Hi,
ich wollte euch mal fragen, welche und wieviele zelda teile es gibt?
wäre toll, wenn mir das jemand sagen könnte?!
danke
Hi,
ich wollte euch mal fragen, welche und wieviele zelda teile es gibt?
wäre toll, wenn mir das jemand sagen könnte?!
danke
--
Wäre es nicht einfacher, oben auf der Seite auf ZP Startseite zu klicken, und zu schauen, was die haben?
NES:
The Legend of Zelda (GBA-Remake)
The Adventure of Link (GBA-Remake)
SNES:
A Link to the past (GBA-Remake)
N64:
Ocarina of Time (GC-Remake)
Majora's Mask
GC:
The Wind Waker
Four Swords Adventures
Unbekannter Name (in Arbeit)
GB:
Link's Awakening (GBC-Remake)
GBC:
Oracle of Ages
Oracle of Seasons
GBA:
The Minish Cap
CD-I:
Faces of Evil
Wand of Gamelon
Zelda's Adventure
Stellaview:
BS Zelda
BS Zelda III
Edit: So, hoffe jetzt ist es vollständig (inklusive Exoten).
Es gibt keine Exoten. Jedes Zelda Spiel ist auch in Europa erhältlich.
Ich schätze mal, er meint
-Faces of Evil
-Wand of Gamelon
-Zelda's Adventure
die für das Phillips CD-I erschienen sind. (deswegen Exoten, weil nicht von Nintendo)
Diese Spiele gelten als ziemlich mies und zählen eigentlich auch nicht wirklich zur Zelda-Reihe.
--[CENTER]
Warum sollen sie nicht zur Zelda-Reihe gehören deshalb?Zitat von König Elessar
Majora's Mask kam ja auch auf dem GCN raus, ansonsten wurde alles genannt bis auf Four Swords Adventures für den GCN
Ich meine damit, dass sie eigentlich so gut wie nie mit aufgezählt werden, wenn man die Zeldateile erwähnt. Und auf den meisten Zelda-Seiten gibt es auch nur Rubriken zu den "normalen" Zelda-Spielen.Zitat
--[CENTER]
Jopp, trotzdem gehören sie dank eines blöden Vertrages von Microsoft mit Panasonic mit zur Serie.
aber die waren so verhunzt, dass man sie vergessn kann, obwohl ZA gar net sooo schlecht war.
Stichwort Exoten: Da gibt es noch BS Zelda, ein Remake des ersten NES Zelda für das Satellaview und BS Zelda III, welches die Zelda III Engine nutzt (die ja heute noch 'aktuell' ist -> Four Swords Adventure). Letzteres ist ein bisschen vergleichbar mit den 2 'Fortsetzungen' von Ocarina und gab es auch im Nintendo Power zu downloaden (was ich leider nicht selbst bestätigen kann). Und - die gehören mehr zur Serie als die CD-i Zeldas...
Darum steht dort hinter ALttP auch "GBA-Remake"Zitat von taker-`
Die offiziellen Teile sind aufgezählt, und die "Inoffiziellen" auch, was soll denn da noch fehlen? Suchst du ein Bestimmtes, oder was?
--
Zu Adventure of Link gibt es inzwischen auch ein GBA-Remake.
Ansonsten dürfte nichts fehlen, da sogar die BS-Zeldas erwähnt wurden.
hmm ich weis net, ich hab auf irgendeiner seite was gefunden, da waren alle aufgelistet und das waren insgesamt 17 stück Oo
naja und da fehlen dann nochn paar ,oder?![]()
mfg
--
Aber wenn man die Remakes mitzählt sind es doch 17 oder?
1. LoZ
2. AoL
3. AlttP
4. LA
5. Oot
6. MM
7. Oos
8. OoA
9. TWW
10. TMC
11. Four Swords
12. Unbekannter Name
Remakes:
13. LoZ
14. AoL
15. AlttP
16. LA
17. Oot
=17
--[CENTER]
Es fehlen noch The Faces of Evil und The Wand of Gamelon, die (1993?) für den Philips CDi erschienen, jedoch ohne größere Beteiligung von Nintendo entwickelt wurden. 1995 wurde noch Zelda's Adventure nachgelegt, das an sich auch kaum besser gewesen sein soll (ich gehöre glücklicherweie nicht zu denjenigen, die sich einen CD-i geholt haben).
Außerdem wurde die dritte Variante von Seed of the Mystical Tree (AFAIK der Projekttitel) für den GBC eingestampft. Die veröffentlichten Ableger sind Oracle of Ages/Seasons. Parallel zu den beiden Titel hätte sich das Spiel wohl in der Welt Farore begeben, zentrales Element wäre der Mut (Jump 'n Run-artige Elemente, angelehnt an die SVs in Zelda II und IV? Wir werden es nie wissen.) gewesen.
Weiterhin hat MM auch eine GC-Portierung bekommen, die im Mario Kart DD-Paket (und AFAIK auch in anderen GC-Paketen) war.
Und ihr Banausen habt schließlich noch vergessen, dass es von Zelda noch mindestens eine Game&Watch-Variante gibt. Und das nennt sich Zelda-Forum![]()
Geändert von Don Cuan (18.01.2005 um 13:41 Uhr)
Das war doch eher ein Remake des Ur-Zeldas, soweit ich mich entsinne, also mit dieser Engine, aber es wurde doch niemals beendet, da das Bandai Satellaview vorher dicht gemacht wurde.Zitat von Rina Uchiyama
Die Collection's Edition hat auch den ersten und zweiten teil des spieles intus.
Ich würde nicht sagen, dass MQ ein eigenes Spiel ist. Es ist halt eher eine Erweiterung zu Oot, bei dem sich nur die Level geändert haben und mehr nicht.Zitat
--[CENTER]