Tolle Idee, aber das wird nix.
Sowas würde ich nicht einmal den besten Makerern zutrauen. Vielleicht schafft es das Spiel zu einem spielbaren Status, aber dann wird es langsam und unübersichtlich werden.
Ich würde dir vorschlagen, dass ganze im Stil von Harvest Moon zu machen. Da musst du deine Farm bewirtschaften, aber alles wird wie ein oldschoolRPG gesteuert. Das macht Spass, ist neu und wenn ich nicht an RuE sitzen würde, würde ich sofort damit anfangen!
Du bist ... ... ... und hast den Schulabschluss nicht geschafft. Deshalb ziehst du in Opas ausgedientem Bauernhof ein und baust ihn zu einem Hanfparadies um. Zuerst hast du ein paar Pflanzen in deinem Zimmer und musst sie gießen. Dann musst du die Scheune renovieren und die Schweine füttern. nach 2 Monaten kannste dein Weed verkaufen und von dem Erlös die Innenenrichtung für die Scheune machen. Wer Grasgeflüster gesehen hat...
Wenn alles umgebaut wurde, werden die Schweine verkauft und abtransportiert. Nun kann man sich neue Pflanzen kaufen und über Winter in der Scheune anpflanzen.
Zwischendurch muss man natürlich schlafen gehen. Der wesentliche Aspekt liegt darin, dass Spiel so schnell wie möglich zu meistern. Wie im SNES SIMCity kommt am Schluss eine Message:
Tipps:Zitat
-verschiedene Helden zur Auswahl. (Denk daran, dass bei einer Simulation keine Charaktereigenschaften zum Vorschein kommen)
-Nimm einheitliche, übersichtliche und unverbrauchte Chipsets. Da so ein Spiel nur ca. 8 verschiedene Maps braucht, reicht das vollkommen aus! Die Screens aus Schlachtkeule 49 zeigen eigentlich optimal, dass du das hinkriegst: Einheitlich und übersichtlich; du musst sie nur .schöner machen...
-Tages und Jahreszeitenwechsel.
-Gags, aber nicht zuuu viele.