Zitat Zitat von flip
Also ich hab 10€ gezahlt
Ich habe mich gestern endlich mal richtig mit R Type Final beschäftigt. Bislang hatte ich immer auf Human gespielt und bin am dritten Level gescheitert. Nuja, also mal Kids ausprobiert, und direkt mal den Free Play Modus gekriegt. Ist das immer so oder hab ich irgendwas tolles angestellt?
Die genaue Bedingung für den Freeplay ist mir nicht genau bekannt, aber afaik hängt's mit Spielzeit und/oder Spielfortschritt zusammen ^^

Zitat Zitat
Jedenfalls kann man im Free Play natürlich recht einfach bis ins siebte Level spielen, aber den dortigen Boss hab ich einfach nicht geschafft! Das Viech das die ganze Zeit Sachen um sich wirbelt und dazu noch diese Tornados die ebenfalls Feinde rauswirbeln, voll nervig! Wie besiege ich den bitte? Das schärfste war dann, dass ich aufhören musste weil ich noch weggehen wollte, und einfach ausgemacht hab >_< ohne zu speichern! Ich hatte etwa fünf Schiffe erspielt, von Rekorden und dem ganzen Kram ganz zu schweigen.
Hehe, nach Ikaruga hätte ich beinahe zweimal ausgeschaltet ohne zu speichern ... ganz in der Anfangszeit, inzwischen bin ich zum manischen Selbst-Saver geworden, zumindest was R-TYPE angeht. Blöde ist das fehlende Autosave insofern, dass es noch bei R-TYPE DELTA dabei war. Warum dass nicht reingemacht wurde, enzieht sich jeglicher Logik, aber ... well, was soll's ^^

So, zum Boss:
Ich könnte dir ganz einfach sagen, wie das geht, aber willst du nicht selber noch herausfinden, wie es geht? ^^
Ich gebe mal eine kleine Hilfe:

wenn das nicht reicht, leg ich mehr nach, das ist jetzt kein auf die Folter spannen sondern nur der Wille, dass du es selbst entdeckst ... denn das ist bei dem Boss einfach das beste, wenn man selbst drauf kommt, wie man ihn fertig machen kann
Wenn's partout nicht geht, kommt die Hilfe sofort

Zitat Zitat
Auf jeden Fall muss ich noch erwähnen dass das Spiel so viel Style hat wie lange nix mehr das ich spielen durfte! Allein schon das siebte Level mit den Augen und dem Hintergrund, woah!
Ich notiere btw. einen weiteren begeisterten R-TYPE-Fan

Zitat Zitat
Würde mich brennend interessieren was das Team jetzt für Spiele entwickelt, nachdem es das letzte R Type war. Der Soundtrack ist auch genial, überhaupt hat R Type einfach Atmosphäre! Hat hier mal jemand Super R Type auf dem SNES gespielt? Das Game ist mal echt fies! Wenn man stirbt muss man das ganze Level von vorne machen! Und dass bei Dauerruckeln Ausweichen recht schwierig ist, muss ich ja keinem erklären.
Auf dem GBA kommt zur Zeit das R-TYPE III heraus, bzw. in der USA ist es schon erhältlich, aber die Kollisionsabfrage soll so mies sein wie in keinem R-TYPE jemals zuvor... wer auch immer das verbrochen hat, es war nicht IREM. Die haben mit FINAL der Serie ein Ende gesetzt, und wer immer jetzt mit/unter der Lizenz unfug macht, soll in der Hölle schmoren dafür. ^^
Die IREM-Site findest du hier, sowohl englisch als auch japanisch.
Einen Ausblick auf die Spiele, die IREM grade macht/gemacht hat, findest du
hier, für Subsites einfach auf "click" unter dem Gamecover klicken. Zu finden ist dort btw. auch die offizielle R-TYPE FINAL-Site, auf der ich 2003 dauergast war

Der Soundtrack zum FINAL ist auch allererste Sahne, vor allem wenn man bedenkt, dass Yuki und Takayuki Iwai bisher nicht grade viele Spiele vertont haben. Spiele, bei denen Yuki Iwai komponiert hat - Respekt vor dieser Frau von meiner Seite hier ^^.
Vor allem sind die Stücke so gut arrangiert, dass man nach einiger Zeit noch neue Sachen heraushört, die einem nebenbei mal 34 Stunden verborgen geblieben sind
Hier übrigens ist Yuki auch als Street-Fighter-Komponist aufgeführt, was einige Bemu-Fans interessieren dürfte

Das Super R-TYPE war für das SNES zu dem Zeitpunkt ein Killerspiel, aber nur, was die Spielbarkeit angeht . Vor allem das rumeiern auf einem Minimalspeed, mit dem man eine halbe minute braucht, um von unten nach oben zu gelangen. Dass die Speed-Up Power-Ups aus dem Spiel genommen wurden, freut mich sehr, denn das hat auf dem SNES einen ersten Sargnagel für das Spiel gestellt, da es in R-TYPE bei weitem nicht soviel Power-Ups gibt wie in anderen Shootern (ala Gradius z.B.) ... und gerade die fehlenden Speed-Ups an kritischen Stellen führen zu einer Orgie an Leben-verlusten, die dann im Frust enden... ich bezeichne den Super R-TYPE-Teil auch immer als den schlechtesten der Serie, sowohl grafisch als auch in allen anderen Punkten.

Zitat Zitat
Ich würde neben Ikaruga jedenfalls gerne mal etwas spielen, wo richtig Projektilwahnsinn angesagt ist. Gute Scoremöglichkeiten und 2 Player wären auch schön, vielleicht was von Cave?
Mh, Gradius V haste ja schon, Ikaruga fällt weg, da wird's in Europa langsam knapp mit Titeln
Espgaluda auf der PS2 (Jap.) würde sich anbieten, um den Projektil-Overkill zu bekommen auf jedenfall sehr gut geeignet ^^

Zitat Zitat
Geht mir genauso! Ich mag kaum hinsehen wenn ein Freund über den ganzen Bildschirm wackelt oder die Feuertaste ständig hält. Das ist fast wie Buttonsmashing bei Bemus, einfach nicht stylish.
Muaha... nimm in Ikaruga mal ab Level 3 den Finger vom Schussknopf, das kommt zu 99% einem Todesurteil gleich - und ich hab immernoch das Ziel, ohne Continue durchkommen. 2 Sekunden haben mich von diesem Ziel getrennt. Schei*e das stinkt mir heute noch

weil noch Panzer Dragoon angesprochen wurde, ich hab mir von Orta (XBox) den letzten Boss zeigen lassen und hab gesehen, wie unbesiegbar das Teil ist. Gibt's da ne Strategie, das irgendwann durchzuspielen? ^^* Wir waren zu dritt (ich hab zugesehen) und meine Freunde haben rumprobiert und es ums Verrecken nicht geschafft....