Zitat Zitat
Wird es das?
Ja. :>

Zitat Zitat
Es wird genauso "toleriert", dass einige Seiten den RPG Maker XP zum download anbieten
Nein. Das stimmt definitiv nicht.

Zitat Zitat
du kannst das so nicht sagen, "legal", egal ob in Hochkommata oder nicht, ist das niemals.
Ich hab dazugeschrieben, dass es toleriert wird. Eine Translation, die NUR bei einer legalen Version des Makers funktioniert, kommt der Firma zugute und man braucht sich keinerlei Gedanken über dessen Anwendung machen. Du darfst dich gerne per email an EB wenden und nachfragen ^^. Jeder gesunde Mensch wird sich für eine Translation und gegen einen illegalen dl aussprechen.

Zitat Zitat
Das ist auch gar nicht der Punkt. Reverse Engineering ist und bleibt illegal, egal ob dadurch der Hersteller direkt einen Gewinnausfall hat.
Mag sein, aber wieso sollte uns das in dieser Hinsicht/diesem Fall interessieren ? Man bekommt von EB höchstens noch einen kuss, dass man sich die Mühe gemacht hat, das Programm zu importieren.

Ich kenne mich nicht genau in den Rechtslagen aus, du magst durchaus recht haben. Nur ist das imo nicht von Belangen. Du postest ja auch nicht in jeden Thread, der Ripps vorstellt, dass diese illegal seien. Man unterscheidet noch zwischen legal,legitim.. und scheissegal ^^. (Gut, sehr blödes Beispiel mit den Ripps, aber wayne).

DAS ist zumindest der einzig "legale" Weg für europäische und amerikanische Bürger, die nicht des Japanischen mächtig sind.