Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Der Weltraum-"Shoot 'em Up"-Spiele-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    hmmm, Raiden III scheint ja doch nicht sooooo unbekannt zu sein ^^ und ich dachte ich hab mich immer verschaut, in wirklichkeit ist raiden ein großer arcade-klassiker
    hätt ich aber trotzdem nicht gedacht dass da noch'n teil gemacht wird, auch wenns nur für die spielhallen ist

ein remake oder ev. sogar ne fortsetzung zu Darius wär geil =) aber ob man das ne "reihe" nennen kann.... zumindest kenn ich nur einen teil der nur verbessert wurde durch power-ups etc. aber die welten sind afair gleich geblieben <--- zumindest kenn ich nur den vergleich zw. snes, mega drive und der pc version,
    wobei Darius Gaiden (pc) der beste "teil" ist imo......

Zitat Zitat von Black_Buster
    hmmm, Raiden III scheint ja doch nicht sooooo unbekannt zu sein ^^ und ich dachte ich hab mich immer verschaut, in wirklichkeit ist raiden ein großer arcade-klassiker
    hätt ich aber trotzdem nicht gedacht dass da noch'n teil gemacht wird, auch wenns nur für die spielhallen ist
    Afair erscheint Raiden III auf Taito's Bord (not to sure about this), das an Windows angelehnt ist ... ein XBOX-Port bietet sich dort vielleicht an, das <könnte> eventuell irgendwann mal ein Grund gewesen sein, sich einen neuen Teil zu überlegen.
    Oder man wollte wieder einen Namen melken/wiederbeleben, wobei mir letzteres lieber wäre

Zitat Zitat
    ein remake oder ev. sogar ne fortsetzung zu Darius wär geil =) aber ob man das ne "reihe" nennen kann.... zumindest kenn ich nur einen teil der nur verbessert wurde durch power-ups etc. aber die welten sind afair gleich geblieben <--- zumindest kenn ich nur den vergleich zw. snes, mega drive und der pc version,
    wobei Darius Gaiden (pc) der beste "teil" ist imo......
    Das Megadrive-Darius und das SNES-Darius waren ja nicht die gleichen, oder?
    Darius Gaiden hat die Videogames auf jedenfall als den besten Teil der Serie bezeichnet, es scheint da schon was dran zu sein ^^
    Was Darius besonders gemacht hat, waren die Fisch-Gegner, die schon krank designt sind/waren ^^ ... man stirbt oft an Gegnern, die man sich gerne mal genauer anschauen wollte - da man dann einen Moment nicht aufpasst, kann man schnell ein verlorenes Leben beklagen