Ich kann mich gar nicht mehr an eine Zeit erinnern, in der meine Eltern noch zusammen waren, weil das schon Urzeiten her ist. Irgendwann bin ich bei meinen Großerltern gelandet, die mich dann bis jetzt mit mehr oder weniger Erfolg großgezogen haben.
Eine Scheidunggabs bei meinen Eltern nicht, weil sie sich nicht geheiratet haben.
Für mich ist es eigentlich schon seit immer "normal", dass ich sie nur in den Ferien sehe. Ein anderer Nebeneffekt war,dass ich gedacht hab ich hätte gar keinen vater bis ich ungefähr sechs war, weil der es irgendwie verschlafen hatte, sich mal bemerkbar zu machen
Inzwischen haben beide schon lange neue Partner, einmal mit und einmal ohne Trauschein, und ein paar Halbgeschwister haben sie mir auch beschert. Ich finds eigentlich ganz cool, dass ich weder bei meiner Mutter oder meinem Vater wohne, dann hab ich den ganzen Geschwisterstress nicht und wenn ich denn mal da bin gibts den "seltener Besucher" Bonus bei den Kleinen.
Das einzig Blöde an der ganzen Geschichte ist, dass alle Leute doof gucken wenn ich sage, dass ich bei meinen Großeltern in Niedersachsen lebe und meine Eltern (wenn auch getrennt) in Bayern. Ist halt alles ein bisschen schwierig zu erklären.

mfg Syra