Danke für die positive Kritiken^^
Da will man ja fast weiter machen

Hab noch ein paar Screens gemacht:

Ista, das erste Dorf

Hier sehen wir das erste Dorf, in dem Sara und Nigel aufwachen, nachdem sie nach ihrer Unsanften Landung und der Begegnung mit unfreundlichen Gnoll von den Bauern gerettet wurden.

und nochmal

Nochmal das Dorf. Der hier ist ein bischen leer. Hatte ich wohl grad keine grosse Lust, aber auf einer Kinderspielwiese sollte e viel Platz sein^^

Nigel der olle Angeber ^^

Jaja, Nigel will Sara imponieren. Ob er so bei ihr landen kann ?

Ein Rätzel

Kraftakt für Nigel, er muss eine Kiste verschieben. Der Screen ist deshalb so leer weil ich viel Platz für das Kistenrätzel benötigt habe ( wahr meine erste Ehrfahrung mit den Variablen btw^^)

Oo, das wird eng

Hier sehen wir eine zu schmale Brücke. Je nachdem wie sich Nigel entscheidet mögen ihn einige Charas mehr, andere weniger. Unter bestimmten Bedingungen ist es hier sogar möglich einen neuen Weg (sprich Sidequest) einzuschlagen. (Auf jeden Fall spielt der Typ auf der Brücke eine grosse Rolle)
Das ist btw die Oberwelt, es gibt keine "Welkarte".

@Melfice
Das Bild ist ein Artwork von Mystic Quest. Hab ich zufällig mal irgendwo gefunden und dann den Mond draufgeklatscht

Und zu dem Menü und KS:
Das is kein Hexenwerk. Mit ein bischen Übung kriegt man das schnell hin. Die Grafiken hab ich halt mit Paint und IDraw gemacht (<-- IDraw is klasse zum charaset editieren...)

so long...

btw währ ich über Maping Tipps echt glücklich, das liegt mir irgendwie nicht so ,wie ein geübtes Auge wahrscheinlich an den Screens erkennen kann...