Zitat Zitat
Jetzt habe ich aber noch etwas zu Thema zu sagen:
Eigentlich waren die meisten Kinder richtig lieb, aber in einer Klasse waren ein paar, die waren sich nur am Prügeln, haben Leute auf der Straße getreten und sind, bevor der Lehrer kam, oder wenn der Lehrer schon da war, in der Klasse herumgerannt. Und Schimpfwörter sind da gefallen...^^'' Die meisten Kinder waren aber wirklich lieb.
Naja, aber trotzdem war mein Praktikum super. Die "Prügelkinder" haben auf jeden Fall für ein wenig Abwechslung gesorgt. Hehe.
Tja nun, solche oder ähnliche gab es bei mir auch. Aber wenn man auf die richtige Weise auf sie eingegangen ist hat man sie doch ruhig bekommen, das habe ich fest gestellt. Am letzten Tag, als ich heulend rumsaß, kamen auch selbige auf einmal handzahm an und haben sich minutenlang an mich gekuschelt und mich umarmt oder mir Tränen weggewischt. Das fand ich doch erstaunlich. Man hat gemerkt, wie sie immer mehr Respekt mir gegenüber zeigten, obwohl sie wussten, dass ich doch noch weniger Macht hatte als die richtigen Lehrer (auch wenn ich zuweilen schonmal unterrichtete).
Also: Einfach auf die richtige Weise mit diesen Kinderun umgehen.
Ist natürlich kein Standartrezept, man muss es schon bei jedem Kind einzeln probieren, aber letztendlich ist meiner Meinung nach fast alles möglich
Ahment zu zähmen war eine wundervolle Aufgabe während der 2 Wochen und sie ist mir größtenteils gelungen

Tschau, Lilya