SE macht sich denke ich nicht gross die Mühe das Spiel zu dem zu machen was es laut Genre sein sollte.
Blizzard hat mit WoW ( so wie ich es von der Seite her gesehen hatte ) wenigstens den Anfang gemacht und zu Beginn einige wenige Spielregeln aufgestellt: "So und solche Namen, die sind erlaubt für den Charakter und solche nicht" - ich denke mal in der Richtung ein guter Anfang um eine gewisse Rollenspielatmosphäre aufzubauen.
Wenn ich tagtäglich sehe was für Leute mit Namen auf Carbuncle rumturnen, da fallen einem die Haare ausmanche gehen schon jenseits des guten Geschmacks, aber es stört weder einen GM offenbar noch SE, und letztendlich - na ja jedem wie es gefällt.
Das mit dem Serverbereitstellen ist so eine Sache. Ein Server laufen zu lassen, ihn ihnstandzuhalten etc. kostet ein Haufen Geld im Mona und ich bezweifle das SE ein RP Server errichten würde, wo dann nur ca. 200-300 Leute sich einfinden - SE weiss das die RP-Gemeinde deutlich in der Minderheit ist, und so bleibt unsereins halt nur eine Möglichkeit. Entweder man schwimmt mit dem Strom und findet sich damit ab, das Final Fantasy XI power-gaming orientiert ist - oder man schwimmt dagegen und versucht von alleine was auf die Beine zu stellen und die wenigen "Gleichgesinnte" ausfindig zu machen, um dies ausleben zu können.![]()

Kontrollzentrum

manche gehen schon jenseits des guten Geschmacks, aber es stört weder einen GM offenbar noch SE, und letztendlich - na ja jedem wie es gefällt.