Nachsitzen, vor die Tür gehen etc. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?
Ich persönlich noch nicht, aber ich kenne jemandem, dem ist zumindest letzteres recht bekannt (Ich stelle mir das auf jeden Fall nicht unlustig vor^^).
Dann gibt es noch etwas richtig tolles, und zwar dann, wenn man seine Hausaufgaben mehrmals nicht gemacht hat, oder sollte es zumindest geben. Die "schöne" Sache nennt sich "Nachqualifizierung", was so viel wie Nachsitzen heißen soll. Ich selber war noch nicht da, aber mir wurde erzählt, es soll toll sein} und findet irgendwann nach dem Unterricht in der 7. Stunde statt.
Letztens hat unser Biolehrer zwei Leute da hin geschickt, oder er wollte es auf jeden Fall machen, aber ansonsten scheinen unsere Lehrer selbst nicht viel davon zu halten...zum Glück von einigen. Einige Lehrer belassen es dabei, mit schlechten Noten oder eben dieser NQ zu drohen, machen ihre Drohungen aber oft nicht war.

Gibt es bei auch auch so etwas, wie unsere "Nachqualifizierung"? Oder denken sich eure Lehrer vielleicht lieber etwas anderes aus, zum Beispiel extra Aufgaben machen?^^
Wer wurde hier denn schon alles rausgeworfen, weil der Lehrer sich auf den Schlips getreten fühlte?

Winy