-
Auserwählter
Ich warte gerade auf meien Fuhre Zeitungen. Ich trag immer am Mittwoch ein Anzeigenblatt auf (Wochenkurier).
Da ich mit noch jemand zusammen ein Gebiet hab, muss ich ca. 280 Stück verteilen. Dazu kommt noch, das ich Werbung einlegen, oder so mit verteilen muss.
Je nach dem, wieviel Werbung dabei ist, brauch ich um die 2 bis 4/5 Stunden. Wenn keien Werbung dabei ist, bekomm ich aber logischer Weise weniger Geld. Betrachtet man die Stundenzeit und den Aufwand, so ist es wohl einer der schlechtesten bezahlten Jobs.
Zudem sind diese Anzeigenblätter nicht gerade leicht (wiegen so viel wie eine normale, seriöse Zeitung). Wenn ich meien Bruder sehe, der immer am Samstag was austrägt, nur leichte Webung und sehe, das er fast genau so viel wie ich bekommt, obwohl ich nicht nur eine höhere Stückzahl, sondern auch mehr Gewicht zu verteilen hab...
toll...
Ich würde den Job am liebsten sofort schmeißen, fragt sich nur, wo ich dann was neues her bekomme. >>
Ich hatte auch 1 1/2 Jahre bei einer Firma immer einmal in der Woche Unterlagen abgeheftet für lächerliche 2,50/ Stunde. Nicht selten hab ich auch schon mal die arbeiten der Angestellen da gemacht.
Babysitten... da hab ich auch 5€/Stunde bekommen, aber das erschien mir zu viel, da ich im Prinzip die meiste Zeit nichts zu tun hatte, da es noch ein kleines Kind war und fast immer schlief.
Wegen Job fragt man vielleicht bei Firmen direkt nach, ob sie etwas für einen haben. Beim Arbeitsamt gibtes, soweit ich weiß, Aushänge für Schüler und Studenten, aber man kann sich ja auch noch anderweitig umsehen. Das mit der Nachhilfe ist aber immer gut. ^^
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln