Ergebnis 1 bis 20 von 323

Thema: Kleine RmXP FAQ

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    hätte da auch eine frage..
    wie kann man die beschreibbaren zeilen in rpg-maker XP textboxen von 3 auf 4 erhöhen?
    danke im voraus.

also bei meiner legalen Trialversion ist das Standart...
    Du redest doch von der Messagebox, oder?

also bei mir nicht aber da gibts nen extra befehl:
    Rechtsklick->Batch Text Entry

Bei mir gab es ein Problem mit dem Vollbild, wenn ich den Script:

Code:
    #==============================================================================
    # ■ Main
    #------------------------------------------------------------------------------
    #  各クラスの定義が終わった後、ここから実際の処理が始まります。
    #==============================================================================

unless $keybd
    $keybd = Win32API.new 'user32.dll', 'keybd_event', ['i', 'i', 'l', 'l'], 'v'
    $keybd.call 0xA4, 0, 0, 0
    $keybd.call 13, 0, 0, 0
    $keybd.call 13, 0, 2, 0
    $keybd.call 0xA4, 0, 2, 0
    end
    begin
      # Change the $fontface variable to change the font style
    eingebe und dann spiel testen mache, kommt ne fehlermeldung, und der Maker schmiert ab. Mach ich da etwas falsch?

Zitat Zitat von Aikudo Beitrag anzeigen
    Bei mir gab es ein Problem mit dem Vollbild, wenn ich

eingebe und dann spiel testen mache, kommt ne fehlermeldung, und der Maker schmiert ab. Mach ich da etwas falsch?
    Edit: Es heißt das Script! Was kommt den für eine Fehlermeldung die solltest du auch posten sonst kann man dir nicht helfen!

Zitat Zitat von Aikudo Beitrag anzeigen
    Mach ich da etwas falsch?
    Die fehlerhafte raubkopierte Version zu benutzen?

Fehlermeldung ist die Standartmeldung von Windows, das die .exe einen Problemm festgestellt hat und beendet werden muss!

Und ob sie Raubkopiert ist, weiß selbst ich nicht, da ich den Maker vom Kollegen bekommen habe! Wobei ich nicht wusste das es Raubkopien davon gibt.
    Nach deinem Post denke ich auch das meins ne Raupkopie ist. Wo kann man sich den Maker evtl. kaufen? ^^

Naja, ich weiß auch nicht ob du ne Raubkopie hast, aber das japanisch da im Script kommt mir schon chinesisch vor.
    Zu deiner Frage, siehe Seite 1, Punkt 1.1...kostet 60$ also etwas über 40€. Kann man aber nur noch mit Kreditkarte kaufen. Naja, es gibt ja ne 30tägige Testversion zum Download dort.

Kredikarte hört sich scheiße an! xD
    Geht das nicht mit normaler Kontokarte? xDDD
    Ich würd dann doch lieber die Legale version haben, wie gesagt, hab den Maker vonnem kollegen. Was auf wie du gesagt hattest Japnisch WAR nur auf Deutsch gepatcht wurde, und vielleicht wurde nicht alles gepatcht.

Aber vielleicht hat mein älterer Bruder ne Kredikarte, weiß nicht.
    Mit Paypal wäre es viel einfacher >.>

Es gibt keinen Deutsch-Patch, jedenfalls nicht offiziell. Und wenn die japanische Version ins deutsche gepatched wird, dann ist das ganz sicher eine Raubkopie.
    Nee, muss schon Visa o.ä. sein.

Aber, wenn ich sie dann da download & kaufe, kann ich da nen Englischen patch holen? Oder ist das ding schon auf Englisch?

Könnt ich da nicht auch noch evtl. den Deutschen patch den ich hab drüber ziehn wenn ich den gekauft habe?

Ja, der ist schon auf englisch.
    Der Deutschpatch ist ja im eigentlichen Sinne kein Patch, sondern eine gecrackte und gleichzeitig vom japanischen übersetzte Version des Makers. Also hättest du im Endeffekt wieder genau den gleichen Maker (und die gleichen Probleme) wie jetzt...und das macht ja keinen Sinn, wenn man den originalen Maker für 60$ erstanden hat.
    Außerdem, das englisch im Maker ist ja nicht sonderlich schwer, oder?

Das es schwer ist hab ich ja nicht behauptet, nur einfacher.
    Ist ja aber nicht so das ich mit englisch nicht klar, komme.
    Meinet wegen, kann es auch Englisch sein nur muss ich zu sehn wie ich das ding kriege, da ich keine Kreditkarte habe. Muss ich mirn Kollegen suchen evtl. xD fals mein bruder keins besitz.
    Ich will ja nicht so dumm rüber kommen aber es gibt sicher keine andere lösung auser es mit Kreditkarte zu kaufen?