Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Idee: Weed Tycoon

Idee: Weed Tycoon

Was würdet ihr mal von einer Wirtschaftssim im Stil von Industriegigant 2 und Drugworld ( ist ein Online Game) halten ?
    Man muss halt rumlaufen,anbauen,Leute einstellen,ernten und sich um Vertrieb und Transport kümmern.
    Wer Ideen oder konstrukitve Kritik bzw. Lob hat,kann gerne schreiben.
    Ru10r

Kommt auf die Umsetzung an..
    Reizen würde so ein Spiel schon, aba ob du es schaffst..

Mfg. Dragi

Ein Wirtschaftssimulator mit dem RPG Maker? Wenn du das umgesetzt kriegst, immer. Mit einer nicht so drögen Idee (was das Konzept eines Ganja-Brokers ja definitv nicht ist! ), also noch nichts Ausgelutschtem, könnte man vielleicht was draus machen ... WENN es denn zu programmieren überhaupt möglich ist.

Ich hab Zeit und mit der Makertechnik bin ich auch einigermaßen vertraut.
    Aber habt ihr konkrete Ideen ? Ich hatte ja nur mal so einen Einfall.

Zitat Zitat von Ru10r
    Was würdet ihr mal von einer Wirtschaftssim im Stil von Industriegigant 2 und Drugworld ( ist ein Online Game) halten ?
    Man muss halt rumlaufen,anbauen,Leute einstellen,ernten und sich um Vertrieb und Transport kümmern.
    Wer Ideen oder konstrukitve Kritik bzw. Lob hat,kann gerne schreiben.
    Ru10r
    Ok..das wievielte Spiel?
    K.a.
    Schlachtkeule..in deiner sig steht DarkTown,jetzt machst du eine Wirtschaftssimulation...mach doch mal eins zu Ende...
    Die Idee ist nicht schlecht,ist sogar machbar,wenn Ich sogar eine Lebenssimulation hin kriege...
    Viel erfolg...und viele Spiele,die du machst.

Ich fände die Idee gut. Das wäre mal was ganz anderes. Meinst du denn du könntest Produktionsketten für Waren und ähnliches skripten? Aber wenn du es schaffst lade ich es mir sofort runter, denn ich binn ein großer Fan von Industrie Gigant.

Das sind dann halt auch immer so sachen. Nach deinem letzten (miserablen) game Schlachtkeule seh ich es einfach nicht als gut an,dass du damit anfängst!

Und da hab ich gleich ne Menge von Gründen - erstens denke ich,dass du das Teil nicht fertig stellst weil du 3 Games innerhalb von 1 Woche angefangen hast Dann war(en) dein(e) Story(s) u.a von Schlachtkeule nicht wirklich der Bringer und das Mapping auch nicht.

Und dann musst du schon wirklich ein Bringer in Sachen Maker sein wenn du so ein Game in den RPG Maker einbauen willst.

Aber die Chance ist gegeben...

@KevinO
    as ist ja nur mal eine Idee.Ich kündige es nicht direkt an aber ich frage,ob es sich überhaupt lohnt sich mit dem Thema zu beschäftigen.
    Außerdem hab ich Schlachtkeule nicht vor einer Woche angefangen sindern schon vor mehreren aber Chips Chars und KS machen sich nicht von allein.
    Aber da ich sehe,dass es durchaus auf offene Ohren stößt,werde ich mir mal ernsthafte Gedanken darum machen,
    Ru10r

Muss ja net sein, dass Ru10r das alleine macht! Ich kann ihm auch helfen und es kann ja so ein Art Gemeinschaftsprojekt werden oder net??

Wie willst du das hinbekommen, z.b. mit dem (Das soll ja weed Tycoon heißen) Schienenbau.
    P.S. wenn du das machen willst (tust es sicher net) würd ich maker ultimativ emfehlen den mit der Maus spielt sich sowat eiinfach besser.

Zitat Zitat
    Wie willst du das hinbekommen, z.b. mit dem (Das soll ja weed Tycoon heißen) Schienenbau.
    Tycoon muss nicht etwas mit Schienen sein! Guck dir Zoo- oder Rollercoaster Tycoon an (oder Rotlicht ) Da gibt´s auch keine Schienen nur bei Railroad Tycoon!

Hm, wäre gar nicht ml so schlecht, aber das mit dem Hanf gefällt mir net.
    Wirkt blöde ^^ . Aber ich denke mal, dass das ne Menge Arbeit bedeutet.

Gruß
    Dave-d

Zur Maussteuerung:
    den Keypatch check ich nich.Aber in irdendeinem Thread,ich glaub im Communityforum,da wos um das Click'nPoint Adventure geht,hab ichmal geschrieben,ob Ineluki nicht mal einen Thread dazu aufmachen will.

Die einen sind für so ein Szenario,die anderen dagegen.Ich bin dafür,also wirds auch so bleiben,weil ich schon angefanhen habe.

Ich hab heut schon angefangen und man kann schon Plantagen bauen.
    Schienen werd ich nicht reinbringen.hier ist Ru10r's Wörterlernstunde:
    Weed(englisch)=Kraut Tycoon(auch englisch)=Manager,Imperiumsaufbauer(oder so )
    Wie wärs wenn ihr ab jetzt kreative Spiele- und Featuresvorschläge macht ?
    Ru10r

Na gut, dann fang ich mal an ^^.

Jahreszeiten (z.B. Im Winter kann man nur im Gewächshaus anbauen)

Missionen (man muss im Laufe einer bestimmten Spielzeit eine vorbestimmte Summe an Geld erwirtschaften)

Assistenten (Leute wie Gärtner oder Bodyguards die dir helfen aber auch im Monat etwas kosten)

Dünger und allgemeine Pflanzenwirtschaft
    (Man kann Dünger kaufen, der unterschiedliche Wirkungen hat. So muss man auch angeben wann die "Pflänzchen" vom Gärtner gegossen werden sollen)

Falls mir noch was einfällt, lass ich es dich wissen!

Deine Missions idee ist ein bisschen un-neu aber was besseres muss ich mir auch erst ausdenken.
    Die anderen sind ganz gut.
    Übrigens,ich arbeite jetzt an dem Projekt und komme gut vorran.
    Hoffe auf mehr Vorschläge,Ru10r

uf RPG2000.de gibts nen scribt wie man es macht dass man im spiel die räume einrichten kann vielleicht kannste dir dass angucken damit man dann im spiel bauen kann.

Das ist ja einfach, entweder mit Pics und Chose oder mit Chipwechsel

Ich gucks mir mal an aber das geht auch so schon ganz gut,weil man ja nur auf gutem Boden bauen kann.
    Bald gibts ne Spielevorstellung.

Die Idee finde ich ja gut, aber man sollte sich in dem Gebiet ja auch gut auskennen. Das geht wohl nur, wenn du Biochemiker mit höchst krimineller Vergangenheit bist und aus deiner Erfahrung schöpfen kannst, um zu wissen wie die Geschäfte laufen.

Ich finde die Idee einfach nur klasse! Solche Ideen, die sich von den standarts absetzen gefallen mir immer!^^
    Das mit dem Gras (wenn man will HANF) anbauen find ich super geil!
    Also eine Mischnung aus Fun und Sim?? Wenn du die Technischen Mittel besitzt, dann rate ich nur...mach weiter!
    Hört sich nach einem Kultspiel an...XD

H.G

Mory