Dipl. User mit summa cum laude
Also ich muss eindeutig mal sagen, dass sich hier einige Leute mal richtig schaemen sollen, da sie die Verhaelltnismaessigkeit absolut ausser acht lassen ...
Fur eine Woche Zeit, gar kein Buget, Schauspieler ohne jegliche Erfahrung, keine offiziellen Requisiten, improvisierte Schauplaetze und ungeuebte Kammeraleute ist das, was Neo und seine Crew auf die Beine gestellt haben, einfach nur atemberaubend.
Zudem sind euere "Gegenargumente" mehr als nur fadenscheinig ...
Trotzdem hab ich ein paar Bemerkungen ...
* Wie Neo schon sagte, sind solche Dialoge, wie die im Maschienenraum, einfach nur Kult, und kommen auch schon in der originalen Serie vor.
* Die Einfallslosigkeit von Fuchsschwaenzen ist wohl nur Behauptung. Selbst im Original gibt es Szenen, wo Leute einfach nur blau angemalt wurden, und was anderes darstellen sollten ...
* Jeder, der noch nicht bei so einem Film mitgemacht hat, hat keine Ahnung, wieviel Ueberwindung und selbstbeherrschung es braucht, nicht einfach in die Kammera zu ginsen, loszulachen, oder einfach nur innerhalb von 5 Minuten einen Text auswendig zu lernen.
* Dann auch noch tiefgreiffende Ueberlegungen ueber Mimik, Gestik und Ausdruck anzustellen, ist einfach in der kuerze der Zeit nicht machbar.
* Ich habe den Film auch schon Leuten gezeigt, die nichts mit der Nato zu tun haben, und die einfach nur ST moegen, und die waren auch von dem Film positiv ueberrascht ...
* Welche (religioese?) Bedeutung die Stachelarmbaender und anderen Assesoirs fuer die Lylathianer haben, kann wohl keiner ermessen ... und ich fand, dass sie auf keinen Fall gestoehrt haben.
* Wenigstens haetten die Lylathianer (insbesondere Konu) darauf achten koennen, sich nicht auf ihren Schwanz zu setzen ... das muss doch wehtun
* Die gruene Folie haette doch besser erklaehrt werden sollen ... z.B. damit, dass die Excalibur noch nicht ganz fertig war, und wegen einer wichtigen Mission frueher aufbrechen musste ...
* Beim naechsten Mal solltet ihr vielleicht doch ein Stativ benutzen ... zumindest bei Szenen, die einen stationaere Kammera erfordern .. das wuerde schon einiges an professionalitaet bringen
Jeder, der hier rummeckert, und nicht selber schon bei so einem Film mitgemacht hat, sollte lieber zweimal nachdenken, was er sagt, oder behauptet ...
Und Ches, dein neuer Kommentierstil gefaellt mir auch nicht ... du hast es doch nicht noetig hier einen auf zweiten MP zu machen