Gut zu den Ausdrücken^^ die steigern sich wirklich immer mehr in die Grundschulen und sogar darunter hinein.
Was ich zuerst in den Eltern sehe, da ja mehr als nur ein kleiner Teil mit ihren , bereits im Vorschulalter,Kindern Probleme haben.
Nun woran liegt es? Am Kind ? oder an seinem Umfeld? Die Frage sollte wohl jeder für sich beantworten.
Ich selbst habe nichts gegen Kinder, nur durch mein früheres oder jetztiges Umfeld werde ich immer nervös wenn ich Kinder um mich rum habe und besonders wenn die Kleinsten von ihnen mir Fragen stellen, die sich nie ein Erwachsener trauen würde.
Besonders sind die meisten von ihnen wahrheitstreu und geben schon ein komplexes Selbstbewusstsein von sich
Es ist sehr schön mit anzusehen wie rührend sich die Mädchen um ihre Freundinnen kümmern.
Wobei die meisten der Jungen dies alles wohl eher als blöde und langweilig empfinden und sich lieber rasende Matchbox Porscheautos an die Köpfe donnern. Da fängt es ja schon teilweise an... die Jungen rennen zu den weinenden Mädchen sagen beleidigende Worte und sagen schon so Geschlechtertrennende Worte: Wie ,hähä die mädchen weinen ja nur
Und alleine diesen einen Satz finde ich schon mehr als nur traurig
*schlendert traurig und nachdenkend davon*
Ps: Grundschulen( vernünftige ) schreiben gute Reflexionen der Schüler/innen auf, die kann man sich noch im späteren Alter anschauen und sich selber darin wiederfinden, einfach unglaublich was da steht und wie man sich dann selber sehen wird