Zitat Zitat von Shadow-runner
Aber das muss doch irgendwie ein bissl stumpf aussehen ..
Immerhin .. wenn man das Standartsystem nehmen würde (so wie in UiD) dann erscheint die Schrift ja so Buchstabe für Buchstabe. Also als ob das wirklich so geschrieben werden würde. IMO ist das eigentlich ein schöner Effekt.
Allerdings ist diese "RTP" Schrift schon auf die dauer ein bisschen langweilig. Wobei mir deine Schrift um ehrlich zu sein auch nicht so sonderlich gefällt.
Bei meinem Beispiel erscheint der Text zwar plötzlich, jedoch kann man eine kleine Einblendzeit einbauen. Ist ziemlich ok, wie ich finde. Kann man ja auch bei Aldaran sehen.
Zur Schrift: Das Gute ist ja, das du dir eine beliebige Schriftart aussuchen kannst. Wichtig ist nur, dass sie in kleineren Schriftgrößen noch gut lesbar bleibt (12 pixel und darunter).

Zitat Zitat von Archeo
Du kannst die Schrift des makers doch ändern.
Font verändern und Farbe geht, nur muss die Font dann bei allen ausgetauscht werden.=(
Ja, der Nachteil ist dass man nur 2 Schriften (beide eher plump) auswählen kann und das wenn man eine neue Schrift nimmt, jeder Spieler diese Schrift auch in seinen Font Ordner installieren muss. Aber wer würde das schon machen?