-
Kämpfer
Ich hab jetz mal die Demo angespielt:
Zum Intro: sieht zwar einiges sehr gut aus, aber es ist zu lang! und das in JEDER hinsicht.
Erstens: Es wird viel zu viel erzählt, mit dem man noch nichts anfangen kann. die hintergrundgeschichte sollte nicht vor den Anfang der eigentlichen Geschichte gestellt werden... vor allem nicht mit solch einer länge.
außerdem sind die Bilder die gezeigt werden sehr farblos... entweder du machst ein besseres schwarz/weiß (also ein bisschen dunkler) oder du gibst dem ganzen Farbe.
Dann nervt es total, wenn man sich ein bild ansehen muss, auf dem nicht besonders viel zu sehen ist und dann muss man auch noch feststellen, dass das langersehnte ausfaden total langsam geht.
Dazu sind die meisten sachen, die im Intro gezeigt werden Standbilder. du solltest mehr bewegung und leben reinbringen.
Außerdem werden Dinge erzählt, die Total langweilig sind... man könnte das Großwerden des Helden (glaub ich) bei diesem unsympatischen, pedophilen Opa viel besser erzählen.
soweit zum intro. Nun zum Spiel:
Man sieht den typen am mehr faulenzen oder so... aha hmm... setsam...
Dann steht er plötzlich vor den Banditen und führt mit ihnen ein gespräch, bei dem jeder erst mal 10 sekunden überlegt, was er erwiedern soll...
*gähn*
huch? was ist das? Ich kenne meinen Helden noch überhaupt nicht, hab ihn noch nicht mal irgendwann steuern dürfen, aber ich stehe vor meinem ersten Kampf!
und ich kämpfe... hmmm... im dialog wurde gesagt, ich sollte mich erst mal auf den Anführer stürzen.... das tu ich... vielleicht.
Hab ich was verpasst oder wurde überhaupt nicht erwähnt, wer der Anführer ist?
Also überlege ich: Ich denke, es ist der, der ganz hinten steht... klar! der Anführer lässt seine Leute vor sich kämpfen, damit er besser geschützt ist.
Andererseits müsste der Anführer auch irgendwas haben, woran man seinen Rang erkennt. Das ist also bestimmt der, mit dem Roten Kopftuch!
Oder vielleicht doch nicht. Der Anführer will für sich immer das beste, neueste und immer vor allen anderen. Vielleicht hatte er gerade vor, das Mädchen zu missbrauchen und war also der dritte, der beim Mädchen stand.
blub.
Nagut... egal... nehm ich halt den hinteren. Ok... getroffen.
ATB Balken... streng dich an!!!
Hmm... die drei anderen greifen mich an, während ich den balken beschwöre.
Doch meine Konzentration ließ abprupt nach, als ich bemerkte was dieser lustige bandit da eben aus dem ärmel gezaubert hat: ein Feuerball, der mich auf die Hälfte meiner energie bringt...
hmm... dann trink ich schnell meinen einzigen Heiltrank.
ui 50 HP nicht grad viel.... und schon wieder eine Angriffswelle, der banditen... zwei mal kann ich noch versuchen, mit meinen schlägen die gunst der Maid zu gewinnen, und besige gerade noch den hintersten Banditen, bevor ich ins Gras beiße.
zweiter versuch: ich überlebe nur 2 Runden!
Also ehrlich: so etwas DARF man einfach nicht in ein Spiel einbauen.
Dein Kampfsystem ist zwar wirklich schön, aber mit einem wirklich schweren Kampf das Spiel einzuleiten sollte verboten werden.
Man muss sich doch erst mal in die Welt einleben und in die Steuerung einfinden können.
Fazit: ich kann mir vorstellen, dass das Spiel später besser wird, aber das, was ich bisher gesehen hab, hat mich schwer enttäuscht.
--Gründer der 'Anti-Initiativen-Gründung'-Initiative