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Thema: The Blade Demo 2

  1. #1

    The Blade Demo 2 (Neue Screens Seite 2)

    Neue Screens auf Seite 2 und 3



    Nachdem letztens Johnny Master den Trailer zu The Blade hier veröffentlich hat, will ich nun die zweite Demo hier posten.

    Demo 0.2 Download
    http://www.thebladegame.de/The%20Blade.exe

    Vorgeschichte
    Seit Jahrhunderten beherrschen grausame Kriege das Ostreich. Sieben Königreiche kämpfen um die Vorherrschaft; Shi, Shu, Jen, Han, Zhao, Wei und Qin. Aber nach 500 Jahren Krieg scheint allein das mächtige Qin in der Lage zu sein die Nation zu vereinen. Wie schon seine Vorfahren ist Qin Shi Huangdi, der König der Qin von der Vision eines Kaiserreichs besessen, indem alle Völker in Frieden zusammen leben. Um dieses Ziel zu erreichen, ist dem Monarchen jedes Mittel recht. Vom Nordwesten des Landes überrennen die Armeen von Qin die feindlichen Regionen, um den Traum ihres Regenten von einem vereinten Ostreich wahr werden zu lassen. Das Westreich, welches schon seit einiger Zeit von König Lu Xun vereint wurde, befürchtet das der König der Qin auch das Westreich annektieren will und schickt seine Truppen in Stellung. Daraufhin erklärt sich Nakata und Edo, sowie Ha Long sich unabhängig vom Westreich und versinken wieder in Streitereien um Ländereien.

    Ab hier beginnt The Blade! Der Kaiser Lu Xun hat nicht mehr lange zu leben und ernannte seinen General Dian Wei zum Nachfolger von Koei bzw. dem Westreich, damit er die alten Zustände wiederherstellt und das Land auch vor einen möglichen Übergriff von Qin verteidigt. Jedoch stößt diese Entscheidung gegen den Plan vom Sohn des Kaisers ...

    Story
    20 Jahre später!
    TuOne ist der bester Schwertkämpfer seiner Muten-Ichi-Ryu Schule, vielleicht zu gut.

    Nach einer Streiterei im Bordel mit dem Königssohn kehrt er zur Schule zurück, doch was er sah war unfassbar. Die Schule wurde von den Soldaten des Königs eingenommen und sein Grossvater und seine Freunde wurden grausam hingerichtet!

    Jetzt ist er auf der Flucht!

    Auf der Flucht vor den Soldaten und seinem eigenen Schuldgefühl!

    Features
    -SKS basiert auf den von Serge (in der Demo enthalten)
    -eigenes AKS wie Streets of Rage (nicht in der Demo enthalten)
    -eigenes Menü mit Skillsverteilung usw. (in der Demo enthalten)
    -Schleichpassagen (in der Demo enthalten)

    Trailer
    Wem die Bilder nicht reichen, hier ist noch ein alter Trailer vor 8 Monaten!
    Beide Dateien in einen Ornder tuen und dann die exe entpacken! Falls der Trailer nicht downloaden könnt, liegt eben an scheiss Tripod!

    http://mitglied.lycos.de/vietemotion...ailerpart1.exe
    http://mitglied.lycos.de/vietemotion...ailerpart2.rar

    Oder guckt in den Thread von Johnny Master den neuen The Blade Trailer!

    Screens












    Da ich nicht der Meister in der Technik bin harkt es manchmal im SKS!
    An einer Stelle hab ich eine Szene mit drei kleinen avi Filmen gemacht, aber die Szene wurde mit 512 Ram geproggt, deshalb kann es harken wenn man weniger Ram hat!

    Die Demo enthält kein neuen Kapitel oder so, sondern ist eine verbesserung der alten Demo vor einem Jahr. Einge neue Szenen, verbessertes Mapping,Lightmaps, neues Menü usw.

    So jetzt viel Spass noch! :]

    Geändert von VietEmotion (31.03.2005 um 16:31 Uhr)

  2. #2
    Wäh, die Demo ist ja ca. so groß wie UiD... (Viele Mp3?)
    Ich arme Sau kann da lange mit meinem ISDN dran saugen, dehalb bewerte ich nur mal die Screens:

    1. Ist in Ordnung.
    2. Der Boden ist manchmal heller und dunkler (übrigens auch im ersten Screen, ist das so beabsichtigt?)
    3. Mehr Bodentexturen und Details bitte.^^ Und die Pferde wirken zu klein...
    4. Siehe Screen 3. Mir gefällt, dass es so schön belebt ist.
    5. In einer Wüste wächst auf einmal Gras und darauf ein Baum?^^ Ansonsten schön. Paar Details mehr schaden nie...
    6. Gut.^^
    7. Ist ok. Nur mag ich persönlich den Boden nicht, aber Geschmackssache.
    8. Find ich cool.^^
    9. Huii...
    10. Details wie Blumen sollten noch hin. Wo führt denn der Fluß links hin?
    11. Bestimmt ne schöne Sache.^^

    Freu mich schon auf das Game, sofern ich es downloaden kann.
    Also freue ich mich ebenfalls auf eine mögliche DSL-Kabelverlegung...

  3. #3
    Die Maps sehen richtig gut aus.

  4. #4
    Ich finds extrem hübsch
    Selten so gutes Mapping gesehen.
    Und wie sich im drittletzten Bild das Mädel an den Hintern greift ist auch süß

  5. #5
    Das Intro fand ich sehr gut gelungen. Es ist schön erzählt, trotz einiger sprachlichen Patzer. Auf jeden Fall ist es eines der besten Intros die ich bisher gesehen habe. Den Kampf am Anfang (Traum) habe ich leider 3mal nicht geschafft. Der hätte ruhig etwas einstiegsfreundlicher gestaltet werden können. Ich versuche es später erneut.

  6. #6
    Erstmal danke für die Kritik und Lob

    Dark-Rei: Screen2, Die Böden sind beabsichtig so, soll bischen variabler aussehen.
    Screen3, leider kann ich in der Wüste nicht mehr Bodentexturen nehmen, bin der meinung sieht so mehr wüste aus mit weniger.
    Screen10, da der Screen in einer Höhle ist, gibt es dort keine Blumen, generel benutze ich sehr wenig bis gar keine Blumen, nur auf manchen Maps. Blumen wären in der Welt von The Blade fehl am Platz

    Ich wünsch dir mal viel Erfolg mit dem DSL Bindung, weil schnellere Netbindung=schnelleres Leben, naja eher mehr Ungeduld!

    Ascare: Also noch mal ein Tip im Technikmenü des KS kann man Wind auswählen, dann zweimal auf den Boss anwenden und tot, den schwächsten Bandenmitglied nicht sofort töten, da er euch auch heilen kann, wenn sein Schlag ein "Miss" ist. Aber ich mach es noch einfacher den Anfang.

    Marlex: Ja, die beiden Girls wurden im Zuge eines Erotik Mangacontest von mir gamacht für die Mag Otaku, leider wurde die Mag abgesetzt ... zumindest bei mir, wenn jemand weiss wer gewonnen hat, würd das gern wissen.

    Geändert von VietEmotion (20.01.2005 um 18:46 Uhr)

  7. #7
    Mir hat schon der Trailer gut gefallen. Die Demo saug ich aber erst Morgen.
    Screens sind klasse.

    Zitat Zitat
    5. In einer Wüste wächst auf einmal Gras und darauf ein Baum?^^
    Quatsch. Menschen bauen schließlich nur dort Städte, wo Dürre herscht und nix wächst.^^

    Ist wahrscheinlich ein Dattelbaum...

    Eine Frage hab ich noch: Die Videas im Spiel: Sind das die Bilder mit der Armee, die auch ium Trailer waren, oder kommt das gar nicht vor?

    edit:


    Sooo...

    Die Story ist auch nicht schlecht. (hab ich ganz vergessen). Das passt auch irgendwie... Held als einsahmer Wolf...
    ... Andererseits ist die Vorgeschichte schlimmer als eine Lateinarbeit (härteste Kritik ) Shu, Shi Klung Tong, Ping Pang, Ong Orm, Zom und sein Halbbruder Shi Yu...
    Wer soll da den Überblick überblicken?
    Eine Idee wäre den Kriegsherren Beinahmen zu geben, aber dann würde es wieder zu Klischeehaft (Shi, der Drache kämpfte gegen Pong Hao die Schlange...)
    Auf jedem Fall solltest du daran arbeiten!

    Geändert von Don_Alexandro (20.01.2005 um 17:30 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Marlex
    Und wie sich im drittletzten Bild das Mädel an den Hintern greift ist auch süß
    Also "süss" ist zwar imo nicht ganz das Wort, womit ich dieses Bild beschrieben hätte, aber egal
    Was das Mapping betrifft, kann ich mich Marlex nur anschließen. Aber 39 MB für eine Demo finde ich nun doch arg viel... vielleicht solltest du noch eine abgespeckte Version machen, die nicht ganz so groß ist.

    DJ n

  9. #9
    @ Größe der Demo:
    Ich bin in dieser Hinsicht zwar ein Einzelgänger, aber ich bin immer für MIDIs!!!
    MP3s sind nur für Besonderheiten (Sequenzen, Intro, Finale) nötig.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Ich bin in dieser Hinsicht zwar ein Einzelgänger, aber ich bin immer für MIDIs!!!
    Nein, nicht ganz

    Aber zurück zum Thema:
    Ich finde das Mapping bei deinen Außenmaps sehr gut gelungen. Die Innenmaps find ich nicht ganz so gut. (Ich weiß leider selbst nicht warum. Ich schau sie mir an und irgendwie kommt kein gutes Gefühl dabei auf . Kann aber auch an den Chip-Sets liegen. )
    Das Menü sieht sehr nett aus (auch die besagten Hintergrundbilder ^^).

    Geändert von Phönix Tear (30.03.2005 um 12:44 Uhr)

  11. #11
    Ich hab nochmal eine abgespeckte Version rausgebracht, steht oben zum download bereit! Da wurden alle MP3 auf 64 kbit runterkomprimiert, man merkt es aber dann auch, da es bischen rauscht. eine Szene wurde gelöscht und zwar die Credits samt mp3 für die VV und die Installationsroutine mit musik wurde auch gelöscht. Naja ist nicht wircklich kleiner, aber isdn, modemuser freundlicher.

    Don_Alexandro: Nein die Videos kommen nicht in der Demo vor, ich hab aber eine andere videoszene.
    Naja, wer etwas andere Mucke als die üblichen haben will muss eben zu mp3 greifen.

  12. #12
    Das ist aber schade und da würde ich nochmal drüber nachdenken ...
    Falls eine Schlacht in deinem Spiel vorkommen sollte, wäre so ein Video (wenn es auch nur 10 sec. lang wäre) sooooooooooooooooooooooooo geil!
    Man sieht etwa 20 Krieger und denkt an nichts böses und pplötzlich stehen da 50 tausend aus dieser pompösen Perspektive aus gesehen! Das wäre der Burner!

  13. #13
    Hmja... nach dem wirklich genialen Trailer musste ichs mir einfach ziehen... das Intro ist sehr schön und die Geschichte wirkt aufs erste genial.
    Das Mapping ist auch sehr schön, lässt kaum zu wünschen übrig und die Artworks sind eine Augenweide. Leider sind die Dialoge ein wenig schwach, setzen das Niveau des Spiels ein wenig runter, UND:

    In der ersten Stadt kann man über alles drüberrennen. Sogar über NPCs - komisch, dass das hier noch keinem aufgefallen ist. Für einen Maker - unvercierten Spieler ist das unspielbar.

  14. #14
    Don_Alexandro: Naja, überleg ich mir noch mit den Soldaten.

    The G@me: Danke für die Kritik erstmal, zu den Dialogen muss mir genauere Beispiele nennen, oder liegt das vielleicht an der sprache, da ich ja kein deutscher bin und so meine probleme hab ...
    Ich meine das hab ich schon gelöst mit dem durchlaufen, war ein fehler im menü, aber ich hab es schon gelöst das problem, komisch das es wieder auftaucht.

  15. #15
    Hab mir mal die Demo gesaugt und fand sie bis auf den ersten kampf, den ich aber jetzt schon seit 3 Stunden Spielens hinter mir habe total geil xD
    Vorallem das mit dem Level Up, wo man dann seine Skills aufrüsten kann fand ich sehr geil...
    Dieses Spiel macht süchtig!

    Auch noch nerven tut, dass der Held größer wird, wenn er nach link oder nach rechts geht -.- ...

    Gruß
    Dave-d

    Geändert von Dave-d (21.01.2005 um 18:56 Uhr)

  16. #16
    Erstmal vorweg: Ich habe noch nicht lange gespielt.

    Ich hab die Banditen im Treaum besiegt, hab mir dann das Menü angesehen, bin im Menü unter 'Summon' gegangen und kam nicht mehr raus .

    Das Intro war ganz gut, aber der Anfang mit den 2 Schwertkämpfern... Das war unnötig.

    Ich hätte das Auftreten des Opa (Muton Rochi- Total witzig ) auf jeden Fall erst nach diesen traurigen Messages (Dieser und Jener starb, seine treuen Krieger auch Mu Kuh ist böse ...) hingesetzt. Das ist ein zu großer Stilbruch: Heldenhafte tragische Tode -> versauter Opi -> Tragische brutale Tode.

    Insgesamt solltest du die Texte stark überarbeiten. Überall sind Rechtschreibfehler und ab und zu sollte man auch geschickter Formulieren.

    Das KS ist nicht gut. Du solltest es übersichtlicher machen. Also die Befehlsmenüs ändern! Ansonsten ist es (soweit) ok.

    Die Message ' Oh! Alles nur geträumt!' regt einen Spieler total auf! Viel witziger wäre es, den Helden in seinem "Bett" liegen zu sehen, ihn im Schlaf reden zu lassen und seine Mimik danach sprechen lassen
    ( Jaaa... Küss mich... ... / ... )

    Aber trotz aller Kritik muss ich sagen, dass das alles sehr vielversprechend ist! Der Held ist lustig und alles was im Trailer zu sehen war spricht für das Spiel! Aslo arbeite daran!

    DON

  17. #17
    Ich hab jetz mal die Demo angespielt:
    Zum Intro: sieht zwar einiges sehr gut aus, aber es ist zu lang! und das in JEDER hinsicht.
    Erstens: Es wird viel zu viel erzählt, mit dem man noch nichts anfangen kann. die hintergrundgeschichte sollte nicht vor den Anfang der eigentlichen Geschichte gestellt werden... vor allem nicht mit solch einer länge.
    außerdem sind die Bilder die gezeigt werden sehr farblos... entweder du machst ein besseres schwarz/weiß (also ein bisschen dunkler) oder du gibst dem ganzen Farbe.
    Dann nervt es total, wenn man sich ein bild ansehen muss, auf dem nicht besonders viel zu sehen ist und dann muss man auch noch feststellen, dass das langersehnte ausfaden total langsam geht.
    Dazu sind die meisten sachen, die im Intro gezeigt werden Standbilder. du solltest mehr bewegung und leben reinbringen.
    Außerdem werden Dinge erzählt, die Total langweilig sind... man könnte das Großwerden des Helden (glaub ich) bei diesem unsympatischen, pedophilen Opa viel besser erzählen.

    soweit zum intro. Nun zum Spiel:
    Man sieht den typen am mehr faulenzen oder so... aha hmm... setsam...
    Dann steht er plötzlich vor den Banditen und führt mit ihnen ein gespräch, bei dem jeder erst mal 10 sekunden überlegt, was er erwiedern soll...
    *gähn*
    huch? was ist das? Ich kenne meinen Helden noch überhaupt nicht, hab ihn noch nicht mal irgendwann steuern dürfen, aber ich stehe vor meinem ersten Kampf!
    und ich kämpfe... hmmm... im dialog wurde gesagt, ich sollte mich erst mal auf den Anführer stürzen.... das tu ich... vielleicht.
    Hab ich was verpasst oder wurde überhaupt nicht erwähnt, wer der Anführer ist?
    Also überlege ich: Ich denke, es ist der, der ganz hinten steht... klar! der Anführer lässt seine Leute vor sich kämpfen, damit er besser geschützt ist.
    Andererseits müsste der Anführer auch irgendwas haben, woran man seinen Rang erkennt. Das ist also bestimmt der, mit dem Roten Kopftuch!
    Oder vielleicht doch nicht. Der Anführer will für sich immer das beste, neueste und immer vor allen anderen. Vielleicht hatte er gerade vor, das Mädchen zu missbrauchen und war also der dritte, der beim Mädchen stand.
    blub.
    Nagut... egal... nehm ich halt den hinteren. Ok... getroffen.
    ATB Balken... streng dich an!!!
    Hmm... die drei anderen greifen mich an, während ich den balken beschwöre.
    Doch meine Konzentration ließ abprupt nach, als ich bemerkte was dieser lustige bandit da eben aus dem ärmel gezaubert hat: ein Feuerball, der mich auf die Hälfte meiner energie bringt...
    hmm... dann trink ich schnell meinen einzigen Heiltrank.
    ui 50 HP nicht grad viel.... und schon wieder eine Angriffswelle, der banditen... zwei mal kann ich noch versuchen, mit meinen schlägen die gunst der Maid zu gewinnen, und besige gerade noch den hintersten Banditen, bevor ich ins Gras beiße.
    zweiter versuch: ich überlebe nur 2 Runden!

    Also ehrlich: so etwas DARF man einfach nicht in ein Spiel einbauen.
    Dein Kampfsystem ist zwar wirklich schön, aber mit einem wirklich schweren Kampf das Spiel einzuleiten sollte verboten werden.
    Man muss sich doch erst mal in die Welt einleben und in die Steuerung einfinden können.


    Fazit: ich kann mir vorstellen, dass das Spiel später besser wird, aber das, was ich bisher gesehen hab, hat mich schwer enttäuscht.

  18. #18
    Hab eine neue Version der Demo hochgeladen!
    Nach den vielen Beschwerden wegen den Anfangskampf, hab ich den Helden um einen Level hochgeschraubt, und einen zweiten Trank hinzugefügt.Ich sag es nochmal, das unter Technik der Zauber Wind zur verfügung steht, dauert bei schwachen Rechnern nur ein bischen bis der Windzauber Pic geladen ist, man kann aber auch blind wählen.
    Dann hab ich noch die Menüprobleme bereinigt und das Durchlaufen. Dafür erstmal thx für Don_Alexandro, The G@me

    Dave-d: Ist mir noch nie aufgefallen, mit dem links und rechts größer als vorn und hinten, verdammt Aber trotzdem Danke, das du den entdeckt hast.

    Don_Alexandro: Das Intro mit den Schwertkämpfern ist geschmackssache, aber meiner Meinung nach gehört das eben zum Wuxia/Samurai Style dazu.
    Zum Ablauf des Intro muss ich mir noch überlegen ob es besser wäre die Reihenfolge zu vertauchen, aber du hast auch schon recht.

    JeReT: Die einen finden das Intro gut die anderen zu langweilig, zu lang, naja man kann es nicht jedem Recht machen. Der Farbton ist auch wieder Geschmackssache.

    "Dann steht er plötzlich vor den Banditen und führt mit ihnen ein gespräch, bei dem jeder erst mal 10 sekunden überlegt, was er erwiedern soll...
    *gähn*"
    Ich weiss nicht ob du taub bist oder deine Boxen nicht eingeschaltet hast, aber zwischen den Banditengelaber hört man Gelächter der Banditen ca. 10 sec lang!

  19. #19
    Die ersten 4 Screens sind öde und monoton, meiner Meinung nach jedenfalls.
    Das Mapping und die Sets danach gefallen mir wiederrum.
    Die Menüs oder 'Kampfartbeschreibung' finde ich klasse (Was macht das/die Mädel/s da im Menü?)

    Dennis

    PS: Morgen les ich vielleicht mal die Story und lade die Demo oder was auch immer

  20. #20
    Da sieht man das man durch kleines Edditieren von Mac&Blue auch Jap. ChipSet erstellen kann. Ich finde die Maps recht gut, auch schön voll und die Datei zum downloaden weißt andauern Fehler bei mir auf...

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