-
Moderator
Klingt von der Story her ziemlich gut, gefällt mir... nur die Namen solltest du nochmal überdenken. Der Titel "The Awakening" treibt mir eine Gänsehaut auf den Rücken, weil das einfach so klischeehaft klingt und schon so oft gebraucht wurde... genau so der Untertitel "Return of the Dead". Wer braucht schon Untertitel, wenn er sowieso nicht vorhat einen zweiten Teil zu machen, der sich nur durch den Untertitel unterscheidet? Naja, das ist mein persönlicher Hass auf Untertitel. Aber selbst wenn du einen lässt, dann doch nicht gerade "Return of the Dead", das ist ja fast noch klischeehafter als "The Awakening".
Dann wegen Blade, das wurde ja bereits genannt... typisch eben, ein cooler dämonischer Held heißt entweder Blade oder Dante, ist irgendwie immer so. Dabei haben andere Namen oft viel mehr Style, man muss sich halt nur mal einen raussuchen, es gibt immerhin verdammt viele. Und wenn es schon ein Dämon ist... ausgefallene Namen wie z.B. Pantalaimon (der Daemon von Lyra aus "Der Goldene Kompass", "Das Magische Messer" und "Das Bernstein-Teleskop") haben auch was für sich.
Das KS klingt von den Features her ziemlich innovativ, da ich nich so viele kommerzielle RPGs gespielt habe kann ich nich sagen ob das aus einem anderen übernommen wurde oder dir selber eingefallen is, aber das is ja letztendlich egal. Woran du allerdings noch arbeiten könntest ist die Darstellung des Ganzen. Gerade wirken die Monster und Helden doch arg an den oberen Rand gedrückt, und diese Wiese wirkt sehr leer, weil sie nicht genutzt wird. Die Bäume und Büsche wirken nicht besonders gut in einer KS-Map, finde ich, da würde ich dir eher zu puren Panorama-Maps raten.
Aye, und das Ding rechts unten wo die ganzen Anzeigen drin sind sieht auch furchtbar aus, genau so wie die Ziffern übrigens... die sind viel zu weit auseinander, das geht auch anders.