-
Ritter
Naja...aber viele haben halt nicht das Glück eine AD&D oder DSA Gruppe um sich zu haben...meine 3 köpfige DSA Gruppe hat sich nach ner Woche wieder aufgelöst...danach lief gar nix mehr, ausser ein paar SoloAbenteuer *grummel*
WIe gesagt, ich bin der Meinung, man kann ganz normal reden, aber man muss sich einfach in seinen Character hineinversetzen und ihn spielen. Klar überfällt jeden mal die "EXP-GIER" und ich habe mittlerweile auch akzeptiert, dass man mich über spieltechnische Sachen fragt und tu es mittlerweile auch selber.
Trotzdem finde ich es schade, wenn man das ganze Potential wegwirft. In einem Mmorpg können tausende von Geschchten geboren werden, durch die Spieler. Kein Wunder dass Square es ausprobieren wollte, schließlich sieht es Sakaguchi als seine grösste Gabe Geschichten zu erzählen.
Dann ist es doch auch interessant eine Welt zu schaffen, in der Geshcichten geschrieben werden können. Das halte ich für den Sinn einen Mmorpgs. Die Spieler denken sich Geschichten aus und benutzen das MMORPG als Platform um diese den anderen Mitspielen zu erzählen, sich mit den Geschichten anderer zu verbinden, so dass daraus dann neue Geschichten entstehen, die sich im Laufe des SPiels weiterentwickeln...und jeder hat mit seier persönlichen Geschichte einen Beitrag dazu geleistet...
So fände ich es zumindest schön