Die Vor-die-Tür-Gehen-Leier kenne ich noch aus der Hauptschule, habe ich aber zum Glück nur einmal machen müssen... und das auch nur, weil mich ein Freund reingeritten hatte. Seitdem habe ich bis jetzt (genauer gesagt, vorigen Freitag) nur eine Strafe aufbekommen: Einen 4-Seitigen Text, der am PC geschrieben wurde, nochmal selber am PC abschreiben ohne die Zahlen (Die Abschreib-Papiere hatten auf den Seiten noch, wie man's in Textverarbeitung halt kennt, vierstellige Zahlen für die Anschläge). Und das nur, weil sie mich beim Internetsurfen erwischt hatte (obwohl 3/4 der Klasse während der Stunde ununterbrochen im Internet ist^^). Mir macht das aber nix aus, die gute Lehrerin weiß nicht, dass ich einen Scanner mit Texterkennungssoftware habe .

Nachsitzen gibt's bei uns auch noch, hab' ich aber auch nie müssen. Und das würde ich mir wegen meiner Busverbindung wohl auch nicht erlauben, da ich so blöd wohne, dass nur jede 2. Stunde ein Bus dort fährt.

In der Hauptschule bekam ich noch drei oder vier Mitteilungen heimgeschickt, weil ich öfters die Hausaufgabe nicht machte.

Ein toller Lehrer hatte mal mich und etwa 10(!) andere Mitschüler einen Verweis heimgeschrieben. Ich und einige Klassenkameraden hatten Nachmittagunterricht. Wir hatten noch 'ne viertelstunde, und wir wollten Hausaufgaben machen, leider war die Tür während der Mittagspause verschlossen. Unsere Klasse liegt direkt neben dem Pausenhof, also dachten wir uns, wir steigen durch's Fenster rein. Als der Lehrer eine viertelstunde Später reinschneit, gab' er uns allen einen Verweis, und das nur, weil wir durch's Fenster gestiegen sind^^.