Ich hatte dieses Thema schonmal angesprochen, allerdings habe ich den Threadnamen so bescheuert gewählt, dass viele diese Thema mieden. Das tut mir Leid.
ch habe separat zu meinem Hauptprojekt eine Art AKS Skript für mich selbst gemakert. Ein Kampf System, indem man zwischen 3 Helden wechseln kann.
Ich habe eine fertige Version mit ein paar Schönheitsfehlern und falschen Charsets. Dies läuft alles mit Keypatch.
Mit D wechselt man die Figur - das funktioniert bereits optimal!
Mit S übte der Held seine Spezialfertigkeit aus - Hab ich noch nicht mit angefangen!
Mit A haut man zu - Arrrgh! Problem!
Wenn Alex irgendwo steht und man auf A drückt, wird die Hero Grafik verändert (Kampfpose) und eine klein Battle Ani (nur Speedlines) gezeigt.
Das problematische Problem bestegt darin, dass wenn man 71 mal wie ein Irrer auf A drückt, Alex auch 71 mal zuschlägt. Wenn der Schlag (mit einer länge von 0.2 Sekunden) gerade dran ist, sollte der Switch eigentlich verhindern, dass die Taste A abgefragt wird.
Ich hielt das Problem anfangs für unmöglich. Andererseits: Bei der Keypatchdemo beim '2 Player Hack and Slay' klappt dasd ja auch! Leider ist diese Demo so verwirrend dass ich da absolut nicht durchblicke! Was soll ich jetzt tun? Was habe ich falsch gemacht?
Hier der "Quelltext":
Bilder von Imageshack
Bitte helft mir!
Ich kann den Spieleordner auch gerne jedem schicken, der Zeit und Lust hat, das Problem zu lösen, aber ich glaube, da steckt einfach ein Logikfehler drin.
Ihr seid meine letzte Hoffnung...
Don_Alexandro