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Thema: Kleine RmXP FAQ

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    wenn ich auf den link gehe, passiert nix....
    gibts irendwo auch ein gezipptes normales rtp, aslo einfach nur grafiken in ordnern?

    @eisregen:
    die hätten einfach mal das 3er system vom rpgmaker 2000 lassen sollen....
    wo lann man den code ändern, dass nur 3 charas abgespielt werden?^^

  2. #2
    Zitat Zitat
    1.6
    B: Ja, aber für den RmXP gibts soooo wenig Ressourcen ! Da hat der Rm2k viel mehr !
    A: Das stimmt so nicht. Mithilfe -->dieses<-- wunderbaren Tools kann man Rm2k Grafiken auf RmXP größe recken. Somit ergibt sich folgende Gleichung: ResRmXP = Res.Rm2k * Tool
    (oder: Res.RmXP == Res.Rm2k)
    Wo isn das hin? *schnief*

  3. #3
    Zitat Zitat
    1.6
    B: Ja, aber für den RmXP gibts soooo wenig Ressourcen ! Da hat der Rm2k viel mehr !
    A: Das stimmt so nicht. Mithilfe -->dieses<-- wunderbaren Tools kann man Rm2k Grafiken auf RmXP größe recken. Somit ergibt sich folgende Gleichung: ResRmXP = Res.Rm2k * Tool
    (oder: Res.RmXP == Res.Rm2k)
    Weiß niemand wo´s das Programm gibt? Wird auch nix erwähnt wie das Programm heißt >.<

  4. #4
    @Kelven
    Hmm, ja das wäre evtl. möglich.

    @Skorp
    Hier gibt's einige Konverter:
    http://www.rpga.info/Die_Download-Pa...3_sectionid/24
    Ansonsten bleibt einem die Möglichkeit die Grafiken selbst zu ändern (mit einem Grafik Prog. natürlich).

  5. #5
    Tja ich hab auch mal ein paar Fragen zum XP.

    1. Funktionieren einige "Textbox-Codes" nicht. Also Farbe ändern etc. Ich weis die sind anders als bei den 2000/2003 Maker, und ich hab die neuen auch da, aber zum Bsp. die Textgeschwindigkeit, da zeigts den Code immer mit an.

    2. Dann noch bei Move Events. Gibt es noch so etwas wie "auf Bewegung warten"?

    Joah, das wärs erstmal.

  6. #6
    Benutze das "Advanced Message Skript":
    http://multimediaxis.net/showthread.php?t=64019

    Es gibt "Wait For Move´s Completion". Auf der zweiten Seite das zehnte.

  7. #7
    Alles klar. ...Nur wie hau ich das in mein Spiel? Sorry, aber beim XP bin ich noch totaler Anfänger

  8. #8
    Du klickst auf den Skript Editor,(Zwei Symbole rechts neben der Database), scrollst nach unten, machst einen Rechtsklick auf "Main" und wählst "Insert". In das leere Feld schreibst du bspw. "Advanced Message Script" und rechts davon kopierst du das Script rein.

    So habe ich´s jedenfalls gemacht...

  9. #9

  10. #10
    Das "Movie-Script" klappt irgendwie nicht bei mir...Hab das von Soundspawn genommen. Hab das Script eingefügt und nen Parallel Process mit dem gemacht: "$scene = Scene_Movie.new("Intro")" (auch schon sowas versucht: $scene = Scene_Movie.new("Intro",80) ) Und ja mein video heisst wirklich "intro" und befindet sich in meinem Game- Ordner, also bei den Graphic und Audio Ordner...

    Irgendwie gehts bei mir nicht....=/
    Helft mir bitte!

    Am besten wäre, wenn noch wer eine Demo hätte und si emir schicken bzw online stellen könnte =/

    Geändert von Skorp (24.10.2006 um 05:17 Uhr)

  11. #11
    Wenn es "intro" heißt musst du auch "intro" schreiben und nicht "Intro", ruby ist case-sensitiv. Abgesehen davon, sucht das Skript eventuell in nem Unterordner? Schau am besten mal in die Kommentare.

  12. #12
    Ok...und kann mir einer sagen, wie ich es vielelicht hinbringe, dass der Maker nun die Videos im Vollbild korrekt abspielt?
    Code:
    class Scene_Movie
    
    def initialize(movie)
       @readini = Win32API.new 'kernel32', 'GetPrivateProfileStringA', %w(p p p p l p), 'l'
       @movie_name = Dir.getwd()+"\\Movies\\"+movie+".wmv"
       main
    end
    
    def main
    
       game_name = "\0" * 256
       @readini.call('Game','Title','',game_name,255,".\\Game.ini")
       game_name.delete!("\0")
       @wnd = Win32API.new('user32','FindWindowEx','%w(l,l,p,p)','L')
       @temp = @wnd.call(0,0,nil,game_name).to_s
       movie = Win32API.new('winmm','mciSendString','%w(p,p,l,l)','V')
       movie.call("open \""+@movie_name+"\" alias FILE style 1073741824 parent " + @temp.to_s,0,0,0)
       @message = Win32API.new('user32','SendMessage','%w(l,l,l,l)','V')
       
       @detector = Win32API.new('user32','GetSystemMetrics','%w(l)','L')
       @width = @detector.call(0)
       if @width == 640
         fullscreen
         Graphics.update
         sleep(1)
         Graphics.update
         sleep(1)
         Graphics.update
         sleep(1)
       end
       
       status = " " * 255
       movie.call("play FILE",0,0,0)
       loop do
        sleep(0.1)
        @message.call(@temp.to_i,11,0,0)
        Graphics.update
        @message.call(@temp.to_i,11,1,0)
        Input.update
        movie.call("status FILE mode",status,255,0)
        true_status = status.unpack("aaaa")
        if true_status.to_s != "play"
          break
        end
        if Input.trigger?(Input::B)
          Input.update
          break
        end
       end
       movie.call("close FILE",0,0,0)
       bail
    end
    
    def bail
       if @width == 640
         fullscreen
       end
      end
    end
    
    def fullscreen()
    
    $full.call(18,0,0,0)
    $full.call(13,0,0,0)
    $full.call(18,0,2,0)
    $full.call(13,0,2,0)
    end
    $full = Win32API.new('user32','keybd_event','%w(l,l,l,l)','')
    Oder sollte ich mich eher ans Programmierer- Forum wenden? Weiss halt nicht, ob die mich nicht hinausjagen

    Geändert von Skorp (26.10.2006 um 02:42 Uhr)

  13. #13
    Ich habe mal wieder eine Frage:

    Wo finde ich denn etwas wie das "Durchfallen AN/AUS" bei Bewegungsereignissen?

  14. #14
    Avi's kann man aber auch im ganz normalen BGM Abspielen lassen.

    Eine Frage:
    Kennt jemand ein Skript oder Code der eine Bedingung benutzen lässt wenn Ereiniss Ereigniss berührt.
    Klar geht das mit X und Y Koordinaten aber es dauert irgendwie ewig mehrere Leuten das hinzuzufügen.

    Geändert von Stray (31.05.2007 um 00:00 Uhr)

  15. #15
    Weiß jemand ob es einen Deutsch Patch für den RMXP gibt und wenn ja wo??
    Und ist der auch legal??

  16. #16
    Gibt zwar nen Deutschpatch, der ist aber illegal, da er die Trial zu einer Full crackt.

    rpga.info hat ne offizielle Erlaubnis, an nem legalen Deutsch Patch zu arbeiten, aber davon hört man nix mehr ...

    greetz

  17. #17
    Momentan arbeitet Derula an der Übersetzung, und die kommt meines Wissens auch gut vorran.

  18. #18
    Wenn jemand mal einen legalen deutschpatch findet kann mir dann jemand link geben oder ihn mir schicken ?

  19. #19
    Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Wenn jemand mal einen legalen deutschpatch findet kann mir dann jemand link geben oder ihn mir schicken ?
    Träum weiter, sowas gibts nicht. Bzw. es gibt einen Deutschpatch, aber keinen legalen, und wenn du den auf eine Originalversion ziehst gibts starke Fehler im Maker, also finde dich mit Englisch ab.

  20. #20
    Na ja vielleicht wird ja irgendwann ein Deutschpatch kommen*träum*.Aber bis dahin wird die Englische version wohl reichen

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