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Thema: Samanosuke - Demo ist DA

  1. #1

    Samanosuke - Demo ist DA [Patch 2.1 erschienen]

    Endlich. Ich habe es geschafft. Nach schlaflosen Nächten voll mit Kaffe und einem Computertisch wo nirgends mehr Platz ist, ist die Demo fertiggetestet und bereit zum zocken. (nicht nur die Demo ist fertig.. ich auch xD)

    Der junge Lero wird von Lares, einem alten Kriegsveteranen in der Kunst des Kampfes geschult. Am Tag der Erprobung seiner Kampfkünste macht sich Lero in den Fangornwald auf, um seinem Meister sein Können zu beweisen. Doch dieser Ausflug endet tödlich - vor Leros Augen wird sein Lehrmeister von einer mysteriösen Frau massakriert. Sie gibt an, im Auftrag der mysteriösen Samanosuke zu handeln.

    Screens:




    Download:
    http://ftp.freenet.de/pub/4players/h...amanosuke2.zip
    WICHTIG:
    http://mitglied.lycos.de/amersau/
    Klickt auf "Patch auf 2.1"
    Die dateien dann ins samanosuke verzeichnis reingeben und überschreiben und es sollten eigentlich fast alle bugs weg sein (alle kann man ja leider nie sagen)
    Jedenfalls die mir bis dato gemeldeten ^^

    Na dann wünsche ich viel Spaß. Ich bin jetzt erstma eine rauchen und geschafft nach dem Streß der letzten Tage. Wünsche viel Vergnügen.

    Geändert von MSG (10.02.2005 um 17:32 Uhr)

  2. #2

    Welche Ignoranten haben denn 2 Stunden lang diesen Thread vernachlässigt?

    Ich hab mir das Spiel gezogen und bis in den Fangornwald gespielt. Das ist echt Klasse! Wunderschönes Dorf am Anfang und....
    Keine Ahnung. Das Spiel hat ja wirklich keine Besonderheiten, was Story oder Technik angeht, aber es ist bisher einfach gut!
    In der Höhle mit der roten Truhe ist ein kleiner (Mapping?)Fehler:Mann kann am Rand durch den Zaun durchgehen! Ansonsten sind da nur minimale Fehler drin. ZB Rechtschreibfehler...

    Ich werde auf jeden Fall weiterspielen! Das Projekt ist wirklich gut!

  3. #3
    Hi,
    ic hhatte ja schon die Ehre es zu testen und ich muß sagen, da hat sich der Streß wirklich gelohnt. Es hat wirklich keine so besondere Story oder ist technisch geprägt wie Don es schon gesagt hat, doch finde ich einfach das dass, das Spiel durch seine Atmosphäre die aufkommt ausgleicht. Ich fände es gut wenn du das Spiel vollenden würdest.
    Greet Wishes
    Ryudo

  4. #4
    kann meinen vorpostern nur beipflichten. Einfach schöne Athmo tolle Musik und teilweise witzige Dialoge (der Feuermagier war kewl )
    Gut Standard KS suckt a bissel aber naja.
    Also dann bleib auf jeden Fall dran.

    p.s.: Rechtschreib und Zeit Fehler in den Dialogen und der Vorgeschichte sollten auf jeden Fall ausgebügelt werden

  5. #5
    Zitat Zitat von Don_Alexandro
    Ich hab mir das Spiel gezogen und bis in den Fangornwald gespielt.
    Sooo

    also sauge die Demo gerade muss das nur Kurz sagen ediere gleich mein ergebniss rein
    lass Lotr Namen sein ! Der Fangorn wald Gott der Mittel Punkt vom 2 Band buch 3 omg.

    EDIT:

    Garnett so schlecht schöne Scripte , Gute Story , Zeitgemässe Texte wobei du auch Epoche stat Zeit sagen könntes aber egal. Mir gefällt es auf den ersten augenblick voralem der Feuermagier ^^

    Schön gemappt ist es auch

    Geändert von dadie (09.02.2005 um 20:17 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Ryudo
    Hi,
    ic hhatte ja schon die Ehre es zu testen und ich muß sagen, da hat sich der Streß wirklich gelohnt. Es hat wirklich keine so besondere Story oder ist technisch geprägt wie Don es schon gesagt hat, doch finde ich einfach das dass, das Spiel durch seine Atmosphäre die aufkommt ausgleicht. Ich fände es gut wenn du das Spiel vollenden würdest.
    Greet Wishes
    Ryudo
    Nunja.. Die offizielle Demo endet anders als die Beta...ganz anders
    Und die Dialoge im Intro wurden nohcmal komplett überarbeitet^^ aber wollte ich nur gesagt haben

    @Don Danke!

    wie schön dass man hört das man nichts gut macht und es doch gut ist XD

    EDIT: Wegen Fangorn Wald. Hat nichts mit HDR zu tun ich schwöre^^ und der Name bleibt weil er mir gefällt. Als ich den Namen ausgedacht habe hab ich nicht an HDR gedacht.. mir kam der name nur toll vor bis ich später draufkam warum der name mir so toll vorkam.. aber ist halt oldschool und eines der ältesten Elemte des Spiels das erhalten geblieben ist =/

  7. #7
    Also wenn man mal von Zeldatruhen und RTP Felsblöcken absieht, spielt sich das Game wirklich wunderbar.

    Allerdings sind es dann auf der anderen Seite wieder viele Rechtschreib- und Interpunktionsfehler, die die Atmo etwas hindern.

    Ansonsten: Nette Story, wirklich schön gemappt, klasse Ding!


    Liebe Grüße,

    ~ NPC ~

  8. #8
    Hallo das spiel ist hammers jedoch sind mir 3 bugs aufgefallen:
    1. wenn man eine leiter hochkletter ist das ja manchmal automatisch
    wenn dann ein monster von oben kommt gehts net weiter.
    2. in der hohle gibts so zwei eingange wo immer nur einer offen sein kann
    bei beiden gehts auf die gleiche stelle, absicht???
    3. der bug wegen dem ich net weider komm:
    draußen(vor der höhle) gib es ja eine leiter die durch das aktivieren eines schalters da ist wenn ich die hochklettern will gehts net ganz hoch,absicht?

  9. #9
    Ein klassisches RPG der alten Schule. Ich fand es bisher sehr gut gelungen. Schönes Mapdesign. Ausgeklügelte Dialoge und vorweg durchdachte Story. Auch die Sidequests machen hier durchweg Spaß. Ich bin im Moment an der Stelle, als Lero Soldat geworden ist um den Ereignissen auf die Spur zu kommen. Bugs sind mir nnur höchstens Mappingtechnische untergelaufen, aber die waren nicht so schlimm, das ich nicht weiterkam.

  10. #10
    Argh ich bin hier allein daheim und krank dazu. Eigentlich sollte ich im Bett sein, bin es aber nicht, und dafür gibt es einen Grund. Und der heißt Samanosuke:
    ein tolles Spiel, beim Durchspielen der fertig Demo sind mir etliche Details zum ersten Mal aufgefallen. Leider auch ein paar Bugs die uns wohl beim Test entgangen sind.

    Bugs:
    - Aktiviert man im Fangornwald die Karte und bewegt die Pfeiltasten, dann fehlt nach beenden der Karte der Nebeleffekt. Es kann sogar passieren dass scheinbar ein Nebel da ist - aber dann handelt es sich um das Pic von der Map stark transparent.
    - Bei der Stelle wo man einen Felsen auf einen Schalter rollen muss kann es passieren, dass das obere Stück der erscheinenden Leiter fehlt -> man kommt nicht in diesen Dungeon, den ich noch nicht kannte.
    - Nachdem man die Prinzessin mitgenommen hat, kann man das Schloss betreten. Im Thronsaal steht diese aber immer noch herum und quatscht mit einem.
    - Im linken Flügel des Schlosses steht das Charset des Schmiedes in einer Ecke, die man nicht erreichen kann. Der Raum war in der Beta leer. Außerdem hab ich in der Demo den Schmied nicht mehr gefunden 0o?
    - Im Wald gibt es etliche Clipping-Fehler.
    - Lustigster Bug: Die Credits wiederholen sich andauernd xD
    - Paar Rechtschreibfehler im Introtext :P ( na gut das isn insiderwitz - den introtext hab ich verfasst ^^)

    Ansonsten *thumbsup*

  11. #11
    Tu bitte noch die Skelette aus der Feuersalamander- Höhle raus. Da steht eine Höhle direckt in einem Dorf und da sind menschliche Skelette drin ?? Solltest du noch ändern.

    Die Karte vom Dorf; wenn am runter drückt scrollt sie hoch und umgekehrt...

    Mehr war nicht.

    Und nicht schimpfen! Du wolltest, dass wir alle Bugs nennen!

  12. #12
    Zitat Zitat von __M__
    Hallo das spiel ist hammers jedoch sind mir 3 bugs aufgefallen:
    1. wenn man eine leiter hochkletter ist das ja manchmal automatisch
    wenn dann ein monster von oben kommt gehts net weiter.
    2. in der hohle gibts so zwei eingange wo immer nur einer offen sein kann
    bei beiden gehts auf die gleiche stelle, absicht???
    3. der bug wegen dem ich net weider komm:
    draußen(vor der höhle) gib es ja eine leiter die durch das aktivieren eines schalters da ist wenn ich die hochklettern will gehts net ganz hoch,absicht?
    Oh. Das ist nicht gut aber kein Problem da findest du nur Manatränke wenn ich mich recht entsinne und dich richtig verstehe. Da gehts nicht weiter^^

    @all thx... werd heute noch ne gefixte Demo updaten (da testet man tage und noch immer sind bugs da _._)

  13. #13
    Zitat Zitat von msg
    @all thx... werd heute noch ne gefixte Demo updaten (da testet man tage und noch immer sind bugs da _._)
    ARG, ja, sieht fast so aus, als hätte ich besser arbeiten müssen ^^" sry
    Aber ich habe die Demo geschafft, ohne nur einen Bug zu finden (kommt wahrscheinlich dadurch, weil ich schon so vieles wusste) und hatte am ende lv 8, bzw. 9 *stolzsei*
    BTW: Der Schmied ist ja echt nicht mehr da ô0

  14. #14
    http://mitglied.lycos.de/amersau/
    Und klickt auf "Patch auf 2.1"
    Die dateien dann ins samanosuke verzeichnis reingeben und überschreiben und es sollten eigentlich fast alle bugs weg sein (alle kann man ja leider nie sagen)
    Jedenfalls die mir bis dato gemeldeten ^^

  15. #15
    So, nachdem die Demo von so vielen Leuten gelobt wurde, hab ich mich auch mal daran gewagt und ich muß sagen, ich kann mich den anderen anschließen. Ich habe bis zu der Stelle gespielt, an der man Soldat wird und es hat wirklich Spaß gemacht.
    Ein Lob für die tolle Soundwahl - die hat meiner Meinung nach sehr zu der guten Stimmung beigetragen.

    Ein paar kleinere Sachen sind mir aber auch aufgefallen.
    - In der dunklen Höhle im Fangornwald kann man keine Karten öffnen.
    - In selbiger Höhle ruckelt es bei mir gelegentlich. Das kommt daher, dass das Lichtkegel-Pic über den Parallel Process immer wieder eingeblendet wird. Dies wäre aber gar nicht nötig. Einmal angezeigt bewegt sich das Pic sowieso mit dem Helden mit. Also bei jedem Schalter und jedem betreten der Höhle einmal abfragen und gut ist. Schon läufts bei jedem ruckelfrei.
    - Am Ende von Lares Rückblick nennt er seine Schwester einmal DiaChan und nicht Vanda.
    - Unmittelbar vor Lares Tod wurde eine Textzeile von ihm mit 'Vanda:' betitelt.
    - Wenn Vanda auch Lero töten will und von der nicht sichtbaren Person zurück gehalten wird, wurde eine Textzeile von ihr mit 'DiaChan:' betitelt. Irgendwie hege ich den Verdacht, dass Vanda später nur noch als DiaChan auftauchen wird? Jedenfalls wollte ich es nur anmerken.
    - Ich fand es ein bischen seltsam, dass im Schloss Soretho im Freien ein Teppich liegt.

    So viel bis jetzt von mir. Alles andere wurde schon genannt.

    Mach auf jeden Fall weiter so!!

  16. #16
    Das mit diachan liegt daran, dass vanda früher diachan hies. Spiel die erste Demo und du wirst DiaChan dauernd finden ^^

    Dass muss noch in den Patch rein... <.<

  17. #17
    Stimmt es gibt einige Probleme mit Vanda/DiaChan. Zumindestens war es gut, dass du den Namen geändert hast, DiaChan klang so *******.
    Im Mountain gibts ja die Stelle, wo man eine Kiste auf einen Schalter schiebt und sich dadurch eine von zwei Türen öffnet. In der Beta hat das alles noch funktioniert, warum programmierst du für die Demos Bugs rein ( oder ist das ein Feature? ).

  18. #18
    Ich ziehs mir einfach mal, mal wieder ein neues RPG ist net schlecht! Vielleicht kommt noch ein Report für das Game raus!

  19. #19
    kann mir einer sagen wie man durch die höhle kommt???
    wäre nett ich komm nämlich net weiter....

  20. #20

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