Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: The Blade - Trailer

  1. #1

    The Blade - Trailer,Screens

    Tach Leute,

    nach einiger Zeit gibt es wiedermal was von The Blade, und zwar einen Trailer mit neuen Spielszenen, den mein Kollege Johnny (der bereits am FF Untold Story Trailer gesessen hat) gemacht hat. Da es schon n bisschen spät ist und ich müde bin: viel spaß mit dem Trailer, mehr Infos und Screens werde ich bald posten

    Zum Downloaden (Winrar zum entpacken benötigt) auf das Plakat klicken:



    Screens

    Hier ist mal wieder ein Bordell zu sehn, eines der Lieblingsbeschäftigungen der Asiaten Fast in jeder Stadt wird es sowas geben, es ist sozusagen ein Inn, nur das es teurer ist, wegen den Frauen, natürlich wird das auch bischen animiert

    Zu jedem Bordell ist immer ein Lokal angeschlossen. Ürigens die Lichteffekte sind neu, gab es in der ersten Demo noch nicht.


    Die Stadt Nakata in der Wüste, am Straßenrand sind überall Hunde - Restaurants. Auf der Sraße liegt ein geköpfter Mann, das ist in Nakata normal
    , da es dort nur so wimmelt von Swordsman, Samurais, Banditen und allerlei Gesindel!

    Schon etwas älteres Bild, da fehlt es am Hitzeflimmern Pic.

    Oben sieht man ein paar Banditen sitzen, später im Game muss man das Dorf der Banditen mit einem Streets of Rage ähnlichen AKS ausräuchern.


    Skillmenü, man kann den Chara nach seinen Wünschen aufleveln, also entweder 3 Punkte zu Stärke oder Defense usw. Auch neue Fertigkeiten wählen, Fertigkeiten über teure Bücher kaufen, in Dojos und Kampfschulen von Meistern lernen.

    Das Hauptmenü vom Menü, hier stehen die Hauptaufgaben ... man kann die
    Landkarte rufen, seinen Ruf erfahren. Limitattacken ansehn, Beschwörungen ansehn, Items ansehn( Benutzung erfolgt über das Inventar), Chara Hintergrund aufrufen.
    Die geilen Girls sind vom Playswordsman Magazin "Hot" Dem Playboy für einsame Swordsmans und Samurais, die nur für das Schwert leben

    Alte Screens




    Die Demo2 erscheint bald, bietet aber nicht viel neues, ich hab das Jahr über es nur verbessert, einge Szenen sind hinzugekommen.
    -neues Menü, -Facesetscoloriert, -Dialoge, -Mapping, -zusätzliches AKS (noch nicht fertig), alle Innenräume Lightmaps verpasst.

    Ich möchte noch Johnny Master danken, das er sich überhaupt Zeitgenommen hat für einen Trailer

    Geändert von VietEmotion (10.01.2005 um 18:48 Uhr)

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Sooooooooooooooooo, die anderen werden dich vermutlich jetzt mit unendlich Lob überschütten, einerseits verständlich andererseits hast du hier eine ganz schöne Mogelpackung geboten:

    Kommen wir mal zu den positiven Apsekten:

    Ganz ehrlich, Präsentation, Schnitt, Musik, sind einfach DER HAMMER. Das kann man nicht anders sagen. Wunderschön. Die Effekte lassen einen nur noch staunen, der Schnitt ist schnell und verhindert Langeweile. Musik lässt das Ganze wie ein Epos wirken.

    Aber wieso klinge ich oben so gemein?

    Einfach: Das Projekt an sich ist fanatastisch präsentiert, bei genauerem Hinsehen ist aber nicht alles Gold was glänzt. Das Mapping ist an sich ja schön anzusehen auch wenn es teilweise etwas schlechtere Maps gibt wie zB die Maps wo beide Helden die Landschaft bestaunen. Das KS wirkt nicht besonders, das könnte jeder der sich nur traut ein KS fertig umzusetzen. Die Schriften die gezeigt werden, sind ein Witz. "In jedem steckt ein Schwert" -> Das ist das Blödeste was ich je gehört habe. Das hat einfach keinen Sinn. Das ist purer Schwachsinn zumals es viele Menschen geben, die Gewalt ablehnen. Auch sonst setzt dein Trailer eher auf Präsentation als auf Inhalt. Die Dialoge sind einfach schrecklich (Du Schwein, wie aussagekräftig) und wenn man ehrlich ist könnte man das im Maker gesehen von jedem neustem Noob machen lassen auch wenn das Mapping ziehmlich hübsch ist. Auch negativ ist, dass zum Schluss einfach nochmal alle Bilder im Schnelldurchlauf wiederholt werden.

    Fazit:

    Ein fanatastisch präsentierter Trailer der aber nur unterdurchschnittliche Kost präsentiert. Jeder der ein Trailer machen sollte, dem liege ich ans Herz ihn anzuschauen, die Präsentation ist das Beste was ich jemals hier gesehen habe aber wäre der Trailer nicht so aufwendig und fanatastisch präsentiert, würde ihn wohl jeder schnell vergessen.

    Den

    Geändert von Den W (10.01.2005 um 05:05 Uhr)

  3. #3
    @ Den: erstmal danke fürs Lob!

    Zu den Kritikpunkten zum eigentlich Game wird Vietemotion selbst bestimmt noch zu Wort kommen, ich hab lediglich den Trailer gemacht. Trotzdem bist du mit deiner Kritik nicht ganz objektiv bzw. hast nicht genug Hintergrundwissen, um z.b. die Trailersprüche so derbs zu kritisieren, siehe:

    "Die Schriften die gezeigt werden, sind ein Witz. "In jedem steckt ein Schwert" -> Das ist das Blödeste was ich je gehört habe. Das hat einfach keinen Sinn. Das ist purer Schwachsinn zumals es viele Menschen geben, die Gewalt ablehnen."

    Da kann ich nur sagen, wer so einen Spruch wörtlich nimmt, ist selbst Schuld, den kann man gar nicht wörtlich nehmen

    "there's a sword in every man's heart" ist philosophisch zu verstehen und bedeutet nicht, dass jedes Herz von einem schwert erdolcht wird, was gerade zu hanebüchen wäre.

    Das Schwert ist symbolisch zu verstehen, das Schwert kann man z.B. als Machtsymbol oder als Würdenträger sehen, es kann für Unterdrückung, als auch für Mut und Ehre stehen. Also ebenso für etwas Gutes als auch für Böses. Soll heißen, in jedem von uns steckt eine helle und eine dunkle Seite.

    Also wenns beim nächsten mal zu abstrus ist, vielleicht anfangen zu interpretieren?

  4. #4
    Woa, ich weiß nicht was DenW hat, aber ich fand den Trailer stark!
    Fast so wie richtige Kinotrailer will ich mal sagen.
    Viele Trailer von vers. Filmen sehen nicht so gut aus, wie deiner!
    Mapping ist eigentlich ganz gut und das KS auch.
    Also ich freu mich schon auf die kommende Demo.

    Gruß
    Dave-d

  5. #5
    Hm, joah, der Trailer war gut... nur interessiert mich bei Spielen nicht der Trailer, sondern das, was dieser zeigt. Als ich Den Ws Kommentar las, dachte ich, er würde übertreiben. Aber ich kann ihm eigentlich wirklich nur zustimmen.

    Was ich mich frage ist, wieviel von diesem Trailer im Spiel vorkommt? Das Band, das sich so ästhetisch durch die Wolken wand, wäre ja höchstens als Video (oder mit SEHR vielen Pictures) möglich... und die perspektivischen Verzerrungen im Mittelteil des Trailers wirken auch nicht gerade wie ein mir bis dato unbekannter Effekt des Makers O.o

    Die Maps waren größtenteils durchschnittlich, meiner Meinung nach allerdings vom Stil her absolut unpassend. Wenn ich ein rotes Band sehe, das sich ästhethisch durch die Wolken windet, dann will ich keine M&B-Chipsets und RTP-Soldaten >.<

    Ach und noch was: "There's a sword in every man's heart"... ein sehr schöner Spruch, wenn man nicht zu viel hineininterpretiert. Gerade die "hanebüchene" Bedeutung gefällt mir sehr gut.

  6. #6
    Der Trailer (mit Anlehnung an das amerikanische Kino) ist super gemacht. Das Spiel an sich sieht auch gut aus. Aber genau deswegen entsteht ein Defizit: Die Machart des Trailers überzeugt mich mehr als das Spiel selbst. Mac&Blue und RTP finde ich im Zusammenspiel nicht so geeignet, vor allem weil es nicht in die Zeitepoche passt (falls es um die asiat. kaiserlichen Eroberungskriege geht). Das KS wirkte optisch vielleicht etwas zu schlicht. Viel mehr ist ja auch nicht zu sehen. Ich empfehle dem Spiel rein optisch mehr Eigencharakter einzuhauchen. Zumindest von dem was im Trailer zu sehen ist, fehlt es. Über die Story kann man natürlich nichts sagen, jedoch mag ich solche Geschichten und würde es daher unter Garantie spielen.

  7. #7
    HOLLA , als Atmosphärisch geile Trailer könnt ihr machen ,keine Frage ....das war großes Kino , daüfr Respekt

    Aber wie schon meiner Vorredner sagten schauen einge Maps nicht so wirklich Dolle aus , wobei mir egal ist ob es nun RTP oder M&B Sachen sind , schliesslich kommt es auf das Feelling und die Atmo an und wenn ihr das im Spiel selber auch sogut rüber bringen könnt wie im Trailer , Respekt ansonsten ......naja


    Auf jeden Fall würde mich eine kleine spielbare Demo schon interessieren

  8. #8
    Yo! Endlich was davon.
    Da für mich (ISDN-User) ca. 24MB ein bischen zu arg sind, habeich es erstmal sein lassen den Trailer zu saugen.

    Aber was ich bisher vom Spiel gesehen habe, kann sich gut sehen lassen, da es auch diese japanische Athmo hat. Nur bei einem Screen ist das Gras so eckig, bemerk ich grad. Aber wird so hoffe ich geändert.

  9. #9
    Also ich weiß nicht was ihr gegen M&B hab, vielleicht liegt es am Trend der Makerszene, aber für mich ist M&B immer noch das beste. Ausserdem hat M&B noch die meisten Fernöstlichen Chipsets und Charsets, es lässt sich leicht editieren. Andere Grafikstile finde ich zu realistisch, zu ernst, passt nicht zur Gameidee. Ich will hauptsächlich eine Geschichte erzählen und nicht auf Grafikzeugs achten. Ausserdem nimmt sich das Spiel nicht so ernst

    Zum Trailer: Also der Trailer war nicht darauf bedacht unendlich viele Screens vom Game zu zeigen, das tuen ja die Screens und mein eigener Trailer den ich vor paar Monaten hier gepostet hab. Dieser Trailer soll nur den Zuschauer auf das Game aufmerksam machen

  10. #10
    Der Trailer ist ziemlich genial gemacht, was natürlich weniger an irgendwelchen Bombastischen Spielszenen liegt, sondern eher mit dem Umgang der vorhandenen Szenen. Ich frage mich ob dann so eine Riesenarmee im Spiel dann auch auf die gleiche Art und Weise dargestellt wird (Filmszenen?).

  11. #11
    ich mag m&B, so ist es nicht aber man kann den m&B stil teils noch besser verwenden, die stadt screens sahen ja soweit ganz gut aus aber die anderen
    waren jetzt nicht alle so der hammer. bei Batista zB der auch sehr gerne M&B verwendet hab ich da schon screens mit diesen sets gesehen die um längen besser aussahen. technisch gesehen ist der trailer natürlich gut gemacht aber
    auch dumm find ich dass die ganze zeit immer diese armee gezeigt wird... wird
    etwas oft wiederholt, hätte lieber noch mehr bewegte bilder gesehen. außerdem
    ist ein krieg eh nichts besonderes, wurd in viele maker games schon als thema
    aufgegriffen und im spiel sieht das ganze eh ernüchternder aus als im trailer.
    die farbe des KS mag ich auch überhaupt nicht und es ist noch etwas simpel aufgebaut, die animationen waren jetzt nicht das maß aller dinge..

    insgesamt aber ganz ok das spiel.

  12. #12
    hehehhe, der trailer... ist... geil ! typisch johnny, macht immer die gleiche arbeit nicht viet?
    naja, was soll ich noch großartig sagen, einige szenen davon habe ich ja schon gesehen, aber nicht alles im zusammenhang, jetzt muss ich sagen... geil, einfach nur geil! freue mcih schon auf demo. außerdemo finde ich die paar szenen das mapping auch nicht soo grausam! eigenes ks ist immer gut und naja, videos in-game ist ja auch nicht so schlimm. kann mir shcon gut vorstellen wie das ganze realisiert wird. außerdem ist das ganze ja wie bei meinem trailer. es geht darum den geschmack zu wecken. mit screens und ner storyvorstellung zeigt man ja eher die hintergründe und mehr infos. hier geht es um den *sabberschlechz* effekt und der ist bei mir erreicht
    schöne screens, johnny einfach klasse arbeit dich werde ich früher oder später wieder engagieren ^^

    Arazuhl

  13. #13
    Zitat Zitat von Johnny Master
    "there's a sword in every man's heart" ist philosophisch zu verstehen und bedeutet nicht, dass jedes Herz von einem schwert erdolcht wird, was gerade zu hanebüchen wäre.
    Finde ich auch sehr gelungen, das Zitat... zumindest auf Englisch... erinnert irgendwie an Francis Bacon... oder aber an Nietzsche...

    Angesichts der derzeitigen Weltlage kann man aber Überreaktionen verstehen, die durch das Zitat ausgelöst werden... was dabei verloren geht, ist sein fundamentaler Gedanke: nämlich, dass sich Mensch durch seinen inneren Kampf definiert (Sympathicus vs. Parasympathicus)...

  14. #14
    Dieser Johnny Master verdient meinen vollsten Respekt
    Ansonsten mal abwarten, was einem im Spiel erwartet ^^
    Wobei ich sagen muss, einen Releasetermin zu nennen, der in einem halben Jahr liegt, ist im Makerbereich genau so sinnlos, als wenn man sagt: "Ja, ich verspreche 100%, dass ich nicht cancle!".

  15. #15
    Nach einen nochmaligen und nochmaligen Ansehen des Trailers ist mir aufgefallen das die die Übergänge zwischen den Szenarien zu abrubt ist , plötzlihc hört die Musik auf und es wird schwarz ehe die neue startet und wieder Bilder gezeigt werden, ich denk bei euren können hättet ihr das flüssiger machen können und nicht so abgehakt , ansonsten......ich ziehe mir den Trailer immer wieder gern rein

  16. #16
    Wieder ne Johnny Master -Trailer production xD

    Ok, das war ja klar das die Schnitte dann recht gut gelungen sind. Die Screenshots gefallen mir und das Setting hat was von Fallout, was die Illustrationen betrifft.

    Ansonsten fand ich das Mapping in Bewegung net so gut wie auf den Screens, eher langweilig. Die 3D-Animationen sind eine geniale Idee, ich glaube du hast mich auf ne Idee gebracht xD

  17. #17
    @ Raiden: achja? Dann darf ich ja schonmal gespannt sein

    @ Marlex: hehee, stimmt schon, aber verstärkt nochmal den cinematischen Eindruck. Immerhin besser als "coming soon" ne?

    Geändert von Johnny Master (11.01.2005 um 11:48 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat
    Oben sieht man ein paar Banditen sitzen, später im Game muss man das Dorf der Banditen mit einem Streets of Rage ähnlichen AKS ausräuchern.
    Sorry, ich kenne Streets of rage leider nciht. Könntest du mir vielleicht das AKS beschreiben?

    Screens:

    Finde ich eigetnlich alle sehr gut und diese sehen besser, als im Trailer aus. Sicher waren im Trailer auch gute Szenen, die hat man dann aber zu kurz gesehn... >.<

    Gruß
    Dave-d

  19. #19

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    "Die Schriften die gezeigt werden, sind ein Witz. "In jedem steckt ein Schwert" -> Das ist das Blödeste was ich je gehört habe. Das hat einfach keinen Sinn. Das ist purer Schwachsinn zumals es viele Menschen geben, die Gewalt ablehnen."
    Oh nicht? Wieso ist er dann da? Du meinst das Spiel ist ja so selbstironisch bzw nimmt sich nicht ganz ernst wieso kristallisiert der Trailer das nicht heraus und macht das deutlich?

    Zitat Zitat
    Trotzdem bist du mit deiner Kritik nicht ganz objektiv bzw. hast nicht genug Hintergrundwissen, um z.b. die Trailersprüche so derbs zu kritisieren,
    Darf ich mal lachen?

    Ojektiv heisst NICHT dass ich dich in den Himmel lobe SONDERN dass ich unaufhängig davon wer du bist, und wie ich dich kenne, den Trailer nach Schwächen und Stärken untersuche. Verstanden?

    Zitat Zitat
    Das Schwert ist symbolisch zu verstehen, das Schwert kann man z.B. als Machtsymbol oder als Würdenträger sehen, es kann für Unterdrückung, als auch für Mut und Ehre stehen. Also ebenso für etwas Gutes als auch für Böses. Soll heißen, in jedem von uns steckt eine helle und eine dunkle Seite.
    Okay, stimmt, da gebe ich dir Recht. Aber du kannst mir nicht erzählen dass jemand das so interpretieren soll nachdem man NUR Kriegsszenen sieht. Daran bist du selbst Schuld und das hat nichts mit mangelndem Wissen zu tun sondern wegen mangelnder Informationen an den Spieler, der es interpretieren kann, wie er gerade möchte. So gesehen, ist das Zitat sehr schön, meine Zustimmung in diesem Punkt.

    Zitat Zitat
    Woa, ich weiß nicht was DenW hat,
    Entweder verstehst du kein Deutsch oder bist schlicht und ergreifend nicht in der Lage meinen Post zu verstehen.

    Ich wollte das klarstellen aber aber keinsesfalls meinen positiven Eindruck vom Trailer stören sollte. Mein Kompliment geht an den Ersteller des Trailers. Das Spiel an sich sieht im selbigen dürftig aus auf den Screens aber seltsamerweise sehr schön. Ein Projekt was aber im Grossen und Ganzen SEHR überzeugend ist

  20. #20
    Verbessern tut man sich eh durch die Verbesserungsvorschläge und nicht durch Lob. Die Kritik von Den W ist meiner Meinung nach in allen Punkten gerechtfertigt, soll das Spiel aber nicht runtermachen.
    Mir persönlich gefällt dieser Chipsetstil und die vielen Standard NPCs nicht, aber die Maps selbst sehen schön detailliert aus.
    Und endlich mal jemand, der diesen Humor von Fallout im Menü aufgreift. Irgendwie gibt das dem Spiel seinen eigenen Stil, da ich ansonsten in den epischen Schlachten im Trailer und der restlichen Spielwelt nichts wirklich "neues" gesehen habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •