Die XP Version von "Common with Stepping" nennt sich "Stop Animation" und findet sich als Option unten links im Fenster. "4|Anim.(Turn Right)" ist unsinnig, da du ja so oder so 4 verschiedene frames auf einem charset hast.
Die XP Version von "Common with Stepping" nennt sich "Stop Animation" und findet sich als Option unten links im Fenster. "4|Anim.(Turn Right)" ist unsinnig, da du ja so oder so 4 verschiedene frames auf einem charset hast.
--Plots in a Nutshell:
Someone the reader likes overcomes increasingly difficult obstacles to reach an important goal. ~ Author unknown
Vielen Dank! Komischerwies hätte ich gedacht, dass "Stop Animation" einfach nur das gegenteil von "Move Animation" ist. So ganz verstehe ich die Befehle unten Links nicht. Bitte korrigiert oder ergänzt mich wenn etwas falsch ist oder fehlt:Zitat von Der Drake
"Move Animation" -> "Common/Without Stepping"
"Stop Animation" -> "Common/With Stepping"
"Direction Fix" -> "Fixed Graphic"
"Through" -> "Below Hero"
"Always on Top" -> "Over Hero"
Allerdings weiß ich nicht warum man mehrere Häckchen gleichzeitig reinmachen kann, denn "Move Animation" und Stop Animation" wiedersprechen sich irgendwie...
Ähm... ich weiß nicht worauf du hinaus willst. "4|Anim.(Turn Right)" benutzt man, wenn der Effekt auf dem Charset nicht horizontal (also "gehend") sondern vertikal (also "drehend") angeordnet ist. Unsinnig ist das keinewegs...Zitat von Der Drake
in den meisten fällen war es aber nur wichtig um Animationen mit 4 verschiedenen Frames anzuzeigen, oder? ^^"Zitat
Ansonsten kann man das ja meistens auch mit einer einfachen move route hinbekommen.
Und zum Rest:
"Move Animation" -> Charakter wird während des gehens animiert
"Stop Animation" -> Charakter wird immer animiert
"Direction Fix" -> Fixed Direction
"Through" -> Start Slip Through (permanent)
"Always on Top" -> Charakter steht über allem auf der Map (nicht nur über dem Helden)
Edit: Was für'n Sinn es hat Move Animation und Stop Animation ankreuzen zu können ist mir auch nicht klar Oô
--Plots in a Nutshell:
Someone the reader likes overcomes increasingly difficult obstacles to reach an important goal. ~ Author unknown
Die ganzen Link funktionieren nciht, aber es gibt einige die könnte ich gut gebrauchen
(Skripte)
--
Eigentlich sind es fast nur die Links zum dubealex-Forum die nicht funktionieren.
Die einzelnen Links kann ich dir jetzt nicht in ausgebesserter Form präsentieren, aber da es sich hauptsächlich um Links zu Scripts handelt dürfte dieser Link hier weiterhelfen:
Edit: 4 mal das Wort "Links" in 2 Sätzen...
>>Klick<<
Das ist ein nettes Scriptarchiev, wo du eigentlich alle scripts fingen kanst auf die auf Seite 1 verlinkt wurde...
Ich suche noch ein Programm oder eine Anleitung (und zwar eine Idiotensichere), wie man 2k Chips und Chars (obwohl Chars glaub ich weniger das Problem sind) in XP Tilesets umwandeln kann...
Auf der ersten Seite war auch mal sowas in der Art, aber auch dieser Link funktioniert nicht mehr...
(btw. kann Dani nicht mal die ganzen Links austauschen?)
Konverter und andere Tools gibt's hier:
http://www.dubealex.com/asylum/index...page=downloads
Einen anderen Konverter hier (2k-x):
http://www.phylomortis.com/html/utils.html
Du solltest beide ausprobieren.
Und hier noch ein Link:
http://www.rmxp.net/forums/index.php
Die beiden Foren und die eine Seite sind meine Hauptanlaufstellen, wenn es um den XP geht. Englischkenntnisse wären auch gut.![]()
Zitat von Ascare
Der erste geht nicht... Ich kann zwar angeben, welche Dateien er nehmen soll und wohin er sie speichern soll, aber wenn ich auf "Start" klicke passiert nichts (auch in der Antleitung steht nichts). Kann mir da jemand helfen?
Der Zweite (der japanische) konvertiert zwar Chipsets, allerdings lässt er die hintereste Reihe weg, also konvertiert nie das ganze Set und es fehlen somit immer gewisse Gegenstände. Und der Chara Konvertierer ist sowieso Müll...
Wär nett wenn mir jemand helfen könnte, will unbedingt mit dem XP arbeiten, aber so geht das noch nicht...
Einfach "2K-XP Conversion Utilities" benutzen, anstatt "2-X Converter"...Zitat
--Plots in a Nutshell:
Es stimmt leider, die Funktion wurde reduziert. Per Ruby kann mans trotzdem aufrufen, aber wie ganau das geht weiß ich leider nicht.
Da mein XP wieder geht, mache ich jez mal Aktiv ein Spiel um mit ihm klarzukommen.
Und ich will ein Ordentliches Ks, weil ich das Standard total scheiße finde.
UNd ich würde auch gerne einge andere kleinigkeiten ausprobieren, aber die Links sind, bis auch 2 alle kaputt. Kennt jemadn noch welche?
--
Ja, das Faq hier ist schon uralt und absolut nicht mehr aktuell. :/
Wenn du Skripte kannst du eigentlich direkt hier anfangen zu suchen.
--Plots in a Nutshell:
Was hat die FAQ an sich mit den Scriptempfehlungen zutun ? .... Wüsste nicht, warum die FAQ absolut nicht mehr aktuell sein sollte. o°/Zitat von Der Drake
Da ich nur sehr selten hier bin, hab ich nicht die Zeit den thread zu "warten". Hab mir jetzt mal Zeit entrissen und das wichtigste selbst gehostet + die links gefixt. Das sollte jetzt hoffentlich lange halten (bis Tripod abschmiert). Bis auf den Charsetmaker, dessen setup ich nicht mehr finden kann, sollte eigentlich alles funktionieren. Pmt mir bitte, wenn etwas nicht funktioniert. Das wird dann zwar erst sehr viel später gefixt, aber besser als garnicht :> . In einigen Wochen werde ich evntl. wieder etwas mehr Zeit haben, dann bekommt die FAQ auch ein größeres Update.
Es geht auch um den Inhalt der Faq, du beziehst dich sehr oft auf die illegale Version, zum Beispiel "[...]brauch man die RGSS100J.dll[...]", "Der ist doch Japanisch!", etc.
Dann ist das Vollbild Skript falsch, fällt mir gerade auf xD (das benutzt eine Tastenerweiterung in neueren Windows Versionen die es unter umständen auf manchen Rechnern nicht gibt, da könnte es zu Fehlern kommen)
Oh, und du benutzt Namen aus der illegalen Version, "Auto Linking Tiles", ist z.B. in der legalen wieder zu "Autotiles" geworden.
... nya, man kann meinen dass das kleinigkeiten sind... aber gerade jetzt auch so Dinge wie der hinweise zu google ist vielleicht nicht mehr so passend da es das ganze zu kaufen gibt. Genau wie eben alle Dinge die sich auf die illegale Version beziehen - zumindest öffentlich sollte man die doch eher unter den Tisch fallen lassen, oder?
...Ja, und die meisten Links waren halt tot *shrugs* aber das zeug ist mir nur so aufgefallen als ich das letztens wieder angesehen habe. Oo
--Plots in a Nutshell:
Welches Vollbildscript sollte man denn stattdessen nehmen? Ich benutz bis jetzt auch das hier aus dem Thread.
Nunja, zum einen benutzt das Skript da die Funktion keybd_event, welche seit Windows 98 nicht mehr unterstützt ist, zum anderen benutzt es explizit die linke alt Taste die in dem Kontext auch nicht immer unterstützt ist... oôZitat von Kelven
man sollte eigentlich das Event Queue für so etwas benutzen, und noch genauer die SendInput Funktion, ich habe lediglich noch kein Skript gesehen das es wirklich so umsetzt. Für den Anfang würde ich mal 0xA4 mit 0x12 ersetzen, das sollte schon ein paar Probleme beseitigen.
--Plots in a Nutshell:
Was denn eigentlich für Probleme? Treten die auf neueren Rechnern auf, oder auf älteren? Normalerweise schaltet man ja auch manuell mit linker Alt-Taste+Enter in den Vollbildmodus. Und für was steht diese Codierung "0x12"?
Würde mich auch interessieren. Bei mir funktioniert alles wunderbar und ich hab Windows Service Pack 2. Also müsste es ja eigentlich bei älteren Rechnern Probleme geben, oder?Zitat
--Froschvampirs Ressourcenthread/////Lichteffekte mit Gimp/////E-Book/////XP-Skripte/////SeeVas-Welt
püüp Archeo hat Recht ihr schreibt zu viel!
Wenn du auf die linke alt-Taste drückst verarbeitet dein Treiber das direkt, wie er es verarbeitet hat nichts mit dem WinAPI zutun. Allerdings ist es doch verständlich das einige Treiber Probleme mit einer Funktion hat die schon so lange missbilligt ist...
0x12 ist eine zahl die dem virtuellen Tastencode der Menü Taste in Windows entspricht.
Probleme die auftreten, könnten zum Beispiel sein, dass der Treiber seinen Zustand ändert und bis zum neustart die Tastatur nicht mehr richtig funktioniert. ...und das dein Spiel abstürtzt >_>"
edit: Probleme müssen nicht zwangsläufig was mit dem rechner zutun haben, kann auch einfach am Treiber oder an der tastatur liegen. Es ist relativ unwahrscheinlich in den meisten fällen, aber es trat ja schon bei einigen Leuten ein Fehler auf, von daher O_o"
--Plots in a Nutshell:
Geändert von Der Drake (01.05.2006 um 12:27 Uhr)