bei uns gibts auch die nacharbeit am freitag nachmittag. was genau man da macht, weiß ich nich, war da zum glück noch nicht. irgendwelche aufsätze schreiben, was rechnen, etc. oder dem hausmeister helfen, afaik.

letztes jahr hat einer unserer lehrer uns immer vor die tür geschickt, aber hat nicht verlangt, dass wir die türklinke runterdrücken sollen. kann man dann natürlich ausnutzen und an diversen automaten sein geld los werden. ^^

einer musste sich mal mit seinem kompletten tisch zur hinteren wand umdrehen, während wir nen film geschaut haben.

und dieses jahr haben wir in mathe auch noch die wahl zwischen 2 strafen:
entweder eine DIN A4 seite schreiben (mit themen wie: warum darf ich im unterricht nicht schreien/schwätzen/rumlaufen/meinen nachbarn schlagen/meinen nachbarn befummeln/lachen/usw. gabs alles schon) oder 50 cent in die ordnungssau zahlen :D
unser lehrer hat seinen beiden klassen (is ne aushilfe, deswegen so wenige) jeweils ein sparschwein besorgt und hat die eben ordnungssau getauft. das geld kriegen wir aber am ende des schuljahres wieder zurück und können uns irgendwas dafür kaufen. ...hoffe ich.
is glaube ich schon ziemlich viel geld zusammengekommen ^^°

und sonst standart sachen wie hinweis (eigentlich nur ne benachrichtigung an die eltern, dass die mehr drauf achten sollen, dass wir unsere hausaufgaben machen und benötigtes schulzeug immer dabei haben) und verweis (wenns mal etwas schlimmer war. ^^ z.B. ziemlich harte papier u-haken mit gummi auf andere leute schießen. da hat mal fast die halbe klasse nen verweis gekriegt o_O)