Hach, wenn sie noch so klein sind, sind sie ja auch noch niedlich. Sobald sie aber die 10 jahre überschritten haben, sind die Kinder unausstehlich. Ich weiß, wovon ich rede, ich hab eines davon zuhause und trete auch jede Pause mind. einmal auf eins drauf: diese Kinder machen einem nie!!!! Platz! Übrigens nicht nur die. Das zieht sich ja hoch bis in meine Stufe, aber das ist was anderes (ich kenne keine Gnade *muhar*)...

Zitat Zitat
Nun habe ich oft von Grundschullehrern gehört, die "Kleinen" würden immer frecher werden und man könnte sich kaum noch durchsetzen.
Dazu kann ich das Beispiel meiner kleinen Schwester bringen. Da meine Mutter im Elternbeirat war und ich ja ebenfalls ein soziales Herz habe, war ich auf den allermeisten Fahrten und Veranstaltungen der Grundschulklasse meiner Schwester mit. Das soziale Niveau der Klasse ist echt nur am unteren Rand jeder Skala anzusiedeln. Und wenn man versucht, die schlimmsten zur Ordnung zu rufen oder zumindest an ihre Vernunft und Mitgefühl zu appellieren kriegt man eine gestreckte Zunge zu sehen. (Und das ist dann noch das mindeste. Man glaubt ja nicht, was 9-jährige schon für Ausdrücke kennen...)
Aber als kollektiv-vorurteil würde ich meine Erfahrung in der Richtung nie benutzen. ich mag kleine Kinder, solange sie mir nicht vor die Füsse laufen, wenn ich es eilig habe