-
Drachentöter
sehe ich im Moment eigentlich auch so...als Rollenspieler ist es leider enttäuschend mitanzusehen, dass es oftmals nur um Power- Gamen geht.
Ich selbst muss zugeben , dass ich im moment eine exp- party brauche, da ich lv. 18 haben möchte um den subjob zu bekommen.
jedoch versuche ich schon etwas im RGP Stil zu sprechen und auch wirklich meinen Charakter zu spielen...
Bestes Beispiel:
Ich war zusammen mit Dantoja(WAR) (im Spiel mein bester Freund aus Kindertagen...^^) und einem Ghalka auf dem Weg nach Bastok (endlich würde ich Dantojas Heimatstadt kennenlernen) . Ich als Elvaan habe immer wieder genervt, da in der Region dorthin alles ziemlich karg, steinig, grau und braun ist. Als Elvaan hab ich mich immer nach Bäumen und sattem Grün gesehnt. Der Ghalka hingegen hat ebenfalls mitgespielt und war überwältigt von dem erdhaltigen Boden, von den schorfen Felsen, den Mienen usw. (Ghalka sind Mienenarbeiter^^). Kurz vor Bastok gibt es eine ziemlich große Holzbrücke über eine Schlucht, im Hintergrund ein schicker Wasserfall.
Da ich aber wegen eines Kindheitstraumas (oder Ähnlichem) Angst vor Höhe und Brücken habe (fragt mich nicht wie ich darauf gekommen bin
) bin ich mal vor der Brücke stehen geblieben und habe mich hingesetzt. Nun da die anderen über der Brücke waren und sich gewundert haben wo ich sei haben sie mich gefragt was los sei....(noch nicht im Rollenspiel- Style). Der Ghalka hat zuerst gedacht ich guck mir die Gegend an....
hmm...ich habe sie mal im Schatten stehen alssen und so getan als hätte ich doch was besseres vor...immer mit /sigh und leichtem Zögern im Ton^^. Nun...dann habe ich mir die Geschichte einfallen lassen, dass ich einfach nicht über diese Brücke gehen kann...."ich weiss nciht wieso, aber ich kann es einfach nicht".
Nun,...zum Glück sind die anderen zwei auch darauf eingestiegen und haben mitgemacht. Sie haben mir gut zugeredet und mich angefeuert^^. nun...nach einigen Minuten an köstlicher Unterhaltung habe ich den Mut zusammengenommen und bin die ersten Schritte gaaaanz langsam auf die Brücke gestiegen....stehen geblieben....2 Schritte weiter...stehen geblieben...geseufzt.....wieder zurückgegangen und zusammengekauert....
Danach ist derGhalka zu mir gekommen und hat mcih begleitet.
nach weiteren Minuten an Gespräch bin ich wieder langsam über die Brücke gegangen...immer Schneller....kurz stehen geblieben und ab der Hälfte gelaufen, um schnell drüber zu sein.... Es war ein Fest unter uns 3, welches danach gefeiert wurde....Jubelrufe, Umarmungen, Erleichterung.... 
Beim Rückweg dann hat es wieder so eine ähnliche Szenerie gegeben, nur mit dem Unterschied der kurzen Dauer undeinfach dem gut Zureden ("letztes Mal hast es es auch schon geschafft, also wirst du es auch wieder schaffen")...danach w
Das tolle an dieser Erfahrung war, dass sich alle haben mitreißen lassen und total darauf eingestiegen sind.
. Man hat regelrecht die Verzweiflung gespürt....die Versuche mir Mut zu zusprechen usw. 
Ich denke also, wenn man einfach so darauf losredet und nicht aufhört, merkt dein Gegenüber, dass es um etwas "anderes" geht, sprich um die Welt, die Atmosphäre, die "zwischcharakterlichen" Beziehungen.
Der Linkshell "Chat" der immer mitläuft sollte vor allem Hilfe und Unterstützung bieten, daher wird hier immer wieder "Out of Game" gesprochen 
...aber ich glaube...das weisst du bereits!