Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: "Bestrafungen"?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es war früher ungefähr so bei uns.
    Jeder Lehrer hatte irgendwie seine eigenen Methoden.
    1. Gab es fast immer, Rausfliegen und Draussen alleine arbeiten oder eine Sonderaufgabe (Schulordnung)
    2.Mal ein Referat halten, natürlich gaaaanz von alleine
    3.Bei Hausaufgaben vergessen: ( Früher) eben Nachsitzen, (war ich ein einziges Mal, daher betrachte ich es als ein Versehen an)
    (Später) so ab der 8 Klasse wurde es ca so gehandhabt, 3 mal vergessen, jedes mal eine eine Note 6 kassieren, wenn man es nachzeigt ist die 6 weg der Strich bleibt. Aber nach 3 Strichen dann eine ganze 6 und sonst dann Gespräch mit Lehrer, hat trotzdem die meisten wohl nicht wirklich interessiert.
    Nun mit dem Rausfliegen war es bei uns so eine Sache, oft reichte Lachen, oft reichte einmal ein einziges unaufgeforderdes Wort zu sagen und natürlich das Schärftste = Rausfliegen wenn der Schüler Recht hatte, seine Rechte vortrug und der Lehrer gedemütigt und im unrecht stehend vor den Schülern vegetierte

Edit: Ahja was ich total Banane fand (war ziemlich früher) als ich in der 7 war und die in der 9/10 wegen 3 maligem Zuspätkommens zur Nacharbeit mussten

Geändert von Kamas (11.01.2005 um 18:20 Uhr)