Ich glaube, du solltest dir nochmal 20 Minuten Zeit nehmen, über diesen Satz nachdenken, und dir verinnerlichen nochmal wofür die Abkürzung MMORPG steht.Zitat
Nichtsdestotrotz, wie schon mal erwähnt, kann man niemandem seine eigene Spielweise aufzwingen. Wer gerne Rollenspiel betreiben will, tut dies. Wer eher auf Power Gaming aus ist und nur das Ziel hat: "Höchstes Level, meiste Gil, bestes Equip" der geht halt dem ausschliesslich nach.
@ Squall2k Genau das ist eines der Dinge, die es bezwecken soll. Sehr schön gesagt.
Aber heute in dieser Zeit geht es nur den meisten darum, die Limits eines Onlinerollenspiels zu erreichen, der Beste zu sein - vielleicht auch um Anerkennung bei anderen für seine Spielweise zu finden ( Bewunderung ) wer weiss das schon
Ich denke mir aber, das die Schöpfer bei der Erschaffung so einer sagenhaften, riesigen Spielwelt bestimmt auch an uns Rollenspieler gedacht haben - und wie gesagt, man muss halt selber was draus machen.
Nebenbei gibt es als eines der wenigsten MMORPGS..oder vielleicht auch das Letzte ( auch wenn es schon sehr im Altertum ist ) Die 4te Offenbarung= kurz D4O oder auch als T4C= The 4th Coming bekannt.
Da wird ausschliesslich noch im Spiel sowie in den Foren pures Rollenspiel betrieben, und auf jenen Servern sind die Power Gamer eher in der absoluten Minderheiteben weil sich Rollenspiel da ganz klar durchgesetzt hat - auch wenn das Spiel nicht so viel bietet wie ein FF XI oder andere, aber es besticht auf eigene Weise
Ich denke, es ist einfach nur wichtig das beide Parteien sich gegenseitig akzeptieren für ihre Spielart und Weise, dann gibt es keine Probleme.![]()