Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 76

Thema: Scooter-Suavemente

  1. #21
    Tut mir Leid, aber es war keine Ironie.
    Hör dir mal z.B Maria oder Friends an, solche Tempowechsel findest du in ganz wenigen Liedern, bei vielen Rock Liedern versucht man Abwechslung hinzukriegen indem man die Verzerrung der Gitarre einschaltet, in Hip Hop und Konsorten findest du solche Tempowechsel überhaupt nicht.
    Ich weiß nicht was ihr habt, aber Scooter sind schon kreativ und können sich über Jahre behaupten, obwohl das komplette Line Up (bis auf HP Baxxter) ausgewechselt wurde.

  2. #22
    ja, thornado... ich meinte in deinem post auch nur die aussage über die texte nicht, dass ich die schlecht finde... sie sind nur halt gnadenlos sinnfrei. und das find ich okay... muss ja nicht immer toller text sein

  3. #23
    Ich mag Scooter.

    Ausserdem probieren sie sehr gerne rum, was ich cool finde.
    Eve, meinst du die Gitarren-Version von Break It Up?

  4. #24
    @Thornado: Jup mit abwechslungsreich hast du schon recht. Ich kann die Lieder von denen jedenfalls besser auseinanderhalten als ander Gruppen, die in etwas die selbe Stellung in meinem Musikgeschmack haben!

    Zitat Zitat von Keaton
    dann schau dir die charts an. die spiegeln nunmal die meinung der musik konsumierenden bevölkerung wieder, auch wenn die ganzen alternativen autonomen musik-hörer chart musik als grundsätzlich scheiße und kommerzorientiert ansehen...
    musst du halt akzeptieren
    Müssen tun wir nur aufs Klo
    Und die Charts entsehen durch Verkauszahlen - ergo: Diejenigen, die sich ihre Musik nicht kaufen, fallen auch nicht in die Charts!
    Und du kannst sagen was du willst, aber fast jedes Lied wurde groß vermarktet - oder die entsprechende Band. Die Charts spiegeln also nicht unbedingt die "Musiklust" der Hörer wieder, sondern ziegen an, welche Promo anscheinend besonder erfolgreich war. Ausnahmen bestätigen hier, die in den letzten Jahren eingefahrene, Regel!
    Ich würde wetten, dass Saltatio Mortis mit ihrer Musik auch in die Charts kommen würdem (ich kenne viele, denen die Musik gefällt), wenn sie sich entsprechend präsentieren würden! Um nur mal ein Beispiel zu nennen.....

  5. #25
    @keaton
    ich unterstelle dir hiermit, dass du null ahnung von musik hast. ich bezweifle auch, dass jemand wie du, der so wenig verständnis für gute songs aufbringt, jemals gute musik gespürt hat, ohne ins philosophische abschweifen zu wollen.

    weiterhin unterstelle ich dir, einen schlechten musikgeschmack zu haben. (zieht eigentlich gleich mit dem ersten punkt und ja, sowas soll's geben) deinen worten kann ich entnehmen, dass du zur möchtegern hör fraktion gehörst. (von wegen green day und so - die betreiben auch nur rohstoffverschwendung)

    es liegt auch nicht an der musikart, es gibt durchaus verdammt guten trance, hiphop, reggae, triphop, beatmucke, ambient, blah was_auch_immer. ich habe es bereits erwähnt. es liegt an der intention, ob musik gut oder schlecht ist. du hörst letzteres.

    und es ist auch nicht so, dass ich nur etwas nicht mag, was du magst. (z.B. einer von zweien mag soundgarden, der andere pearl jam und jeweils finden sie das andere scheisse - es klingt unwahrscheinlich, ist aber eh nurn beispiel - keinen von beiden würde ich unterstellen, dass sie scheiss musik hören, hier ist es eine frage des musikgeschmacks) scooter haben einfach gar nichts mit musik zu tun, es ist keine musik, es ist einfach nur... ja... was eigentlich? unf unf?

    die mögen ihre cds, wie gesagt, gut verkaufen. ja, scheisse für die massen. die leute kaufens, aber ich glaube nicht, dass es einen musikfreund gibt/geben kann, der sich vorsätzlich und wollend ne scooter scheibe reinzieht. das geht nicht. das ist nicht drin.

  6. #26
    Mit den neueren Scooter Sachen kann ich auch nich wirklich was anfangen. Die alten Sachen find ich allerdings gar nich so übel.

  7. #27
    Zitat Zitat
    solche Tempowechsel findest du in ganz wenigen Liedern, bei vielen Rock Liedern versucht man Abwechslung hinzukriegen indem man die Verzerrung der Gitarre einschaltet
    @Thornado
    oh, tempowechsel, was ganz schweres und kreativ ausgereiftes...
    an deinem beispiel mit der gitarre kann man wunderbar erkennen, dass du kein instrument spielst und dassdu auch nich weißt, wie es ist sich mit leib und seele seiner musik hinzugeben und selbst seiner kreativität freien lauf zu lassen. das überschreitet einfach deinen horizont.



    Zitat Zitat
    Die Charts spiegeln also nicht unbedingt die "Musiklust" der Hörer wieder, sondern ziegen an, welche Promo anscheinend besonder erfolgreich war. Ausnahmen bestätigen hier, die in den letzten Jahren eingefahrene, Regel!
    @YoshiGreen
    da geb ich dir mein allerfettestes dito dafür!!!
    naja, und der dadurch ausgelöste gruppenzwang wohl auch...

    so, und damit will ich einfach mal in den raum stellen, dass der musikgeschmack vor allem was mit intelligenz zu tun hat.

    meine meinung.

  8. #28
    Zitat Zitat von Lesca
    so, und damit will ich einfach mal in den raum stellen, dass der musikgeschmack vor allem was mit intelligenz zu tun hat.
    Also DAS halte ich für eine total hinfällige Aussage.
    Was ist dann deiner Meinung nach "interelligente" Musik? Ich bin mir sicher, es gibt sie, intelligente Leute, die trotzdem Schlager, Volksmusik oder eben Scooter hören...sicher nicht viele, aber es gibt genausogut auch dumme Metaller, whatever...Intelligenz mit Geschmack zu vergleichen ist in meinen Augen nur dumm. Auch wenn du "nur" geschrieben hast "vor allem" (falls das jetzt kommt...).

    Achja, Thornado spielt Bass.

    Zu den Scooter-Heinis sag ich mal nichts, meine Meinung wurde schon gut von Yoshi und M-P wiedergespiegelt.

  9. #29
    @Thornado
    oh, tempowechsel, was ganz schweres und kreativ ausgereiftes...
    an deinem beispiel mit der gitarre kann man wunderbar erkennen, dass du kein instrument spielst und dassdu auch nich weißt, wie es ist sich mit leib und seele seiner musik hinzugeben und selbst seiner kreativität freien lauf zu lassen. das überschreitet einfach deinen horizont.

    Sehr gut, deshalb spiele ich E-Bass in einer Band und hab hier 2 Bässe und eine Gitarre stehen.

  10. #30
    @Chibi
    ausnahmen gibts immer. das is klar. hab nix gesagt von intelligenter musik. sowas gibts nich.
    hab wirklich die erfahrung gemacht, dass fast alle dämlichen leute techno hören. kaum zu fassen aber is so.
    und wenn de dich danne mal aufm gymnasium umhörst... ja, dann stellste fest, dass die leute fast alle techno verabscheuen, weil kein sinn dahinter is. die denken nämlich weiter.
    und ich kann es nur immer wieder betonen: ausnahmen gibts immer!!!
    Und mit alledem meine ich nur die leute, die ihren musikalischen stil gefunden haben. also alt genug sind um zu raffen was man mit musik eigentlich vermitteln will.

    @Thornado

    dann nehm ich alles zurück, sorry.
    hat sich für mich aber echt so angehört.

  11. #31
    Macht ja nichts.
    Und das mit dem Techno ist schwachsinn und sicher nur in bestimmten Regionen so, ich kenne ganz viele Leute, die ich als dumm abstempeln würde, und die hören verschiedenste Genres; sei es Hip Hop, NU Metal oder Pop Punk.
    Man kann nicht abstreiten, dass ein Genre technisch gesehen viel anspruchsvoller ist, aber einen Menschen nach der Musik zu bewerten ist schwachsinn, vor allem im Bezug auf Kommerz. Manche denken sie gehören echt zur obersten Elite Schicht, nur weil sie eine unbekannte Band entdeckt haben.

  12. #32
    weiß nich ob das von der region abhängig is.ich bin noch nich so viel rum gekommen. also bei uns hier im osten isses so. da stimmt mir jeder zu.^^
    ich bewerte keine menschen einfach so. ich hol das ja nich von irgendwo her. verstehst.

    Zitat Zitat
    Manche denken sie gehören echt zur obersten Elite Schicht, nur weil sie eine unbekannte Band entdeckt haben.
    oh, ja das kenn ich. die denken echt die wären die tollsten. obwohl die, jetzt mal als beispiel, gar kein englisch können und somit nich die aussage des textes verstehen. naja, was soll man machen...

  13. #33
    @M-P: okay, dann unterstelle ich dir hiermit einfach mal, dass du dich scheinbar sehr schwer tust anderer leute meinung und geschmack (jedenfalls was die musik angeht) zu akzeptieren; siehe die sätze:
    Zitat Zitat
    scooter haben einfach gar nichts mit musik zu tun, es ist keine musik, es ist einfach nur
    und
    Zitat Zitat
    ich glaube nicht, dass es einen musikfreund gibt/geben kann, der sich vorsätzlich und wollend ne scooter scheibe reinzieht. das geht nicht
    das sind einfach keine argumentationen. das ist einfach nur geschwätz. ich sag ja auch nicht: was? du magst scooter nicht? kann nicht sein! sowas gibts nicht! du bist der erste auf der welt den ich treffe!

    möchtegern-hörfraktion ist ein ziemlich aussageloser begriff... es gibt ja auch keine wannabe-musik... ich gebe zu, dass ich auch musik höre, die durchaus mainstream ist, und meinetwegen auch auf platz 1 in den charts war... das tue ich aber weil ich einen wie gesagt breit gefächerten musikgeschmack habe. ich mag scooter nicht weil sie seit 10 jahren musik machen, sondern weil ich sie insgesamt gut finde. es gab auch sachen von denen in den letzten jahren die ich kacke fand

    außerdem weisst du überhauptnicht was für songs ich gut finde... es gibt sicher mp3s auf meiner festplatte die du einem scooter hörer sicher nicht zugetraut hättest...
    ohne dich zu kritisieren, nur aus interesse möchte ich gern wissen was du (überwiegend) für musik hörst. und weiterhin würde ich gern dass du 10 songs, die du für gut hältst hier hinschreibst (ob in den thread oder meinetwegen pn is mir wurst) und ich sag ganz ehrlich was ich davon gut finde. dann sehen wir ob sich unser geschmack was gibt. wie gesagt, nur aus interesse, nicht zum vergleich oder um sich zu profilieren, dafür ist das thema zu trivial

    @YoshiGreen: okay, was diese verkufszahlen angeht muss ich dir in gewisser weise zustimmen. trotzdem lässt sich nicht abstreiten, dass die verkaufszahlen zumindest die meinung einer gewissen anzahl von leuten darstellen (und das sind wohl nicht nur kiddies und leute die sich kein kazaa zulegen können)... [würdet ihr nicht ohne das netz viel mehr cds kaufen ..?! naja andere geschichte]

    @one-cool: überrascht mich, dass du die magst. hätt ich nicht gedacht... naja, dann musst du jetz auch damit leben einen schlehcten musikgeschmack zu haben und eigentlich überhaupt keine ahnung von musik

  14. #34
    Zitat Zitat von Keaton
    @M-P: okay, dann unterstelle ich dir hiermit einfach mal, dass du dich scheinbar sehr schwer tust anderer leute meinung und geschmack (jedenfalls was die musik angeht) zu akzeptieren
    wenn du schon auf was eingehst, lies bitte richtig.
    es geht nicht um akzeptanz oder derartiges. ich denke lediglich, dass du dich verarschen lässt, was unter anderem an deinem begrenzten song-künstler-kenntnissen liegen mag. es geht auch nicht im geringsten um geschmack. ich hab rein gar nichts gegen techno, lediglich gegen die intention von leuten wie dem scooter-trio, was ich auch geschrieben habe - also tu mir einen gefallen und lies posts bevor du versuchst darauf zu antworten. danke.

    Zitat Zitat
    möchtegern-hörfraktion ist ein ziemlich aussageloser begriff...
    aber er trifft es ziemlich genau.

    Zitat Zitat
    es gibt ja auch keine wannabe-musik...
    das ist ansichtssache. ich verlange von dir nicht, dass du mich verstehst, ich verstehe dich ja auch nicht. aus meiner sicht hast du null ahnung und scooter sind für mich keine musik, sondern geldmache. und aus deiner sicht bin ich nur ein schwätzer, genauso wie für dich scooter gute musik sind. selbstverständlich ist alles, was ich schreibe, subjektiv.

    Zitat Zitat
    ich gebe zu, dass ich auch musik höre, die durchaus mainstream ist, und meinetwegen auch auf platz 1 in den charts war... das tue ich aber weil ich einen wie gesagt breit gefächerten musikgeschmack habe.
    ist das nicht'n widerspruch in sich? du hast keinen breit gefächerten geschmack, nur weil du hörst, was das fernsehen hochstimmt.

    Zitat Zitat
    außerdem weisst du überhauptnicht was für songs ich gut finde... es gibt sicher mp3s auf meiner festplatte die du einem scooter hörer sicher nicht zugetraut hättest...
    es geht hier lediglich um scooter und sachen in dieser art. dass du scooter hörst, sagt für mich ne menge über dich aus und das reicht mir auch schon.

    Zitat Zitat
    ohne dich zu kritisieren, nur aus interesse möchte ich gern wissen was du (überwiegend) für musik hörst.
    das ist schwachsinn. jeder hat einen anderen musikgeschmack, von daher würde es auch gar nichts aussagen, wenn dir davon was nicht gefällt. (denn jetzt wird es zu einer frage des geschmacks, womit scooter dann ja auszuschließen wären)
    aber weißt du, derzeit find ich dave grohl's probot recht fett. (auch wenn ich nirvana extrem scheisse finde)
    dann hättest du auch schon 10 songs (okay, mehr - aber nimm 10 davon, egal welche), die ziemlich unterschiedlich sind.

    Geändert von M-P (24.02.2005 um 18:45 Uhr)

  15. #35
    ein kleines beispiel zu den ach so sinnlosen hip hop texten.

    ich denke das sagt auch genug zum Thema scooter und co aus.
    Scheiße die keiner braucht gekauft von leuten die keine ahnung von hintergründen haben.
    "kauft was ihr liebt, denn das repräsentiert was ihr wollt, sonst gehn die toys weiter gold und der wahre shit bleibt bei holz"





    Zitat Zitat

    Auszug aus nem lied vom Curse:
    Leere Versprechen mit Worten, die den Geist zerbrechen, verflechten Lügen in
    Lyrik: Verbal Verbrechen. Frei von Strafverfolgung durch Staat und Ordnung,
    Rohstoffversorgung ist brisanter als Kinder-Ermordung!? Mental-Versorgung
    ist nebensächlich, Hauptsache, Geld vermehrt sich, täglich, unersättlich.
    Menschen unverbesserlich, denken besser nicht, Gehirne schalten aus im
    zugedrogten Endlos-Leerlauf. Kaufzufriedenheit, Luxus Scheiß liegt bereit,
    entführt die Menschheit in Bedeutungslosigkeit. Zu breit zum gehen, zu blind
    zum sehen, Fernsehszene ersetzen Reden und selbst verstehen. Probleme
    abgehakt
    und nie wieder nachgefragt, 4 Tage Streik - jedoch am 5ten Tag abgesagt.
    Kein Dach und keine Arbeit, von der wird nur gelabert. Brotlos und Tod,
    Existenz trostlos.

    Geändert von toho (24.02.2005 um 18:51 Uhr)

  16. #36
    Zitat Zitat von Kurt Ebelhäuser
    Scheiße schmeckt gut. Milliarden von Fliegen können sich nicht irren.
    ...größtenteils ein dito von mir an M-P, auch wenn er gegen windmühlen kämpft, aber:

    Zitat Zitat von Conrad Keely
    Zu sagen, man solle nicht ständig meckern über den Zerfall der Musikkultur, ist, als würde man verbieten, gegen Krieg zu demonstrieren.
    ...thx

  17. #37
    Hat M-P wieder ein Opfer gefunden!

    Naja..über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber anscheinend geht es ja doch. Endlich mal wieder ein bißchen Unterhaltung!

    @Topic
    Scooter könnte ich höchstens auf Ecstasy ertragen.

    @M-P
    Antworte mir mal auf meine PN du Sack!

  18. #38
    Größtenteils auch von mir ein Dito an MP....
    aber: Berurteile den armen Jungen doch nicht nur anhand seines Musikgeschmacks. Das wäre recht einseitig. Bloß weil er Scooter mag ist seine ganze Existenz nicht gleich dem Untergang geweiht

    Edit4Keaton: Mit "armer Junge" meinte ich nicht dich pers. sondern das bemitleidenswerte Geschöpf das in den Fokus von MPs hammerharten Kritk geraten ist

    Geändert von YoshiGreen (25.02.2005 um 12:24 Uhr)

  19. #39
    @M-P: es macht überhaupt keinen sinn sich mit dir zu unterhalten weil du auf meinen text gar nicht eingehst, und wenn dann nur mit immer den selben haltlosen argumenten...

    ich habe deinen post gelesen. aber dass ich gesagt hab, dass du anderer leute musikgeschmack nicht akzeptierst, war doch keine antwort auf etwas von dir. das ist für mich offensichtlich. das sehe ich daran, dass du immer und immer wieder sagst dass es unglaublich dumm ist, scooter zu hören, und dass man dadurch keinen musikgeschmack haben kann, und vor allem (und das ist die spitze) dass du anscheinend meinen charakter zu kennen glaubst, nur weil ich unter anderem scooter höre

    ich sage dir noch einmal: du KANNST NICHT wissen, was ich für musik höre... das es eine menge über mich aussagt, wenn ich scooter höre, ist der größte mist den ich je gehört hab

    ich habe auch nicht "null ahnung" nur weil ich musik höre, die du scheiße findest

    und ich höre musik nicht (achtung: bezieht sich natürlich nicht auf alles), weil es von fernsehn hochgestimmt wird sondern weil ich sie gute finde (mann... du liest meine post auch nicht gründlich)... was kann ich dafür, dass musik, die ich gut finde, in den charts ist...
    ich mag ja auch musik wo es nicht so ist. Beispiel: Reel Big Fish; von denen hab ich noch nie was auf nem musiksender gesehn

    deine ansicht über scooter verstehe ich soweit, als dass ich akzeptiere, dass du sie hasst... das war auch von anfang an so; ich will auch nicht, dass du scooter toll findest, gott bewahre
    aber es geht um mehr: ich verstehe nicht, warum du leute (u.a. mich) als musik-unwissend anprangerst, nur weil sie -für dich- schlechte musik hören

    ...

    naja, wenigstens sind wir uns soweit einig, dass wir beide Nirvana scheiße finden

    (EDIT: @YoshiGreen: danke, aber "armer junge" hört sich sehr nach mitleidstour an und als ob ich nicht wüsste wovon ich rede...)

    achja, @Topic: hab das lied gehört, und finde es nicht gut... damit wäre das auch geklärt

    Geändert von Keaton (25.02.2005 um 11:00 Uhr)

  20. #40
    Naja Chartmusik muss nich zwingend schlecht sein, das stimmt schon, aber sie ist den meisten Fällen auch nichts besonderes, sondern hat meist diesen (negativen) Ohrwurmcharakter.
    Dann gibts noch die Fälle, dass ein guter Künstler doch ma bekannt wird. Dadurch muss dessen Musik nicht schlechter werden, aber es hat sich gezeigt, dass viele Künstler, sobald sie mal erfolgreicher geworden sind, schlechter werden, da ihre Musik seichter, massentauglicher, wird.
    Wer jetzt den besseren Musikgeschmack hat, die Masse, oder die Leute welche Alternative Musik hören, sei mal dahingestellt, nur zeigt die Erfahrung, dass die Masse sich ganz gerne veraschen lässt und sich scheiße andrehen lässt.

    Dazu fällt mir 'n Zitat von Toxoplasma ein:
    Zitat Zitat
    Millionen Fliegen fressen Scheiße und sie können sich nicht irren,
    Millionen Fliegen fressen Scheiße, den sie haben kein Gehirn!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •