-
k, hab die demo vor ein par tagen gezogen, aber erst heute dran gedacht, es auch mal zu spielen. ^,^
bisher hab ich nur das intro gesehen, meine ersten gedanken:
- verdammt, der anfang erinnert stark, aber wirklich sehr stark an den film gladiator, der dialog könnte 1:1 übernommen worden sein.

- mein erster gedanke als ich das findelkind sah: oh man, was kommt jez, ne kojiro-story? und siehe da: das erste bild ist das vom jungen sasaki kojiro, auch noch aus dem manga vagabond (BTW ein verdamt guter manga, unbedingt lesen! '^'). und der alte hat wohl den gleichen charakter wie muten roshi... gut, dass gleich das faceset dazu passt.
- mhh... der typ steht in einem fluss vor 4 anderen typen... erinnert wieder an eine szene aus vagabond.
dann bin ich gestorben, weil ich idiot aus purem übermut gedacht hatte, den letzten typen mit einfachen schlägen besiegen zu können... tjoah, falsch gedacht. wusste nicht, dass die alten japaner feuer zaubern konnten. .__.
also bisher haben mich diese starken "inspirationen", die andere wohl "klauen" nennen würden, eher abgeschreckt, aber dennoch, wenn die story im stil von vagabond gehalten ist, kann ich durchaus etwas damit anfangen.
ich werde es auf jeden fall weiterspielen, scheint nicht schlecht zu sein. 
edit:
achjo, was recht blöd aussah:
die lichteffekt-pictures wurden noch vor der map eingeblendet. um einen schöneren übergang zu erzeugen, solltest du gleich nach dem teleport ein 320*240 grosses, schwarzes bild anzeigen lassen, und darunter das licht-picture.
nach einer sekunde kannst du dann das schwarze bild langsam ausblenden, indem du es auf 100% transparenz stellst, und wenns weg ist noch mit "erase picture" löschen.
Geändert von Blackadder (20.05.2005 um 01:51 Uhr)