Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Mehr als 50 Bilder! HILFE!!!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Mehr als 50 Bilder! HILFE!!!!

Hallo,

ich mach gerade an meinem Game weiter, da bemerke ich, dass ich schon über 13 Pics belegt habe, mit allerlei schnickschnak, lebensanzeige, fog, sonnenschein, dunkelpic, Textbox e.t.c.

jetz möchte ich gerade mein Menü machen, aber leider komm ich a mit den verfügbaren 7pics nicht aus....

ICh benutz den tastenpatch...

irgendjemand hat mir mal gesagt, dass er mit dem hexeditor (ich denk ir jetz das prog mal aus) am maker was rumgefummelt hat, jetz hat er 50pics....

ich benötige das unbedingt, weiß jemand wie ich jetz auf 50 pics (min.) komme?

HELP

THX BIG THX

euer FabiF.de

mit so einem editor kann man nicht einfach die picture zahl erhöhen. die sind so fest in der exe verankert, da ist nichts zu machen.
    die einzige möglichkeit ist afaik gnafs picture"patch" mit der rpg2003.exe, aber dann geht halt der key-patch nicht mehr.

naja... hab ja auch schon exe dateien gecrackt, also müsste das ja möglich sein, muss nur gut suchen....

wenn man die exe endert????^^

wär doch ne idee^^

MFG FabiF.de

Such dir 'nen alten Rm2k3, mit 40 Pictures. Der benötigt noch die harmony.dll, folglich funktioniert auch der Keypatch damit (hab' ich zumindest irgendwo gelesen).

mhmhm... dann muss ich auf rpg2k3 umsteigen... mir wärs lieber, auf dem alten schönen rm2k zu bleiben...

Euer fabif.de

Öhm...nur mal so ne Frage, wieso musst due Nebeleffekte, Sonnenschein, ne Textbox usw. alle gleichzeitig auf dem selben Screen anzeigen? Ansonsten könntest du auch wenigstens für Dinge wie Sonnenschein oder Nebel die Pic-Nummern auch woanders verwenden...die sind nicht für immer festgelegt o_o

kann man nicht mit dem ressource hacker die piczahl ändern?

Mit dem kann man ja auch die Maximale und minimale Mapgröße etc. ändern.
    Also sollte das doch auch gehen.

Zitat Zitat von Iron Rose

man kann mit dem hacker zwar so einiges anstellen, aber genau das geht nicht. wie ich schon geschrieben habe, sind die pics in der exe fest verankert und lassen sich deswegen nicht so einfach erhöhen (wenn überhaupt...).
    du kannst zwar einstellen, dass du im show picture befehl höhere ID's eingeben kannst, angezeigt werden die bilder aber trotzdem nicht.

Zitat Zitat von Iron Rose

Ich schätze mal, die Pictures werden über ein Array gemanaged. Und die Arraygrenzen kann man nicht mal eben mit dem Ressourcen Hacker manipulieren. Und da der Quellcode des Makers auch nicht einzusehen und zu verändern ist, wird es hier keine Möglichkeit geben, mehr als die vom Maker unterstützten Pictures anzuzeigen. (Mittels eines kleinen Tricks wäre es allerdings möglich, alle nötigen Pictures während der Laufzeit auf eines zu speichern und als eines anzuzeigen. Dadurch ist aber ein externes Programm, ähnlich dem Keypatch von Ineluki nötig. Und afaik hatte er mal vor, so etwas zu schreiben (von ihm stammt diese Idee) aber wie es darum steht, weiß ich nicht. Damit wären jedenfalls eine Menge mehr Pictures möglich.)

Zitat Zitat
    dann muss ich auf rpg2k3 umsteigen
    nö du nimmst dir einfach ne RPG_RT.exe vom 2k3er und kopierst die in deinen Projekt Ordner... (muss halt nur ne alte sein, die noch die harmony.dll verwendet)

Was heißt hier auf 50Pics mindestens?
    Nur mal als kleiner Tipp am Rande, wenn du willst das dein Spiel auch Spielbar sein soll und nicht verdrängt von Ruckeleinlagen, dann versuch lieber unter 50 zu bleiben :/

Könnte mir wohl einer sagen welche Möglichkeit Grandy benutzt? Sein Picture Ordner umfasst auch immerhin 434 Bilder.

Mfg. Dragi

Zitat Zitat von Dragonheart
    Könnte mir wohl einer sagen welche Möglichkeit Grandy benutzt? Sein Picture Ordner umfasst auch immerhin 434 Bilder.

Mfg. Dragi
    Aber die werden mit Sicherheit nicht alle auf einmal angezeigt. Die 20 Pics Grenze bezieht sich auf Bilder die gleichzeitig im Spiel angezeigt werden können. Bisher ist mir kaum ein Spiel begegnet, das mit dieser Begrenzung nicht klar kam.

die anzahl an dateien im ordner hat nichts damit zu tun, wie viele er gleichzeitig anzeigt. sie dienen zur auswahl, aus der er sich welche nimmt um sie anzuzeigen. über 20 geht das aber auch nicht raus.
    also die anzahl der bilder im ordner ist nicht gleich der gleichzeitig anzeigbaren im maker.

Aso.. man kann soviel Pictures importieren wie man will aba sonst.. aso..
    Naja mein SKS hat höchstens 10 oda 15 auf einmal und das Menü so 5-10 also wenns aufgerufen wird so ca. der Rest is Background.. aba naja wenns so is.. ich mein 20 Bilder aufeinmal.. <_<''

Mfg. Dragi

Also.....

wie macht denn der picture patch denn mit 50 pics, kann man das was der patch macht von hand machen, und einfach den keypatch behalten...

also. was macht denn der picture patch genau....

mehr als 50 pics waren übertrieben....

aber so 30 hätte ich schon gerne....

MFG FabiF.de

edit: in welcher exe, steht das mit 20 pics?
    die im game ordner oder die exe vom maker???

MFG FabiF.de

Die Anzahl der anzeigbaren Pictures wird über die eigentliche Engine des Makers, also die RPG_RT.exe gesteuert. Der Picture "Patch" macht sich dabei anscheinend (aus mangelndem Interesse nie probiert) nur zu Nutze, dass die entsprechende Datei des 2003ers im Gegensatz zu seinem Vorgänger auf mehr, nämlich bis zu 50 Pics gleichzeitig ausgelegt ist.
    Da sich der Code dieser Dateien nicht wirklich gut entschlüsseln lässt und Enterbrain auch zu guter Recht nicht zu einer Offenlegung bereit ist, musste beim Picture "Patch" die Kompatibilität zwischen dem 2003er und dem 2000er ausgenutzt werden.

Wie unter anderen melior schon erwähnte, verändert ein Eingriff in die RPG2000.exe für den Fall gar nichts.

Wie ichs jetz verstanden hab...

ich nehm einfach ne exe aus nem projekt des rm2k3
    und dann hab ich 40 pics????

MFG FabiF.de

Ich selber brauche für meine Spiele immer sehr viele Bilder (RVB2) . Da finde ich den Gnafs Picture Patch sehr praktisch. Doch ich hätte da auch noch eine Frage: Wenn ich ein Spiel mit dem Patch mache und es im Internet veröffentliche, muss dann jeder den Gnafs Picture Patch installiert haben, um mein Spiel zocken zu können??

@FabiF.de: naja, nicht ganz, soweit ich weiß gibt es da noch unterschiede in den versionen. erst ab einer bestimmten Version der rm2k3.exe (weiß aber nicht, welche) ist sie abwärtskompatibel und lässt sich bei einem rpg2000 projekt einsetzen. das heißt also, dass du eine nicht zu alte version benutzen darfst.
    sollte aber die neuere die harmony.dll schon integriert haben, gehts mit dem key patch wieder nicht.

@Venoran: nein, brauchen sie nicht, da sie die neue exe im projektordner haben. und mehr brauchts zum spielen ja auch nicht.