Zitat Zitat von Johnny(TM)
2d rulz!
Sorry (if you be real an hungarian OÔ), but this sentences wasnt great.
It was shhh..., like my english.

Wie öfters gesagt: 3D ist komplexer als einem (Anfangs) Lieb sein kann.
Ich persöhnlich beschäftige mich, ab und zu, mit dem UED, dem Edtior für Unreal (Tournament) Maps bzw. Mods.
In diesem Editor hat man eine Fülle von Informationen und Einstellungsbereichen (wenn man genau hinsieht und die Menüs sich mal anschaut eines einzelnen Events).
Ein billiger Rm2k Switch ist rein garnichts gegen einen UED Switch, da dieser keine 'seiten' zum blättern hat im Sinne eines Rm2k.
Man hat zigtausend events nach dem fertigstellen einer map, (eigentlich sind es eher soetwas wie character), ob sie etwas bewirken oder nicht, sobald man sich vertippt (eventnamen muss man selbsteintippen, zB. WayPoint 192 (Aufklappmenü öffnen > Aktion wählen > nächstes Aufklappmenü > Ziel etc.) JumpDestDingsBums 3, aber nicht einfach so als Text, sondern als Aufklappmenü etc., sehr kompliziert anfangs).

Um zB. ein wunderschönes Areal oder so ein Areal wie bei dem 3D Maker zu erstellen, benötigt man 3 'Terrain Info'- s (Heightmap, Umgebungsmap (Himmel = welcher nicht betretbar sein sollte in Standartfällen, Terrain Info (damit die Heightmap weiß wo sie hin muss, etc.), geschweigeden von den verschiedenen Einstellungen das das Terrain Info weiß das es eine Heightmap 'beinhaltet'.

Naja, soviel dazu, ich schweife ab....

Dennis

Edit: 2d Rulz
But this was a spam (@ Johnny) ... afaik