Users Awaiting Email Confirmation
"Click and Point" nach Art des Hauses
Hallo zusammen,
ich möchte gerne mein derzeitiges Projekt vorstellen. Es fällt in keines der derzeit bestehenden Maker-Genres, da es ein „Click and Point Adventure“ im klassischem Stil der Lucas-Arts-Spiele werden soll.
Ich habe lange an der Idee gearbeitet und gefeilt, als ich auf das Spiel Vortex (wircklich genial) gestoßen bin und gedacht habe : „ Hey das ist verdammt gut, aber kein ‚Click and Point Adventure’ im eigentlichen Sinne!“ =D.
Für mich verstößt Vortex gegen 2 wichtige Kriterien eines guten Adventures, denn es gibt Waffen und man hat nur eine bestimmte Anzahl an „Items“ pro „Stage“. Für mich gehört zu einem Adventure (z.B. Monkey Island, Sam and Max) das man keine Gegner erschiessen muss und das man Alle Items die man besitzt jeder Zeit benutzen kann, da dies den Rätselfaktor erhöht. Doch Vortex ist trotzdem ein richtig gelungenes Spiel. ^^
Ich arbeite also an einem Adventure, dass auf Rätsel und bekannte Adventure-System setzt.
Zur Technik:
Man steuert das ganze Spiel über die Pfeiltasten und Enter / Escape. Man hat ein HUD ähnlich wie bei Monkey Island / Indiana Jones 4 / Day of Tentacle. Die Steuerung des Spiels wird im angelegten Tutorial erklärt. Die meisten Grafiken im Spiel habe ich unter zu Hilfe Name von GIMP erstellt, wieder ein anderer Teil wurde von Internetseiten runtergeladen. Ich hoffe das niemand etwas dagegen hat, wenn ich Dateien benutze, die ich im Netz gefunden habe, die er vielleicht nur für sein Spiel benutzen wollte.
Handlung:
Nun, von der Geschichte möchte ich noch nicht soviel verraten, nur so viel:
In der Karibik Mitte des 17. Jahrhunderts. Ihr seid Frank L. Arentz ein über die Inseln bekannter Schatzjäger, der von vielen beneidet / geliebt und von eben so vielen gehasst wird.
Am Anfang der Geschichte wacht ihr mit dröhnendem Schädel in einem Kerker auf und könnt euch an rein gar nichts
erinnern.....Wichtig, dieses Spiel ist nicht 100%ig realistisch oder gar ernst, es soll Spaß machen. So wie die meisten Adventure von Lucas Arts, von denen ich ein RIESEN-Fan bin ^-^
Ja mehr möchte ich noch nicht verraten, denn mehr erfahrt ihr auch in der Demo noch nicht, welche in ein paar Tagen folgen wird. Zur Zeit hat mein Spiel leider noch kein Titelbild oder einen Titel, aber da lass ich mir noch was einfallen. ;-)
Die äussere Erscheinung ist im übrigen eine ungewollte Anlehnung an MI3, als ich Flares Char erstellte, sah ich auf den Monitor und dachte: „ Scheisse, er ähnelt Guybrush! Ach egal.“
EDIT: Die Demo ist da!
http://mitglied.lycos.de/Squashy/ParadiseLost-Demo1.rar
danke an Repko und auch an Netsplit (für seine Meinung zur Demo).
Geändert von Squashy (22.02.2005 um 16:55 Uhr)