-
General
Warum für PS2 und net für PC? Voll unsinnig
Du kannst dein Spiel net public machen und außer deinen Freunden wirds keiner spielen, voll unsinnig, naja die Japsen ...
Ansonsten ist es grafisch ganz cool, besonders für PS2 Verhältnisse, für PC wäre das schon optimal. Ansonsten glaube ich kaum das man viel machen kann, das "Mappen" der Dungeons war grottig und wird auch kaum besser gemacht werden können, ich glaube auch nicht das man die Häuser nach eigenem belieben vom aussehen variieren kann, man kann nur aus ner großen Liste wählen. Anders kann es nicht sein, die Memorycard kann nur vorgefertigtes klein speichern.
Somit wird es ganz schnell richtig Kacke, will man eine Battleanimation sozusagen wie beim 2D Vorbild editieren, pixeln also etwas völlig neues machen kann man das gleich vergessen. Genauso wird man in Animationen eingeschränkt sein, der Angriff im kampf sah echt billig aus. Sozusagen kann man sagen, dass man zwar sicherlich eine schöne Story entwickeln kann ( das sah im Trailer stylisch aus wie er durchs Dorf in die Kirche rannte und mit der Frau sprach ), allerdings wird man auf actionreiche Kampfsysteme verzichten müssen. Die sahen nicht wirklich spaßig aus. Man kann aauch sicher nur zaubern anstatt beschwören. Also ich will damit sagen man ist sehr eingeschränkt, nicht jede Idee kann umgesetzt werden.. man muss sich genau angucken was der Maker bietet und darauf eine Story basieren lassen.
Es ist auf dem 2k schon manchmal schwer, doch gibt es genug Ressourcen ( und da findet man meist nicht was man brauch ), man kann jedoch editieren und nachpixeln. Also unwichtig der Maker. Nur für eingefleischte Fans oder Japaner