Zitat Zitat von redknight
wer sich wegen der fehlenden Syncro das Spiel nicht holt dem ist nicht zu helfen
mir kommts hier allerdings auch manchmal so vor als nichts wichtiger wäre als HI OUGIS, jedenfalls fällts schon auf das das einigen sehr wichtig ist... ^^
Nun, auch wenn mir Hi-Ougis wichtig sind... bestimmt nicht so wichtig, dass ich mir ein Game deswegen holen/nicht holen würde. Gleiches gilt für die Synchro.

Bei mir ist's aber einfach so, dass ich mich im ToL-Kampfsystem zu Tode langweilte... warum genau, kann ich nicht sagen. Bei ToA hingegen macht es mir einfach Spass, die Gegner zu vermöbeln. Obs an den coolen Effekten liegt (durchschnittliche Techs/Zauber in ToA sehen ja besser aus, als die besten Attacken in ToL) weiss ich nicht... aber natürlich macht die Aufmachung schon etwas aus.

Ansonsten könnte man ja ein RPG mit lauter Quadraten machen... grüne sind Charaktere, rote Gegner und grosse blaue dann die Städte.

Was ToA halt auch noch von ToL unterscheidet, sind die vielfältigen Möglichkeiten im Kampf... ToL hingegen wurde bewusst stark simplifiziert... was neben mir die meisten langjährigen Tales-Spieler verärgert hat.

Aber ja, ist halt wie mit der Liebe: Warum genau man denn jemand gern hat, ist schwer zu sagen... man liebt einfach... oder nicht. Und bei mir ist im RPG-Bereich ToA die Auserwählte....

Bottom line: Wer von ToL noch nicht die JP gezockt hat, sollte sich IMO unbedingt die US holen... und sich danach selbst ein Bild davon machen und nicht zu stark auf andere hören.