-
Waldläufer
Ich bin mir 100%ig sicher, dass ich meine guten Englischkenntnisse erstens den 4 Zusatzjahren "Unterricht" und der Tatsache, dass ich schon recht viele Originale und Online gespielt habe (vor allem bei online: Diablo 2 und Warcraft 3)
Aber: Ich hab eigentlich nen ganz zivilisierten Umgangston (frei von Beleidigungen im täglichen gebrauch). Das ist jedoch nicht auf Computer zurückzuführen (höchstens Forum), sondern hängt das vom Umfeld und von den Eltern ab.
Nen raueren(übleren) Umgangston habe ich sehr häufig jedoch bei denen bemerkt, die in der Freizeit mehr Sport machen und HipHop- oder Rap-Musik hören (schulligung, das mag diskriminierend ankommen , aber ich merk das deutlich jeden Tag in der Schule
).
...Wobei sich da nochmal zwischen den Schultypen unterscheiden ließe, an der Hauptschule ist es zB erheblich rauer als am Gymi.
PS: Das ich keine Ego-Shooter spiele, liegt weniger an persönlichem Desinteresse, sondern dass mein Vater mir den Strom abdreht, wenn er mich dabei erwischt.(selbst wenn ich mal einen Spiele, dann nur ausnahmespiele wie HL2)
PPS: Ich rede wirklich nicht zu viel?