Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Der Clan der Otori

Der Clan der Otori

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso....ich wollte hier (wieder mal) eure meinung wissen....kennt ihr die Bücherreihe "Der Clan der Otori"???
    Was haltet ihr davon?
    Also ich persöhnlich finde es(ich hab erst das erste gelesen(von drei)) sehr gut geschrieben!
    Manchmal sind die ausmalungen der situationen vielleicht ein bisschen zu ummalt z.B. (selbst erfunden aber ähnlich einem teil aus dem Buch(der erste teil)"Das Schwert in der Stille")
    "...als der Mond auf die leichten Wellen des Flusses schien und die Strahlen in klitzerndes Wasser hüllte und das Blut an meinem Körper immer mehr erhärtete, als der Wind um mich steifte, mit seinem sanften Umhüllung für mich langsam schneller wurde...unbemerkt...aber doch bewusst.In diesem momennt wusste ich es, heute werde ich mehr als nur einen Menschen töten.Mein Meister schaute mich mit seinen glizenden Augen, in denen die Dunkelheit des Stammes steckt, an. Doch er schwieg....."
    So änlich ist das Buch geschrieben.....doch nicht an allen Stellen so....also ich fand es sehr gut...besonders bestimmte Teile die von Liebe handel...doch auch Teile in denen einem Menschen der Kopf abgeschlagen wird!

Da wollte ich einfach mal fragen wie ihr dazu steht!!!!!!
    Danke für jeden "sinnfollen" Post!!!!

Hi
    Ich persönlich habe leider noch keins von den Büchern gelesen, aber ich habe schon gehört, dass sie gut sein sollen und sie sehen auch ansprechend aus. Ich leg sie mir auf jeden Fall in der nächsten Zeit mal zu.
    Kann du mir vielleicht verraten, worum es dabei habdelt? Die Story würde mich wirklich schon sehr interessieren.
    Danke schonmal im Vorraus!
    Mfg

ICh liiiebe den Clan der Otori ;_;
    Vorallen dingen lady Shirakawa xDD Kaede^^
    nun ja....
    der erste Band war gifgantisch
    der 2.hat michh ein wenig entäuscht
    und der dritte (hab ich auf englisch) ISt grooooßartig ;_;
    das müsst ihr lesen ;_; so romantisch ;_;
    so Spannend ;_; so ergreifend ;_; das erste buch, das ich jemals WIRKLICH vergötter habe ;_;

~mfg~
    *heul* ;_;

LOL, wir hatten bereits einen Thread zu Otori, noch garnicht so lange her. Allerdings ist dieser nach relativ kurzer Zeit untergegangen; liegt entweder daran, dass kaum jemand das die Bücher kennt, oder an dem Thread-Titel.
    Vielleicht kann ein Mod die beiden ja zusammenführen.

Also meine Lieblingsfigur ist natürlich die Hauptfigur: Otori Takeo(Tomasu) (Also mit Vornamen Takeo und Clan der Otori).Aber Kaede ist einfach....wie soll ich sagen....zum Verlieben !!!

Also die story(Grob):
    Ein Junge wächst in einem Dorf bei seiner Mutter und seinem Stiefvater auf.Alle dort (oder fast alle)haben einen Glauben an nur einen Geheimen Gott.Aus diesem grund werden sie verfolgt.Das dorf wird vernichtet...Tomasu entkommt, weil ihm Lord Otori Shigeru das leben rettet und ihn zu sich mit nimmt!Er wird umgenannt zu Takeo.Shigeru will ihn Adoptieren, das dauert aber seine Zeit, denn im Land war erst vor kurzem Krieg.Die otori verloren diesen Krieg und beugen sich nun den Tohan, welche auch Takeo's Dorf zertörten.Takeo erlebt und lernt viel bei Shigeru und bekommt auch einen Meister.

Den Rest müsst ihr selber lesen.
    @die dies schon gelesen haben:War das zuviel der Story????ich denk nich....

Also!!Da ich die Bücher Reihe "Der Clan der Otori" wiklich genial finde, hatte ich die idee eine "Gruppe" zu gründen!!!Falls es die noch nicht gibt.*g*
    In dieser gruppe könnten wir einfacher über das Buch reden und würden auch wissen wer dazu gehört!Jeder der mitmachen will soll mir eine Private Nachricht schreiben!
    Ich werde dann morgen die erste Mitglieder liste in diesen Theard stellen! Näheres nach anmeldung!!

Also ich würde als gründer unter dem Namen "Lord Otori Takeo" heißen!
    Das hier wäre das Zeichen der Gruppe:
    Jedes Mitglied hat das recht auf einen einmaligen Namen aus den Büchern!

Also.....hoffe es gibt so ne gruppe noch nich und hoffe auch das es viele interesierte geben wird!!

@Shieru-sensei: Also die liebes geschichte spielt zwar eine rolle, aber nicht unbedingt eine sooo überflüssige.Es wird in grenzen gehalten!Es gibt auch mehr oder weniger Blutvergießen.Aber ich will nichts verraten!!!

Dennoch rufe ich auf der Gruppe der [FONT=Tahoma]Otori[/FONT] beizutreten!!!

Aaaalso, eigentlich geht es in dem Buch um die wiedersprüche im Menschen, das man durch verschiedene Taten an Mrnschen gebeunden werden kann, um Intrigen, Gewalt, Romantik, Liebe, BeischlafxD... will nicht alles aufzählen. Ich finde auch die Idee mit der Gruppe guuuuhhhhuuuuttt!

Ich persönlich habe die ersten beiden Bände gelesen. (ES GIBTNEN DRITTEN?!?!?!?!)
    Die sind beide Klasse. Ich würde übrigens gerne Shigeru heißen! xD

Naja, ich hab das Ding leider direkt nach der Weitseher Trilogie gelesen... Daher fand ich die ganze Sache am Anfang überraschend... flach. (Is leider nen dummer Nebeneffekt nach dieser Psycho-Analyse namens Fitz Weitseher und Co. ... >_>)

Lustig fand ich auch, dass der Roman teilweise aus der Ich-Perspektive und dann bei dem Mädel aus der 3. Person erzählt wurde.

Aber dennoch recht unterhaltsam, auch wenn der japanische Charakter nich wirklich eingepfangen wurde... (Naja, das war ja auch laut Vorwort nich das Ziel... ) Dank der schön erzählten Beschreibung der Landschaften und auch einer recht unterhaltsamen Story definitiv lesenswert.

[FONT=Century Gothic] Hi ich bin neu hier! Ich bin ein großer Clan der Otori-Fan!
    Könnt ihr es auch kaum erwarten, bis Teil 3 rauskommt?
    Ich lese Teil 1 gerade zum sechsten Mal durch. (Teil 2 schon fünfmal[/FONT] gelesen)

Schön das es noch jemanden gibt der die Bücher kennt und mag!
    Ich persöhnlich könnte schon den 2 teil gelesen haben....abe irgendwie komm ich nich dazu...und zum mehrmals lesen:
    Ich KANN ein buch NUR einmal lesen, da ich alles schon weiß und nichts mich überrascht. Wenn ich dann nochmal ein schon gelesenes buch lesen will überblättere ich die hälfte!
    Auser bei mangas, da gehts!(nur manchmal überblättere ich da)

Ich kennn nur den ersten Teil und fand ihn richtig gut.
    Gibts den zweiten als Taschenbuch?
    Muss mal bei gelegenheit meine Mutter auf den zweiten Band ansetzen.

Wieder ein ausgegrabender Thread, huh?
    Egal, ich hab alle drei Teile im Regal stehen und die Trilogie war recht unterhaltsam.
    Wobei ich die ersten beiden Teile interessanter fand als den dritten, der zweite glaub ich mein Favorit überhaupt, das ganze Buch ist eigentlich nur ein Verbindungsglied zwischen dem ersten und dem zweiten, das merkt man einfach während des ganzen Lesens und trotzdme ist er spannender als beide anderen zusammen.

Zitat Zitat
    Ich habe den ersten Band zwar auf deutsch, weiß aber nicht, ob ich es lesen werde - ich vermute einfach, dass die Liebesgeschichte eine zu große Rolle spielen wird.
    ich beeindruckt dass du das sagen kannst obwohl du nur den ersten Band hast.^^
    Aber wirklich störend für meinen geschmack wurde diese Liebesgeschichte erst im dritten Buch.

Nur lesen wenn man alle drei durch hat.

Ich kenn zwar nur die Leseprobe, die bei der Daisuki dabei war, aber ich muss sagen es hört sich toll an! Vielleicht kauf ich mir die 3 Bücher, aber nur vielleicht... die reizende Spannung ist einfach nicht richtig aufgekommen, dass ich wissen möchte wie es weiter geht...

wann kommt denn der zweite Band als TB raus? Und sollte man alle drei Bände am Stück lesen oder ist das nich zwingend notwendig? Der erste steht bei mir nämlich im Regal als TB. Gebunden kann ich mir nicht leisten...

Ich hab mir jetzt den ersten Teil mit einer fReundin gekauft unds bin schon ganz gespannt wie er ist!^^
    Sie ist ganz begeistert davon!

Wenn ichs dann gelesen habe poste icha uch meine Meinung!

@Tinuvel
    Ich denke dass wird noch ein wenig dauern,da der erste teil ja ewrst rausgekommen ist.