Wäre nützlich zu erfahren, wie die Fehlermeldung lautet. Dann kann man such auch ungefähr vorstellen, was du ggf. falsch gemacht haben könntest.

Der Text wird im HelpWindow angezeigt. Das ist insofern problematisch, dass wenn du dieses Window veränderst, auch das Window im Skillmenü und dergleichen eine verzierte Schrift aufweisen wird. Um das zu verhindern müsste man also das eine neue Klasse schreiben.
Vorerst aber würde ich für deine umrahmte Schrift eine extra Methode schreiben:
Code:
class Bitmap
  def schreibe_umrandung(x,y,weite,hoehe,text,ausrichtung=0, rahmen=outline)
    standard = self.font.color.dup
    self.font.color = rahmen
    self.draw_text(x+1, y-1, weite, hoehe, text, ausrichtung)
    self.draw_text(x+1, y+1, weite, hoehe, text, ausrichtung)
    self.draw_text(x-1, y-1, weite, hoehe, text, ausrichtung)
    self.draw_text(x-1, y+1, weite, hoehe, text, ausrichtung)
    self.font.color = standard
    self.draw_text(x, y, weite, hoehe, text, ausrichtung)
  end
  def outline
    Color.new(255, 255, 255, 255) #Hier die Standardfarbe für Rahmen 
  end
  private(:outline)
end
Nun müsstest du mit dem Befehl
Code:
self.contents.schreibe_umrandung(4, 11, 220, 32, "Aufenthaltsort:")
automatisch einen umrandeten Text bekommen, ohne das du dafür etliche Codezeilen schreiben musst.

Als nächstes musst du die Klasse Window_Help so verändern, dass sie mit umrahmter Schrift arbeitet.
Code:
class Window_Help_Border < Window_Help
  def set_text(text, align = 0)
    # If at least one part of text and alignment differ from last time
    if text != @text or align != @align
      # Redraw text
      self.contents.clear
      self.contents.font.color = normal_color
      self.contents.schreibe_umrandung(4, 0, self.width - 40, 32, text, align)
      @text = text
      @align = align
      @actor = nil
    end
    self.visible = true
  end
end
Zuletzt muss noch in die Scene_File das Window_Help in Window_Help_Border umgeschrieben werden:
Code:
class Scene_File
  def main
    # Make help window
    @help_window = Window_Help_Border.new
    @help_window.set_text(@help_text)
    # Make save file window
    @savefile_windows = []
    for i in 0..3
      @savefile_windows.push(Window_SaveFile.new(i, make_filename(i)))
    end
    # Select last file to be operated
    @file_index = $game_temp.last_file_index
    @savefile_windows[@file_index].selected = true
    # Execute transition
    Graphics.transition
    # Main loop
    loop do
      # Update game screen
      Graphics.update
      # Update input information
      Input.update
      # Frame update
      update
      # Abort loop if screen is changed
      if $scene != self
        break
      end
    end
    # Prepare for transition
    Graphics.freeze
    # Dispose of windows
    @help_window.dispose
    for i in @savefile_windows
      i.dispose
    end
  end
end