So, und schon das nächste Tut (boah ey, heut bin ich mal schnell, und dabeoi isses nich mal 8 Uhr morgens o_O )

Diesmal isses n Laminat-Boden. Und schon gehts los:

Folgende Farben wurden während des Tutorials verwendet:

Schritt 1:
Zeichnet zuerst eine Zickzack-Linie mit der dunkelsten Farbe ein. Zusätzlich noch einen Pixel oben rechts. Dieser Pixel dienst als Verbindung zwischen der unteren rechten und der oberen linken Ecke, wenn die Tiles später zusammengesetzt werden.

Schritt 2:
An jeder Ecke zieht ihr eine Linie nach oben, bis diese auf gleicher Höhe mit der nächsten Ecke ist (ich hoffe, ihr versteht was ich meine).

Schritt 3:
Mit der hellsten Farbe zeichnet ihr ebenfalls eine Zickzack-Linie ein, die sich immer vom obersten Punkten der in Schritt 2 gezeichneten Linien zum nächsten bewegt. Der oberste Pixel der dunklen Linien wird hierbei übermalt. Achtet darauf, dass ihr an den Rändern an der richtigen Stelle wieder ansetzt.

Schritt 4:
Nehmt dir dritthellste Farbe und verbindet die Ecken der hellen Zickzack-Linie mit den Ecken der dunklen Zickzack-Linie.

Schritt 5:
Nehmt die zweitdunkelste Farbe und füllt damit alles aus, was bisher noch nicht farbig ist.

Schritt 6:
In die ausgefüllten Farbräume macht ihr nun ein Holzmuster rein. Nehmt hierzu am besten Celens Holzmuster-Tutorial zur Hand.

Schritt 7:
Ersetzt die helle Zickzack-Linie mit der zweithellsten Farbe (jaja, man hätte auch gleich von Anfang an nur die zweithellste Farbe nehmen können, blabla > ). Bringt mithilfe der dritthellsten Farbe ein winziges Muster mit hinein. Bei allen waagrechten dunklen Linien macht ihr dasselbe, nur eben mit der zweitdunkelsten und drittdunkelsten Farbe.

So, fertig.

Zusammengesetzt sieht es folgendermaßen aus:

Alles selbst gemacht diesmal