Tztz, Blade und einige andere, ihr habt keine Geduld. Ich habs analog gesaugt![]()
Da ich auch nur ISDN habe bewehrte ich mal die Screens.
Echt gutes Maping, sowas sehe ich selten.
Das da viele Leute rumlaufen finde ich echt gut, das gibt ein etwas realistischen effekt.
k, hab die demo vor ein par tagen gezogen, aber erst heute dran gedacht, es auch mal zu spielen. ^,^
bisher hab ich nur das intro gesehen, meine ersten gedanken:
- verdammt, der anfang erinnert stark, aber wirklich sehr stark an den film gladiator, der dialog könnte 1:1 übernommen worden sein.
- mein erster gedanke als ich das findelkind sah: oh man, was kommt jez, ne kojiro-story? und siehe da: das erste bild ist das vom jungen sasaki kojiro, auch noch aus dem manga vagabond (BTW ein verdamt guter manga, unbedingt lesen! '^'). und der alte hat wohl den gleichen charakter wie muten roshi... gut, dass gleich das faceset dazu passt.
- mhh... der typ steht in einem fluss vor 4 anderen typen... erinnert wieder an eine szene aus vagabond.
dann bin ich gestorben, weil ich idiot aus purem übermut gedacht hatte, den letzten typen mit einfachen schlägen besiegen zu können... tjoah, falsch gedacht. wusste nicht, dass die alten japaner feuer zaubern konnten. .__.
also bisher haben mich diese starken "inspirationen", die andere wohl "klauen" nennen würden, eher abgeschreckt, aber dennoch, wenn die story im stil von vagabond gehalten ist, kann ich durchaus etwas damit anfangen.
ich werde es auf jeden fall weiterspielen, scheint nicht schlecht zu sein.
edit:
achjo, was recht blöd aussah:
die lichteffekt-pictures wurden noch vor der map eingeblendet. um einen schöneren übergang zu erzeugen, solltest du gleich nach dem teleport ein 320*240 grosses, schwarzes bild anzeigen lassen, und darunter das licht-picture.
nach einer sekunde kannst du dann das schwarze bild langsam ausblenden, indem du es auf 100% transparenz stellst, und wenns weg ist noch mit "erase picture" löschen.![]()
Geändert von Blackadder (20.05.2005 um 01:51 Uhr)
Zu Punkt 1.Zitat von .trickster
Solche Vater Sohn Beziehungen gibt es ja fast zu oft in Japanischen und Chinesischen Filmen, Gladiator war da nicht neu, von daher lässt sich so ein Vergleich nicht vermeiden![]()
Punkt 2.
Eigendlich war das Artwork von Vagabond nicht dafür gedacht, wollt ein eigenes malen, aber da es Haargenau zum Chara passt, hab ich es genommen(spart arbeit), übrigens wird es keine Kojiro Story geben, die ist blöd auch keine Takezo! An einigen Stellen kommen paar Sprichwörter von Vagabond, aber das wars auch schon, sollten einige Szenen am irgendwelchen Mangas oder so erinnern ist es purer Zufall, z.B. Kampf am Fluss gibt es Massenweise in Filmen und Animes usw.
Punkt 3.
An die Szene kann ich mich nicht erinnern in Vagabond ... ich meine es gab noch nie ein Kampf im Fluss.
Die Story wird nicht nach Vagabond gehen, sonst wär es ja geklaut^^
An dieser Stelle, muss ich mal ein dickes Lob loswerden! Das Spiel ist total geil. Und qualitativ extrem hochwertig!Es vereint Witz, Action und sogar kleine Philosophieeinlagen. Reife Leistung mach unbedingt weiter!!!
![]()
--
Habs auch mal gezockt, habs mir mal runtergeladen, muss sagen ist richtig gut. Hast du die Bilder selber gemalt? Die sind nämlich richitg gut.![]()
Re mal wieder ^^ war länger ned da
Also bin nach langem wieder auf die Site wollt u.a. das spiel spielen (habe keinen Maker und werd ihn auch ned erst ziehen), aber das mit dem mp3´s funtzt bei mir irgendwie ned. Hab manuell das installiert also die beiden Harmony.dll dateien in windows/system windows/system32 im rpg ordner im rtp ordner und im Spielordner reinkopiert... aber NICHTS Funktioniert oO muss ich mir erst den Maker besorgen damit MP3´s Laufen (hab XP), denn ohne Musik ist das game langweilig... nur paar Sounds...
bitte um dringende Hilfe ^^
--Someone asked Jesus: "How much do you love me?" "This much!" and he streched out his arms and died.
Fette Beute <.< Who doesn't wanna get it!?
Geändert von Handschuh (25.05.2005 um 17:34 Uhr)
Ähem, mir ist ein kleiner Logikfehler aufgefallen: Am Ende der Demo verliert Tuone doch einen Arm. Aber mir ist aufgefallen, das es der linke Arm war, und er doch sowieso nur einhändig mit der rechten Hand gekämpft hat. Warum sollte seine Schwertkämpferkarriere dann zu Ende sein???
Jetzt hab ich sogar den Maker besorgt und es über den normalen automatischen Makerpatch installiert und der MP3 Patch geht immernochnicht oO Kann mir das jemand erkläre?
achja thx 4 anwser bisjetzt -.- ... es betrachten den bereich immer so 20+ Leute.... und da wird wohl jemand dabei sein der sich auskennst
--Someone asked Jesus: "How much do you love me?" "This much!" and he streched out his arms and died.
Fette Beute <.< Who doesn't wanna get it!?
@Slizer
Also fast alle Artworks hab ich selber gemacht, einige von Vagabond und Blade of the Immortal abgezeichnet, und einige von Fallout usw. insprieren lassen oder nur bisschen verändert.
@Tarnus
Also wenn man einen Arm verliert, dann verliert man auch seine Balance und so eine Klinge ist nicht grad leicht, man muss schon viel üben bis man wieder ein Gefühl hat für den Kampf mit einen Arm.
@RaabinGefahr
Ich kann dir leider nicht helfen, ich gib dir mal meinen Mp3 Patch, den ich benutze, ist zwar der gleiche ... aber probieren kann man ja.
Mp3Patch
www.thebladegame.de/rm2kmp3patch9xnt11.zip
Geändert von VietEmotion (28.05.2005 um 16:21 Uhr)
Poh, hab schon lange nicht mehr so ein gutes mapping gesehen. Das gefällt mir am besten, http://mitglied.lycos.de/vietemotion/2.PNG auch wenn man den Wasserfall etwas editieren hätte können, der wirkt oben ziemlich dunkelblau.
Ansonsten mach weiter so.![]()
Yeah 500 posts, TOP!![]()
![]()
--Meine Seele ist zerschnitten, sowie frisch gemähter Rasen
Besucht doch mal das Asahiforum
Dark Ministry Mitglied 14, Mod und Hohepriester
respekt!
gut gemappte, große maps, was ich ganz besonders mag (im gegensatz zu meinem schwachen pc, wo gleich alles anfängt zu ruckeln -.-)
also die screens sind echt cool, da sieht man mal wieder, dass es doch immer wieder was neues an M&B/Refmap zu entdecken gibt
die RPGs scheinen auch hier immer aufwendiger und anspruchsvoller zu werden
mit spielen wie diesen können wir vielleicht schon fast mit den franzosen mithalten (wie ich jetz wieder darauf komme, weiß ich doch nicht)
weiter so!
gruß
Jason
edit
mein Karnevalist-Rang is weg ...
sooo...ich melde mich mal nach längerer Zeit wieder, ware in wenig... nennen wir's verhindert... whatever, wenn du willst, Viet Emotion, werd ich noch mal weiterspielen, muss allerdings nochmal von vorn anfangen, da mein PC einen leichten Crash hatte... nya... und in nächster Zeit bin ich auch selten da, aber wenn du willst, mach ich's gern, jetzt bin ich (hoff ich) auch mal wieder regelmäßiger hier...![]()
--
So, hab mal alle Tips von GSandSDS vorgeknöpft und Clear Timer, waits usw. überall wo es ging drangehängt und siehe da, es ruckelt selbst bei mir an kritischen Stellen nicht mehr z.B. Schule brennt, Hero läuft dann extrem langsam. Ligthmaps werden jetzt nur noch einmal angezeigt durch Clear Timer
, und nebenbei wurden einigen Aussenmaps und Höhlen Lightmaps spendiert.
So hoffe einige können es jetzt zocken, denn weiter runter mit der Mindestanforderung kann ich in der Demo nicht gehen, evtl. gibt es in der VV ein Minimal Option, wo im Wald die Gegner "KI" ausgeschaltet wird, aber jetzt noch nicht. Das ist die letzte Verbesserung an der Demo, weiter
Performanceverbesserungen folgt in der VV.
Demo verbesserte Performance
http://www.thebladegame.de/The%20Blade.exe
@~QuestGirl~
Oh, mein inoffizeller Betatester ist wieder daWär cool wenn du weiterzocks, kannst ja die neue Version oben mal laden, ist zwar nur die Performance und paar Lightmaps, aber immerhin...
@JasonWeal
Ich glaube FF0 ist technisch meilenweit besser als mein kleines RPGchen, trozdem THX^^
Das Game (FF0)soll ja bald fertig sein, und sogar ne englische übersetzung solls ja geben, ich bin mal gespannt![]()
FF0 ist nur optisch besser. Ob es auch sonst andere Qualitäten bieten wird, wird sich zeigen. Bitte spielt ein Spiel erstmal bevor ihr in Ohnmacht fallt. Sowas ist lächerlich und zeigt Begeisterung für ein Fell, welches einem Bären gehört welcher noch nicht erlegt ist. Erst nach dem Review werde ich (wenn überhaupt) begeistert sein.
Die Demo muss ich mir genauer ansehen. Der Anfangskampf war viel zu schwer. Da habe ich es genervt ausgemacht. Aber das was ich im Maker sah, sah schon mal nicht schlecht aus. Wenn ich noch dazu komme, es zu spielen werde ich es auch bewerten.
Geändert von Den W (31.05.2005 um 18:01 Uhr)
Ich hab einen kleinen Fehler entdeckt:
Als ich nun den Ifrit(übrigens colle Grafik von ihm im summons menü)besiegt und das Handbuch gelesen habe, konnte ich den Zauberspruch nicht benutzen!
![]()
Das beschwören ist nur den weiblichen Charakteren vorbehalten, als Limit, dafür haben sie keine normalen Limits. Vielleicht überleg ich mir es noch für alle zu machen...Zitat von Dioto
@Slizer
Eigendlich hab ich gar keine Zeit, aber ein kleines Bildchen könnte ich vielleicht machen, schick mir per PN was und vielleicht in den Ferien![]()
Das funktioniert ja halt nicht!
Nachdem die eine den Zauberspruch gelernt hat, kann ich diesen nicht im Kampf einsetzen!![]()
Achso als Limit!
Müsste dann also doch funzen!