Zitat Zitat von Chocwise
Ich hab der Musik von "Laibach" zwar nie gelauscht, aber ihre Aufmachung betrachte ich mit Argwohn und Skepsis.
Ich versteh nicht, welche Argumentantion es legitimieren könnte sich mit unübersehbarer NS-Symbolik profilieren zu müssen?
Und ich verstehe nicht ganz wo da unübersehbare NS-Symbolik sein soll. Militaristisches Auftreten muss ja nicht gleich auf Faschismus hindeuten und auch die deutsche Sprache ist mehr als die Verständigungsform der Nazis.
Ich kann dir allerdings auch nicht wirklich sagen, weshalb sie sich so anziehen, die Ideologie von Laibach ist mir sehr unklar, auch wenn ich versucht habe, dahinter zu kommen. Man kann sie aber bestimmt nicht auf "NS-Sympathisanten" reduzieren. Textzeilen wie
Zitat Zitat
WIR TANZEN ADO HINKEL
BENZINO NAPOLONI
WIR TANZEN SCHIEKELGRUEBER
UND TANZEN MIT MAITREYA

MIT TOTALITARISMUS
UND MIT DEMOKRATIE
WIR TANZEN MIT FASCHISMUS
UND ROTER ANARCHIE

zeigen, dass es so einfach nicht ist.

Dumme Kinder, die sich davon überzeugen lassen, dass ihnen von den Ausländern der Job und die Frau weggeschnappt wird, werden aus solchen Texten bestimmt nicht schlauer als ich und in ihrer Meinung über Ausländer werden sie davon kaum bekräftigt. Und was wollen Ausländerhasser denn mit Musik aus Slowenien? Gibt doch viele deutsche, rechtsextreme Bands, die viel kindergerechtere Musik mit viel eindeutigeren Texten machen.

@Zappa: Ich mochte deine Zappa-Avas am liebsten. Vor allem den, der in der Nase bohrt .

@Wohan: Dein Ava passt irgendwie auch zu dir . Bei der Sig mag ich den Stil nicht wirklich.

@Serpico: Ich erkenne in deiner sig immer noch nichts.

@Alle Manga/Anime-Avas/Sigs: Mag ich nicht, sind langweilig. Nur Chocwise's Ava kriegt nen Bonus, weil er im Gegensatz zu allen anderen farblos und schlicht ist.