-
Waldläufer
Also meiner Meinung nach fehlen in diesem Show Picture einfach zu viele Möglichkeiten, 20 Bilder, 40 Bilder, alles zu wenig, denkt mal an die geilen Flugzeugshooter, da werden hunderte Bilder aufeinmal angezeigt, und solche Spiele liefen aufm C64 (Ok, das war kleine niedrigauflösende Bilder). Man sollte echt so 999 Bilderslots haben, dann noch das fehlende "Variable No.". Sowas fehlt irgendwo auch, damit meinte ich. Das man per Variable den Slot angeben kann, ich kann ganz offen sagen, gäb es diese Funktion, hätte man mit VIEL weniger Aufwand viel mehr Möglichkeiten.
Dann fehlt irgendwo noch im Movepicture eine Möglichkeit die Bilder in eine Schräglage zu bringen, und so zu "lassen", nicht diese Rotation, das geht ja immer weiter im Kreis, nein, das die Schräglage bleibe. Aber sowas geht leider nicht, und ich finde das ehrlich gesagt sehr enttäuschend T_T
Aber ok, der maker ist so, wie er ist, 20 Bilder reichen schon, aber will man mal Simulationsspiele machen, dann bräuchte man wirklich die möglichkeit mit dem Variable NO. bei bildern und mehr als nur 20 Bildchens (für den Schuss).
Das ganze mit Charsets zu machen, ist auch irgendwo mist, weil der ja immer nur über 16 Pixel geht, also Felderweise, ich kenne kein Flugzeugshooter, was so ist -.-
Greetings De`ak XD