Zitat Zitat von Tigerlily
Hallo Soheil! Jedes Gesetz hat eine Ausnahme (so schnell werdet ihr mich nicht los!)
Die Zeit wird mir recht geben - sie gibt mir IMMER recht. }

.... andererseits aber auch daran, dass die Fachthemen hier so gut sortiert sind, dass ich kaum was fragen muss, weil die meisten Antworten schon geschrieben wurden. Dasselbe gilt für Antworten geben.
Aus diesem Grund überlassen wir das "Antworten" den Freaks und Experten und vergnügen uns hier im QFRAT mit Diskussionen.
Ps.: Das mit dem dass (daß) kann man auch anders sehen, denn dreimal drücken muss nicht unbedingt einfacher sein als viermal drücken,aaallsoo: Das ß ist oben rechts = man muss es suchen. d a und s sind nebeneinender: D.h. rechts - links - und zweimal Mitte drücken: Ein perfektes dass steht geschrieben und man muss noch nicht mal die zweite Hand dazu benutzen ...
Ein durchaus berechtigter Einwand.

Aber (Und ein Satz von Soheil, wäre kein Satz von Soheil, wenn er kein "aber" enthielte! ) andererseits:
Beim "daß" kann man den Zeigefinger auf "d" und den Mittelfinger auf "a" verharren lassen, ohne sie weiter zu erheben.
Und: Dadurch, daß sie nur einmal tippen brauchen, werden sie nicht beansprucht!

Mit der ausgeruhten Hand, die sowieso in der Nähe des "ß" liegt, kann man dann bequem das "ß" tippen.
Dein "Such-Argument" lasse ich nicht gelten - denn nach d, a und s müsste man demnach auch suchen!

Aber ich werde mal deine Methode ein Zeit lang testen, um zu sehen wie kraftraubend sie im Vergleich zu meiner Methode ist.