Zitat Zitat
PS: Hat eigentlich jemand von euch Shining Force Neo gezockt?
Jupp, na ja ist bei mir grad auf Stand-By, da ich Suikoden V, Grandia 3 ( frisch beendet ) und ToL natürlich vorziehe gegenüber wildem Hack n' Slay.
Ist schon cool, sich gegenüber Massen von Monsterhorden zur Wehr zu setzen. Da sind ja auch so zig viele Wege immer, aber es hat ja wenigstens eine Karte.

Ich machs meistens immer so.
Ich laufe in ein Dungeon, wenn dann eine Gabelung kommt, dann entscheide ich mich für einen Weg. Wenn ich den Weg dann gehe und es kommt wieder eine Gabelung, dann gehe ich meist den Weg wieder zurück und nehm den anderen Weg *lacht*.
Na ja, ok wenn dann bei dem Weg auch eine Gabelung kommt, dann ist man natürlich etwas aufgeschmissen aber ich kann mir relativ gut die Wege merken wo ich dann nochmal zurückmuss, wo ich schon war etc.
Wenn man Probleme mit hat, empfiehlt es sich das man sich eine Skizze anfertigt, muss auch kein Kunstwerk werden aber so hat man dann ein guten Überblick stets.

Zitat Zitat
BTW, hab mir jetzt ToL US (neben Grandia III US) auch noch bestellt... keine Ahnung wieso, denn zum Zocken der US komm ich wohl eh nie... aber ich will ja nicht verantwortlich sein, wenn es kein ToA wegen schlechten Verkäufen von ToL geben sollte
Ich sehe dem im Augenblick zumindest relativ optimistisch entgegen eigentlich unabhängig von den Verkaufszahlen von ToL. Wie du ja gesagt hast für jene, die z.B. jetzt sich kein ToL gekauft haben:

Auf der Manual Rückseite werden TotA Charaktere abgebildet.
Wenn man aber mal zwei Blicke draufwirft stellt man auch fest, das da lediglich Tales of..Charaktere abgebildet sind von den Teilen, die es überhaupt bis in den Westen geschafft haben. Zumindest spricht es also sehr stark dafür das TotA auch ein US Release bekommt - aber bitte wenn es kommt, keine halben Sachen dann wie bei ToL wo die Hälfte nicht synchronisiert ist und vor allem die Skits vertonen!
Von mir aus nehme ich dafür auch gerne eine längere Wartezeit in Kauf, wenn ich dann dafür ein ordentliches Game bekomme wo keine halben Sachen gemacht wurden und vor allem nicht mit Scheren rumgeschnitten wird.

So, jetzt mache ich mich auch mal an ToL zu schaffen. Ich muss wohl einiges nachholen anscheinend da ja schon ein paar hier mittlerweile fertig sind, während ich noch bei Grandia rumgehangen habe. *g*