Well...Zitat von Zareen
1: "Reichsadler". Ich denke dazu muss ich nicht viel erklären. Man könnte argumentieren es sei der ägytische Sonnengott "Ra", but well... ich glaub da nicht dran.
2: "Kragenspiegel" eines "Sturmbannführers"... vielleicht auch "Obersturmbannführer", ich kann bei der schlechten Auflösung nicht erkennen ob noch ein Balken dabei ist.
3: Band des "Kriegsverdienstkreuzes". AFAIR "erster Klasse" (außen schwarz, dann weiß, innen rot). IMO recht eindeutig.
4: "Armbinde". Sicherlich nicht die "Hakenkreuz-Armbinde". Nur in diesem Kontext IMO eindeutig ein weiteres Indiz.
5: Ein "Ärmelstreifen" irgendeiner Division. Den Schriftzug kann ich nicht erkennen. Wäre die Uniform korrekt gehalten, stünde dort wohl warscheinlich "Totenkopf" drauf.
6: Der Totenschädel der "Waffen-SS". AFAIR auch derer höherer Offiziere der "Wehrmacht".
7: "Kragenspiegel" eines "Rottenführers".
Fazit: Wenn du da keine NS-Symbolik erkennst, frag ich mich ob du im Geschichtsunterricht aufgepasst hast.
BTW: Nein, ich bin kein Wehrmachtsfreak.Eher im Gegenteil. Man sollte seinen Gegner kennen.
![]()