Seiken Densetsu 3 / Secret of Mana 2 - Spieleranzahl
Hallo da,
ich haette da mal eine kurze Frage zu diesem absolut genialen Spiel... Ich weiss, dass die Bezeichnung SoM2 falsch ist, will aber die Diskussion deswegen nicht wieder aufleben lassen. Tatsache ist (vielleicht leider), dass viele das Spiel einfach unter dem Namen kennen...
Was mich interessiert, ist die genaue Spieleranzahl. Inzwischen habe ich im Internet jede Menge verschiedene Informationen darueber gelesen, wie viele da mitspielen koennen...
Einige Quellen behaupten, das waere ein reines Single-Player-Spiel... da ich das schon mit meinem Bruder zusammen gespielt habe, kann ich das getrost vergessen...
Andere behaupten, man koennte zu zweit daran spielen. Ich faende das eigentlich auch wieder etwas wenig... es gibt drei Hauptcharaktere, man kann alle drei steuern und Square hatte schon in Seken Densetsu 2 die Technik und Erfahrung, drei Spieler umzusetzen...
Und dann gibt es letztenendes noch die Quellen, die behaupten, man koennte das wirklich und wahrhaftig zu dritt spielen. Mir persoenlich wuerde das am besten gefallen... Die Conputerkontrolle mag zwar ganz nett sein, aber "echte" Spieler spielen halt doch nochmal einen Tick besser und zu dritt macht das einfach auch mehr Spass...
Das Problem ist nun... Welche Information entspricht der Wahrheit? kann ich einen dritten Spieler aktivieren? und wenn ja, wie?
Ich habe schon x-mal probiert, einen dritten Controller anzuschliessen und dort START zu druecken (natuerlich am Emu) bei Secret of Mana hat das auch funktioniert und immerhin haben wir so auch schon ein paar Stunden Secret of Mana (1) zu dritt gespielt... Leider reagiert das Spiel nicht auf den dritten Controller. Ich habe auch schon probiert, den Controller ueber Anschluss 4 oder 5 zu nutzen, ohne dass es Erfolg gehabt haette...
Zum Schluss habe ich sogar auch einmal das japanische Original ausprobiert, einen Spielstand mit drei Charakteren eingeladen und dort alle Controller durchprobiert... wiederum passiert nichts. Es scheint so, als wuerde das Spiel saemtliche Controller ignorieren, die nicht in Anschluss 1 oder 2 stecken...
Ich fuer mich habe inzwischen aufgegeben, an den "dritten Spieler" zu glauben... aber irgendwie waere es doch ganz schoen, wenn mir das nochmal irgendjemand bestaetigen koennte...
Beste Gruesse,
TCCPhreak
(Anmerkung: tut mir leid, dass ich hier keine Umlaute etc verwendet habe. die fehlen auf der Tastatur hier. Sollte sie jemand vermissen, so werde ich sie nachreichen)