mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 90
    Zitat Zitat von Alundra
    Das überwachen geht ganz einfach, wenn man bestimmte Wörter filtert. Und wenn du dich nicht so verhalten willst, kannst ja auf nen normalen Server gehen. Und es wird ständig überwacht, siehe US Server.
    Es ist trotzdem umachbar du kannst nicht ein paar wörter filtern doch nicht alle sonst könntest du gar nciht mehr reden zudem kann man sowas ganz leicht umgehen in dem man ein leerzeichen hinter einem buchstaben lässt oder halt nen punkt dazwischen machst so einfach ist die ganze geschichte mit dem filtern etc. nicht zumal du wenn du von us server sprichst ein prob mehr hast. auf den us server spielten nicht nur us leute auch deutsche aber dort wurde wenn nur us zeugs gefiltert, also konntest du da auf jeder anderen sprache wohl so reden wie du wolltest.
    Ich frage mich eh was ihr alle habt was ist so schlimm daran ganz natürlich zu sein und nicht zu RP? wenn ich sowas möchte spiele ich D&D und kein mmorpg!

Naja...aber viele haben halt nicht das Glück eine AD&D oder DSA Gruppe um sich zu haben...meine 3 köpfige DSA Gruppe hat sich nach ner Woche wieder aufgelöst...danach lief gar nix mehr, ausser ein paar SoloAbenteuer *grummel*

WIe gesagt, ich bin der Meinung, man kann ganz normal reden, aber man muss sich einfach in seinen Character hineinversetzen und ihn spielen. Klar überfällt jeden mal die "EXP-GIER" und ich habe mittlerweile auch akzeptiert, dass man mich über spieltechnische Sachen fragt und tu es mittlerweile auch selber.
    Trotzdem finde ich es schade, wenn man das ganze Potential wegwirft. In einem Mmorpg können tausende von Geschchten geboren werden, durch die Spieler. Kein Wunder dass Square es ausprobieren wollte, schließlich sieht es Sakaguchi als seine grösste Gabe Geschichten zu erzählen.
    Dann ist es doch auch interessant eine Welt zu schaffen, in der Geshcichten geschrieben werden können. Das halte ich für den Sinn einen Mmorpgs. Die Spieler denken sich Geschichten aus und benutzen das MMORPG als Platform um diese den anderen Mitspielen zu erzählen, sich mit den Geschichten anderer zu verbinden, so dass daraus dann neue Geschichten entstehen, die sich im Laufe des SPiels weiterentwickeln...und jeder hat mit seier persönlichen Geschichte einen Beitrag dazu geleistet...

So fände ich es zumindest schön

Zitat Zitat
    Ich frage mich eh was ihr alle habt was ist so schlimm daran ganz natürlich zu sein und nicht zu RP? wenn ich sowas möchte spiele ich D&D und kein mmorpg!
    Ich glaube, du solltest dir nochmal 20 Minuten Zeit nehmen, über diesen Satz nachdenken, und dir verinnerlichen nochmal wofür die Abkürzung MMORPG steht.
    Nichtsdestotrotz, wie schon mal erwähnt, kann man niemandem seine eigene Spielweise aufzwingen. Wer gerne Rollenspiel betreiben will, tut dies. Wer eher auf Power Gaming aus ist und nur das Ziel hat: "Höchstes Level, meiste Gil, bestes Equip" der geht halt dem ausschliesslich nach.

@ Squall2k Genau das ist eines der Dinge, die es bezwecken soll . Sehr schön gesagt.
    Aber heute in dieser Zeit geht es nur den meisten darum, die Limits eines Onlinerollenspiels zu erreichen, der Beste zu sein - vielleicht auch um Anerkennung bei anderen für seine Spielweise zu finden ( Bewunderung ) wer weiss das schon

Ich denke mir aber, das die Schöpfer bei der Erschaffung so einer sagenhaften, riesigen Spielwelt bestimmt auch an uns Rollenspieler gedacht haben - und wie gesagt, man muss halt selber was draus machen.

Nebenbei gibt es als eines der wenigsten MMORPGS..oder vielleicht auch das Letzte ( auch wenn es schon sehr im Altertum ist ) Die 4te Offenbarung= kurz D4O oder auch als T4C= The 4th Coming bekannt.
    Da wird ausschliesslich noch im Spiel sowie in den Foren pures Rollenspiel betrieben, und auf jenen Servern sind die Power Gamer eher in der absoluten Minderheit eben weil sich Rollenspiel da ganz klar durchgesetzt hat - auch wenn das Spiel nicht so viel bietet wie ein FF XI oder andere, aber es besticht auf eigene Weise

Ich denke, es ist einfach nur wichtig das beide Parteien sich gegenseitig akzeptieren für ihre Spielart und Weise, dann gibt es keine Probleme.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

STimmt genau...Man muss sich eben in Toleranz üben und lernen nebeinander zu leben/spielen.

@D&D: ich glaube, Seldio hat zu dem Zusammenhang MMORPG und Rollenspiel schon alles gesagt...

hinzufügen möchte ich nur, dass auch D&D prinzipiell nicht viel mit richtigem Rollenspiel zu tun haben muss... dafür ist das Spiel nach genauer Auslegung der Bücher viel zu regellastig, weiters gehen die Bücher mMn zu wenig auf den erzählerischen Bereich ein (bzw. die Förderung des Rollenspiels)... daher sehen dann auch 80% aller D&D Runden so aus, wie sie aussehen...

und weiters: ein Pen & Paper ist, wie Selido schon gesagt hat, wirklich nicht leicht zustande zu bringen... weil einfach 3-7 Menschen involviert sind, die alle einen anderen Zeitplan haben... wenn dann vielleicht noch persönliche Konflikte zwischen einigen Spielern hinzukommen und das aufs Spiel übertragen wird, dann erschwert das das ganze noch um einiges...

Aus diesen Gründen schaute ich hoffnungsvoll auf Final Fantasy XI... ich wusste, dass es keine idente Rollenspielerfahrung sein würde wie ein PEn &Paper... zumindest habe ich mir aber DAS erwartet:

Zitat Zitat von Squall2k
    (...) In einem Mmorpg können tausende von Geschchten geboren werden, durch die Spieler. Kein Wunder dass Square es ausprobieren wollte, schließlich sieht es Sakaguchi als seine grösste Gabe Geschichten zu erzählen.
    Dann ist es doch auch interessant eine Welt zu schaffen, in der Geshcichten geschrieben werden können. Das halte ich für den Sinn einen Mmorpgs.(...)

da kann ich dir nur zustimmen Squall2k!
    Wenn du die Hand zu einer Faust schließt, dann besitzt du nichts. Öffnest du sie jedoch, dann siehst du, dass du die ganze Welt besitzt...

Abschliessend zu diesem Thread wollte ich noch Folgendes äussern bzgl. dem Unmut der beklagt wird über die Minderheit der Rollenspieler in Final Fantasy.
    Ist es Unlust? Ist es, weil man sich nie damit auseinandergesetzt hat? Uninteresse?

Ich hatte mir kurzzeitig darüber Gedanken gemacht, und mir fiel schon nach weniger Zeit ein Punkt ein, den ein weltbekannter Film klar zum Ausdruck bringt:

"Die Menschen haben aufgehört zu lesen, zu träumen und entdecken, Abenteuer erleben und ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen".

Dies in Ähnlichkeit findet sich in der Unendlichen Geschichte wieder, denn Final Fantasy ebenso ist als MMORPG eine Neverending Story, die kein Ende findet solange wie es Spieler gibt, die diese Welt beleben.

Ganz gleich aber nun ob Power Gamer oder Rollenspieler, wichtig u.a. ist das man Spass hat am Spiel. Ob der eine nur glücklich sein kann, wenn er 75 ist oder der andere weil er eine spannende Geschichte nach der anderen als Fantasiecharakter erlebt, die Freude am Spiel ist das was von Wichtigkeit ist, ganz gleich wie der/die Einzelne versucht dies zu erreichen.

Und der Kern des Ganzen ( und das Schönste an allem ) eines MMORPG ist doch, das man neue Bekanntschaften/Freundschaften schliesst, und gemeinsame Interessen da auslebt. Und ich weiss in meinem Umfeld auch in all den Jahren wo ich nun schon mich mit diesem Genre befasse, das Leute sich so gesucht und gefunden haben, mittlerweile verheiratet sind und Kinder haben . Wie ich finde ein sehr positiver angenehmer Effekt für das was eine virtuelle Welt zustande bringen kann: "Menschen zusammenbringen"; "Gemeinsam erleben"

In dem Sinne,

habt Spass an dem, was ihr tut, solang wie ihr andere nicht am Spass beeinträchtigt
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Bei einem MMORPG bezieht sich das RPG auf die Rollenspiel elemente und du kannst ein MMORPG auch nicht mit einem Pen&Paper RPG vergleichen.
    Zudem wenn man natürlich ist und RP heißt das noch lange nicht das man nur auf Power lvln etc. aus ist.
    Mir geht es vorallem bei einen Game egal ob MMORPG oder sonst irgendwelche Multiplayer Games hauptsächlich darum Spass mit Freunden einer guten Community zusammen zu haben. Etwas gemeinsam zu machen, schaffen und erreichen TEAMWORK.
    Das ist auch einer der eigentliche Sinn eines MMORPGs das Menschen sich zusammen schließen und etwas gemeinsam machen und dabei noch Spass haben und neue Freundschaften geschlossen werden.

Zitat Zitat von Seldio
    Ganz gleich aber nun ob Power Gamer oder Rollenspieler, wichtig u.a. ist das man Spass hat am Spiel. Ob der eine nur glücklich sein kann, wenn er 75 ist oder der andere weil er eine spannende Geschichte nach der anderen als Fantasiecharakter erlebt, die Freude am Spiel ist das was von Wichtigkeit ist, ganz gleich wie der/die Einzelne versucht dies zu erreichen.

ich stimme deinem Post zu, vor allem der Teil mit der unendlichen Geschichte ist wirklich gelungen...

dennoch möchte ich dies hinzufügen: Der unterschied zwischen Power-Gaming und RP ergibt sich vor allem in der Motivation und im Ziel... während die Levelanzahl irgendwann seine Grenze erreicht, ist es nur das RP, das Final Fantasy XI einen Hauch von "neverending Story" gibt!

bezüglich des Spaßes: natürlich muss das jeder für sich selbst definieren... jedoch können PowerGamer den Spielspaß der Rollenspieler zerstören, indem sie in völliger Ignoranz oder einfach in völligem Unwissen nicht darauf eingehen...

Zitat Zitat von Rasengan
    Bei einem MMORPG bezieht sich das RPG auf die Rollenspiel elemente und du kannst ein MMORPG auch nicht mit einem Pen&Paper RPG vergleichen.
    Tut mir leid, aber der Satz ist mir unverständlich... bei einem MMORPG bezieht sich das RPG auf die Rollenspielelemente... ja, genau das meine ich auch, das würde völlig gegen Power GAming sprechen...

ich denke, du definierst "Rollenspielelemente" anders... ich möchte mal darauf hinweisen, dass Rollenspiel nicht nur "Erfahrungszuwachs" ist- ich denke, dass du das so interpretierst- bitte stelle das klar, wenn ich falsch liege...

obwohl dieser Erfahrungszuwachs ein wichtiges Element eines jeden Rollenspiels ist, kann es niemals die hinlängliche Bedingung für Rollenspiel sein... vor allem muss dieser Erfahrungsgewinn nicht unbedingt in Zahlenwerten ausgedrückt werden... Rollenspiel ist in seinem Urspruch weit fundamentaler... in seiner "Entstehungsgeschichte" wurde es für die ersten Table Top Spiele verwendet, und zwar haben sich einige Leute gedacht, sie spielen die Verhandlungen zwischen den Feldherren ihrer Armeen vor dem Kampf theatralisch aus... da wurden dann INtrigen gesponnen, Beleidigungen und Drohungen ausgesprochen etc.
    wie du siehst, hat Rollenspiel in seinem Ursprung nichts mit Leveln etc zu tun...
    Wenn du die Hand zu einer Faust schließt, dann besitzt du nichts. Öffnest du sie jedoch, dann siehst du, dass du die ganze Welt besitzt...

Mit Rollenspiel elementen meinte ich eigentlich:
    Rassen/Klassen Wahl, Status/Skill Punkte verteilung, Story, Fantasy Welt, Schadensberechnung, die verschiedene Wesen in es in dieser Welt gibt, Berufe etc.
    MIt dem Ursprung magst du recht haben doch entwickeln sich sachen weiter und MMORPGs in denen man Power-lvln kann und das Ziel erreichen kann der beste zu werden lassen sich nun mal besser verkaufen. Man sollte nicht vergessen das die Entwickler mit ihren Spielen auch Geld machen wollen und MMORPGs sind angesagt darum werden zur Zeit auch so viele Entwickelt mit den verschiedensten Systemen siehe Lineage2, Ragnarok Online, Guild Wars, World of Warcraft. Aus solchen Games lässt sich Profit schlägen und dabei bleiben schnell die Ursprünglichen Elemente auf der Strecke.

Das mit dem Profit-machen ist bei Online-Games (nicht zuletzt wegen der wachsenden Konkurrenz) so ne Sache... ich weiß aus dem Financial Report von EA, dass sie nur mit Ultima Gewinne machen, ihre anderen beiden Online-Projekte sind ein Flop...

und ja, auch die von dir genannten Punkte sind Bestandteile eines Rollenspiels... genauer gesagt sind einige davon Teil der "Charakterschaffung"... sind also Bestandteile der Erfindung einer Persönlichkeit, die es dann zu spielen gilt... verstehst du, worauf ich hinaus will? Ultimativ, denke ich, kann Rollenspiel doch nicht zu bloßen Zahlenwerten verkommen... hoffentlich nicht... wenn es bei den MMORPGs passiert, dann will ich von denen nichts wissen...

wie ich aber durch den Thread feststellen konnte, gibt es einige, die ähnlicher Einstellung sind wie ich, daher hege ich große Hoffnung in die Zukunft...

Zu Recht. Mittlerweile glaub ich es zu schaffen eine funktionierende Roleplay-Linkshell auf dem Server Fairy aufzubauen. Hoffentlich, hoffentlich macht Rasengan auch mit, wen auch jetzt aus der rein deutsch-sprachigen Linkshell nix wird. Duck macht auf jedenfall mit *freu*

Mit zwei Engländern (sind auch in der Linkshell) hab ich heute erste FFXI-Rollenspielerfahrungen gemacht. Wir haben uns vorsichtig an Fuongos in der PAl-Mine vorbeigeschlichen und einer hat angefangen uns in seine Hintergrundgeschichte einzuweihen. Beide haben Vorurtiele gegen Ghalkas und überhaupt, war das heute der beste FFXI Tag, den ich bisher hatte. Echtes RP ist tausendmal besser, als Power-Gaming. ^^
    Zwar bekommt man langsamer exp, aber mam erfährt dutzende von Geschichten, was ja im Regelfall auch immer das schönste an einem FF ist^^

Zitat Zitat von Squall2k
    Echtes RP ist tausendmal besser, als Power-Gaming. ^^
    Zwar bekommt man langsamer exp, aber mam erfährt dutzende von Geschichten, was ja im Regelfall auch immer das schönste an einem FF ist^^

Toll, sowas lesen zu können...

jo ich freu mich auch in diese linkshell aufgenommen worden zu sein, ich denke auch dass das rollenspiel den spielspass erhöhen wird, auch wenn dies für mich noch absolutes neuland ist. aber mir hat an ff auch immer gefallen, dass das tolle geschichten waren, die man während des spielens miterleben durfte, und nun ein echter bestandteil einer geschichte zu sein find ich unheimlich aufregend.
    mal kucken, wie sich andariu entwickelt,aber mit netten freunden an ihrer seite wirds schon werden*g*.

ich freu mich auf jeden fall schon auf heut abend wenn ich wieder spielen werde und hoffe, noch ein paar so nette grosse und vlt auch kleine wie mich zu treffen.

lg, duck

Squall bin dabei weißte ja schon^^
    Der heutige Tag war recht lustig mit euch, auch wenn wir etwas Planlos manchmal rum gerannt sind^^
    Freue mich schon wenn Duck dazu kommt^^

@Euthanatos
    danke^^ *freu*

Yo, das nächste Mal wirds besser.U.U können wir ja auch die Party splitten, damit das mit dem exp Unterschied weniger gross ist.

Ich freu mich wirklich dass ihr beide das so locker aufnehmt, dass wir keine deutsche Linkshell machen können (vielleicht in Zukunft irgendwann). Ryumit ( derjenige, den ich als erstes wirklich in FFXI kennengelernt habe) und noch ein anderer aus unserer Linkshell werden irgendwan Barde werden und haben bereits ein kleines Gedicht/Lied für unsere LS: WanderersOfVanadiel gemacht. Sobald sie es mir schicken (auswendig weiss ichs nicht mehr), poste ich es hier mal^^
    Geändert von Squall2k (31.01.2005 um 01:39 Uhr)

Wenn du RP suchst kommst du mit Ultima Online Shard besser, die bestehen noch darauf,
    zwar ist das Spiel grafisch veraltet aber durch das RP der Spieler lebt es mehr.

Bin bis jetzt auch etwas von FFXI entäuscht, weiss noch nicht ob ich weiterspielen werde.
    Die Spieler sind zwar hilfsbereit können aber größtenteils nur gebrochen oder gar kein englisch und haben auch meist nicht die Lust sich zu unterhalten, da die Sucht nach dem LEVEL UP überwiegt, nur noch zum erledigen diverser Quests wird man angesprochen.
    "Bringe 10 Leute in deine Party und wir verwandeln alle in kleine Mädchen"

Tja, also die Ansätze sind gut.... auch das System...

aber teilweise müsste man mehr dafür tun, dass die Spielerverständigung besser wird.
    Character: Zyfer
    Hometown: Bastok
    World: Odin
    Job: Thief
    Race: Elvaan

hmm....also mit englisch hatte ich nich nie Probleme...ok....sehr viele japaner sprechen kein englisch, das wird dann aber eh gesagt.

sonst....deutsch und englisch ergiibt sich kaum als Problem, auch französisch hatte ich ein paar mal gesprochen, obwohl die Schule schon ziemlich lange her ist^^

Devin...wie weit bist du denn? meld dich bei Rautha (mir) oder Dantoja bezüglich einer LS...können ja mal RP machen [DanthasSchatten]
    bin aber eher wochenende am abend on....

Werd mich dann mal bei dir melden.... danke!
    Bin aber leider noch nicht sehr weit... gerade erst Level 8.
    Character: Zyfer
    Hometown: Bastok
    World: Odin
    Job: Thief
    Race: Elvaan

hmm...oki^^
    bin heute aber net online...morgen Abend (ab 20-21) Uhr gehts wieder.
    wenn du heute ein wenig Powerlevels und auf 12-13 kommst können wir schon zusammanmarschieren....sonst is auch egal....laufen wir einfach durch die gegend rum und...ja...RP einfach

hi,

na so ein richtiges rollenspiel (was man halt mal so darunter verstanden hat) ist ffxi schon noch, nur liegt das halt an den spielern! ich persönlich habe auch jahrelang ultima online gespielt, das hat immer recht viel spaß gemacht und bin seit gestern bei ffxi. von der community gefiel mir ultima etwas besser, ich habe zwar gestern schon ein paar ganz liebe und nette menschen getroffen aber bei ultima war das einfacher ein paar zu finden. heute z.b habe ich noch gar keinen gefunden mit den man sich mal unterhalten konnte oder losziehen konnte! furchtbar, dabei bin ich so ein gesellschaftsmensch *G*

mir geht es da so ungefähr wie devin! vielleicht finden wir uns beide ja mal zusammen bin erst level 6
    Ein lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht

FFXI: Masquirin|Mithra|Windurst|Odin|BLM LV.30|WHM LV.21